Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz?

Diskutiere und helfe bei Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es solche bereits in bezahlbaren Preisklassen? Etwa unter 500€ oder zumindest in naher Zukunft? Ich habe hier einen BenQ mit 144hz und FullHD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von veGotProblem, 5. November 2021.

1. veGotProblem
    veGotProblem Gast

Gibt es solche bereits in bezahlbaren Preisklassen? Etwa unter 500€

oder zumindest in naher Zukunft?

Ich habe hier einen BenQ mit 144hz und FullHD rumstehen. Zum Zocken echt gut, aber zum arbeiten fühlt sich FullHD echt nicht angenehm an. Gerade bei Schriften sieht man jeden Pixel

:)

#1 veGotProblem, 5. November 2021
  2. crogge
    crogge Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von Stuffz: Brauchbare Blickwinkel keine Anforderung?
    Nicht unbedingt da ich immer direkt vor dem Bildschirm sitze.

Im Moment habe ich einen Samsung Bildschirm mit IPS Panel, das ist natürlich besser was den Blickwinkel angeht. Full HD bei 60hz ist mir jedoch zu wenig, der Unterschied zu 2k/4k/100hz+ ist deutlich spürbar.

#3 crogge
  3. Latiose
    Latiose Gast

AOC bringt zwei neue Gaming-Monitore mit 27 Zoll und QHD-Auflösung

Na dann nimm doch sowas wie ein 27 " da bist du dann mit 2k dann auf der sicheren Seite. Und sofern du auch mit kleineren Bildschirme zurecht kommen kannst, auch mit 24" da sind dann 2k sicher. Da sieht man dann echt keine Pixel mehr ich verkaufe den 24 " ips 4k 60 hertz Bildschirm weil mir da alles viel zu klein ist. Werde mir dann einen 24" 2k holen. Der hat dann wenigstens 75 hertz und ist auch ips.

#3 Latiose
  4. Zuse
    Zuse Gast

FHD von 75 auf 144 Hz: Lohnt sich das?

Taugt das als Referenz?
    Wenn ja, dann empfinde ich den Unterschied zwischen 2K und 4K noch gravierender als zwischen 1080p und 2K. Ich könnte aber mit allen dreien leben - auch weil ich selten mit meiner Nase 5cm vorm Bildschirm hänge *Zwinkern ;)

#3 Zuse
  5. IronAge
    IronAge Gast

Neuer Monitor für CS:GO an 2080Ti gesucht

Ich bezweifele mal, dass er 2K für einen 4K Bildschirm ausgeben möchte, der die gewünschten hohen Refreshrates packt.

Im OP steht ja schon, dass er maximal 700€ ausgeben will. *zwink ;)

#3 IronAge
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Cyperpunk WQHD vs 4K mit einer 3090

Lupoc schrieb: Mahlzeit. Ich hätte mal eine Frage zum Verständnis in Sachen DSR und Pixeldichte auf dem Bildschirm. Aktuell spiele ich Cyperpunk auf einem WQHD Monitor. Alles auf Ultra (mehr geht nicht). Zusätzlich gibt es zwei Optionen die ich auf Psycho gestellt habe. DLLS auf Qualität. Läuft soweit mit knapp 60fps. Jetzt hätte ich auch die Möglichkeit via DSR auf die 4K Auflösung zu wechseln. Müsste dann aber DLLS von Qualität auf Ausgeglichen stellen. Beide Optionen von Psycho auch Ultra zurück. Sehe aber keinen Unterschied. Liegt es daran das ich technisch eh keine 4K auf einem 2K Bildschirm sehen kann? Stichwort Pixeldichte. Macht es nicht mehr Sinn auf 2K auf Fullpull zu spielen als 4K via DSR? Zum Vergrößern anklicken....
    Was du da vorhast ist technisch gesehen unsinn. Du verschlechterst dein Bild damit.

#3 Gurdi
Thema:

Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz?

Die Seite wird geladen...

Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz? - Similar Threads - Brauchbare Bildschirme 144hz

Forum Datum

Gtx 1050 ti brauchbar?

Gtx 1050 ti brauchbar?: Hallo. Ich habe vor mir eine gebrauchte 1050 ti für 130€ zu kaufen. Rechnung und 1 jahr Garantie ist dabei. Ist die karte als Übergangskarte noch brauchbar?...
Grafikkarten 4. April 2022

Linux als Alltags-OS brauchbar?

Linux als Alltags-OS brauchbar?: Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit auf Linux als Betriebssystem zu wechseln. Gründe dafür habe ich genau so viele, wie Gründe die mich davon abhalten. Ich habe schon vor einigen Jahren...
Software & Treiber 8. Juni 2021

wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben?

wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben?: habe überlegt mir einen Weiteren, billigeren rechner zuzulegen. Wie lange würde den eine GTX 1660 noch ausreichen? Will keine anderen Kaufempfehlung, will nur wissen, wie lang man mit der GPU...
Grafikkarten 28. November 2020

Amazon Drive: Nach Update für Foto-Backup brauchbar

Amazon Drive: Nach Update für Foto-Backup brauchbar: Amazon Drive: Nach Update für Foto-Backup brauchbar Das bedeutet, dass Nutzer die Software so benutzen können wie es bei Dropbox der Fall ist. Auf dem Rechner hat man einen Hauptordner, darin...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2016

Amazon Fire TV: Endlich mit brauchbarer Spotify-App

Amazon Fire TV: Endlich mit brauchbarer Spotify-App: Amazon Fire TV: Endlich mit brauchbarer Spotify-App Wobei, schlechte Einleitung. Ich bin erst gläubig, wenn ich im Flugzeug sitze und es anfängt ordentlich zu rappeln, ansonsten nicht. Amazon...
User-Neuigkeiten 5. März 2016

Brauchbarer Laptop?

Brauchbarer Laptop?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen einen Acer Aspire V3 772G (Laptop) günstig gekauft, und wollte Fragen ob dieser so ok ist, oder ich doch lieber ein wenig in SSD sowie RAM investieren...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 26. Februar 2016

iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update

iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update: iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update 06.11.2015 14:15 - Ein App-Release, welches fast ausschließlich positiv aufgenommen wurde, wenn ich so die Kommentare dazu im Netz gelesen habe. Es ist...
User-Neuigkeiten 6. November 2015

MiXplorer: Brauchbarer Datei-Manager für Android

MiXplorer: Brauchbarer Datei-Manager für Android: MiXplorer: Brauchbarer Datei-Manager für Android 04.11.2015 07:00 - Oftmals mit eigenen Einstellungen versehen, ist so eine Software wie eine bequeme Lieblingshose, die man eingetragen hat – und...
User-Neuigkeiten 4. November 2015

1 Gb und 15 Zoll noch brauchbar ?

1 Gb und 15 Zoll noch brauchbar ?: Hallo, falls hier unpassend evtl verschieben. Ich bekäme einen Terra Intel Dual Core, 2x 3,3 GHz ,16 DDR 2 Kompakt Pc HDD: Sea Gate 160 GB 7200 RPM SATA Window Vista Grafikkarte: Gainward...
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2014

Ist dieser Rechner brauchbar?

Ist dieser Rechner brauchbar?: Hallo liebe Community, ich bin auf der suche nach einem "Multimedia-Pc" für meinen Bruder und bin heute auf einen Medion Rechner bei Aldi gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören Da...
System-Zusammenstellungen 26. Januar 2013

Zusammenstellung brauchbar ? (Gaming PC)

Zusammenstellung brauchbar ? (Gaming PC): Guten Tag, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, hauptsächlich für Gaming gedacht (Spiele wie Crysis, Crysis 2, Mass Effect 3, etc. sollten schon gerne auf "Hoch" oder "ultra" laufen) Hier...
System-Zusammenstellungen 20. November 2012

Kaufempfehlung Router (Internettelefonie, gutes LAN, brauchbares WLAN)

Kaufempfehlung Router (Internettelefonie, gutes LAN, brauchbares WLAN): Guten Abend und danke für euer Interesse an meinem Anliegen! Ich suche einen einfachen, günstigen Router, bei dem Folgendes zu beachten ist: - Seit der Umstellung auf Encoline als Provider läuft...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. August 2012

GEhäuse brauchbar?

GEhäuse brauchbar?: tach leute ich habe hier noch foglendes geähuse rumstehn: http://www.chieftec.eu/index.php?Itemid=264&id=59&option=com_content&task=view# wollte wissen ob das ding noch taugt, oder ob man es...
freie Fragen 22. Oktober 2011
Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden