Brauche anständiges Netzteil

Diskutiere und helfe bei Brauche anständiges Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir geht es beim Management nur darum, was ich nutze, schließ ich an. Hab von meinem noch ne ganze Schachtel voller Kabel. Bin halt n ordentliches... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Clocko, 29. Januar 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mir geht es beim Management nur darum, was ich nutze, schließ ich an. Hab von meinem noch ne ganze Schachtel voller Kabel. Bin halt n ordentliches Schweinchen (wurde schonmal gesagt, oder) :love:

    Mal abgesehen, dass das "Gehänge" einfach beim Zusammenbau stört. So macht man Schritt für Schritt ein Kabel nach dem anderen dran...
     
  2. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575

    Ich seh das so: pro Leitung ein ueberfluessiger, zusaetzlicher Steckkontakt und damit eine potentielle Fehlerquelle mehr.

    Es gibt nichts worauf ich leichter verzichten koennte.
     
    #17 doofwienehupe, 13. Februar 2007
  3. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Ein blinder Steckkontakt stellt keine Fehlerquelle dar ^^ Genausowenig wie ne Steckdose ne Fehlerquelle darstellt. Und ob die Kabel nun im Luftstrom hängen oder nicht, ist ziemlich egal, Luft ist so wenig viskos, Kabel stellen lediglich einen unmerklichen Widerstand dar ^^ Und ob ich mir nun beim Zusammenbauen die Kabel raussuche die ich brauche und den Rest zusammentüddel, Kabel anschließe und den ganzen Wirrwarr wo reinstecke, oder weniger Kabel hab, is auch egal, man baut einen Pc ja nicht 2 mal die Woche um.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    so also ich habe imo die toughpower 700 und 850 sind beide sehr gut und auch schön leise haben auch kabelmanagement sehr viele anschlüße und auch ne nette lackierung
    P/L ist meiner meinung nach auch sehr gut ansonnsten könnt ich dir das levikom M-Power empfehlen

    nochn kleiner tipp kauf kein bequiet die EXPLODIEREN gerne und das ist KEIN WITZ
     
    #19 bernd das brot, 13. Februar 2007
  5. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Zunaechst: man kann auch korrekt zitieren - ich schrieb "potentielle Fehlerquelle" und dabei bleibts auch, denn an jeder Steckverbindung kann es zu Kontaktproblemen kommen und zumindest mit den Molex-Steckern fuer die Stromversorgung der diversen Laufwerke hatte ich schon mehr als einmal Probleme.
     
    #20 doofwienehupe, 14. Februar 2007
  6. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Einzelschicksale werden nicht berücksichtigt ^^ Zu den Netzteilen von bequiet! die angeblich explodieren: Humbug, sind wohl genauso aufgebaut wie andere Netzteile auch, folglich können andere auch explodieren. Nur, wieso sollte man so viel Geld ausgeben und sich ein 700/850W Netzteil zulegen?? Ich denk mir, dass selbst der stromhungrigste PC icht mehr ls als 600W benötigt.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nein ist es nicht dazu sollte ich dann sagen das man das explodiren nicht wörtlich nehmen. es gibt einen lauten knall und das wars dann schon
    das nt fliegt einem nicht wörtlich um die ohren und der pc nimmt dabei auch keinen schaden
    dessweiteren werden so verunglückte netzteile schnell und umkostenfrei ersetzt habe sowas auch schon mal live erleben dürfen dieser knall ist wirklich nicht zu verachten

    700watt gut ist ein bissle viel da die grenze des bedarfs wirklich so bei 600 liegt habe es aber gekauft weil es nur 100€ gekostet hat und das 850er weil die 8 und die 5 meine lieblingszahlen nr2 und 3 sind absolute ist die 11 da ist es wohl klar das ich mir ein 850watt nt hole ;) hätte mir auch ein 1000watt nt kaufen können aber das hat imo kein sinn und wenn schon würd ich eh ein 1100watt nt kaufen :)
    endert aber auch nichts an meiner meinung über die toughpower serie, sind einfach nur TOP TOP TOP
    und das 700 ist übrigens auch das erste mit kame was er ja haben will
     
    #22 bernd das brot, 14. Februar 2007
  8. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Applaus, explodieren heißt dass sich wohl ein Kondenstaor veranbschiedet. Aud öhm, je mehr Watt ein Netzteil hat, desto mehr wohl die Verlustleistung. Das will ja niemand.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jedes NT kann ausfallen. Allerdings ist bei BeQuiet der Austauschservice seht gut, man erhält innerhalb drei Tagen ein Ersatzgerät.

    Explodieren...Mhmm, meistens fangen die Dinger das Pfeifen an und liefern keinen Strom mehr. Explodiert ist mir noch keines, alle bisherigen pfeifen plötzlich und der Rechner geht immer wieder aus. Mein ältestes ist ein 250W NoName von 2001 und rennt immer noch :great:
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    So wie es aussieht dauert das mit dem Netzteil noch ein bisschen, muss mir erst wieder ein Auto kaufen, da meins gestern flöten ging.:o
     
  11. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Was isn passiert? ^^ Is der Motor explodiert? ^^ Ne, Kacke he, Auto hin is immer ein wenig ärgerlich ><
     
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    War ein Unfall.
    Wirtschaftlicher Totalschaden.
     
  13. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Öhm ähm, hatte ich auch mal fabriziert, damals mim Audi von meim Vater...Hab en BMW gerammt, bei ihm 18000€ Schaden, weil B-Säule im Eimer, beim Papaaudi angeblich 2800€ Schaden...Hab dann Stoßstange und Rckleuchte für 200€ im Internet gekauft und in der Werkstatt reparieren lassen. Reparatur hat nochmal 200€ gekoscht. Hab also insgesamt 400€ reingesteckt, das Auto war noch 1800 wert...Hab also schlappe 1400€ am Unfall verdient. Kannst ja sehen, dass du das irgendwie auch hinkriegst und dann die Kiste vertickst...
     
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Bei meinem Auto lohnt sich das nicht.
    Übrigens sind wir im falschen Thread. Also BTT.
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich weiß nicht obs schon genannt wurde aber das Enermax Liberty soll auch sehr gut sein. Hat erst vor kurzem den Stresstest bei Computerbase bestnaden (als eines der wenigen).
     
  16. Luke Skywalker
    Luke Skywalker Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Hansvonwurst schrieb: Nachdem es einmal laut geknallt hat ist es auch unhörbar! Zum Vergrößern anklicken....
    Danke,

    Jetzt hab ich Angst dass das mit meinem Alpha Tecc Netzteil auch passiert *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Nächsten Monat brauch ich unbedingt was anständiges *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Luke Skywalker
  17. tobi155
    tobi155 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Was wäre denn ein solches "anständiges" Netzteil und was ist Indy? :p
     
    #3 tobi155
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil Defekt ? was ist da los ?

    Wirf das Netzteil in die Mülltonne und kauf dir ein anständiges Gerät.

    Und niemals ein Netzteil öffnen, wenn du nicht weiß, was du tust.
     
    #3 Threshold
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kauf dir ein anständiges Indy Netzteil und nicht den Gruppen Quark, das sollte meist schon reichen.
     
    #3 Threshold
  20. Threshold
    Threshold Gast

    Wie viel Meter Sleeve-Schlauch für komplettes Netzteil?

    AW: Wie viel Meter Sleeve-Schlauch für komplettes Netzteil?

    Kauf dir aber bitte vorher ein anständiges Netzteil und nutze nicht den technischen Unfall.
     
    #3 Threshold
Thema:

Brauche anständiges Netzteil

Die Seite wird geladen...

Brauche anständiges Netzteil - Similar Threads - Brauche anständiges Netzteil

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Ich brauche ein Manboard?

Ich brauche ein Manboard?: demnächst kaufe ich mir ein Ryzen 9 7900x3d und jetzt würde mich interssieren, was ich mir für ein matx Mainboard mit DDr4 Speicher kaufen könnte und noch einen Leistungsstarken CPU Lüfter,...
Prozessoren 2. März 2024

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?: Hallo ich hab ein rog strix g17 2022 laptop der ist mit AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz und GrafikNVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU ROG Boost:...
Prozessoren 29. Februar 2024

i9 wieviel VID brauche ich?

i9 wieviel VID brauche ich?: Moin, hab den i9 auf 6000MHZ laufen jetzt nur wird er beim spielen zu heiß (würde gehen aber mir ist er zu heiß) wie kann ich jetzt mit dem Strom bei 6GHZ runterstellen? Aktuell ist der VID bei...
Prozessoren 18. Februar 2024

Was brauche ich für eine solche SSD?

Was brauche ich für eine solche SSD?: Hallo, Ich möchte mir eine SSD mit viel Speicher kaufen, weiß aber nicht, was mein Mainboard (A320M-A Pro) und mein Netzteil (Aero white 500w von Aerocool) brauchen, also was ich ggf für Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Was sagt ihr zu den Monitor, ich bin sehr sehr eitel was Bilder angeht, deswegen ich brauch...

Was sagt ihr zu den Monitor, ich bin sehr sehr eitel was Bilder angeht, deswegen ich brauch...: Mein Vater war gelernter Fernsehtechniker, und der kannte sich so gut aus, der holte aus jedem Monitor das Beste heraus. Aber der ist leider verstorben, das heißt, ich bin jetzt auf mich allein...
Grafikkarten 7. Februar 2024
Brauche anständiges Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden