Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin gerade dabei mir einen Gaming Monitor zu kaufen und überlege ob ich 2 HDMI Anschlüsse brauchen. Was denkt ihr?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JuergenFisch321, 20. Januar 2021.

1. JuergenFisch321
    JuergenFisch321 Gast

Hallo ich bin gerade dabei mir einen Gaming Monitor zu kaufen und überlege ob ich 2 HDMI Anschlüsse brauchen. Was denkt ihr?

:)

#1 JuergenFisch321, 20. Januar 2021
  2. Eisbär
    Eisbär Gast

RTX 2080 mit 3 Monitore ?

Ja Doch brauch ne Adapter von Display Port auf HDMI
    2 x Display Port 2 Monitore
    und 1 x HDMI
    so wird Schuh drauss

#3 Eisbär
  3. pajaa
    pajaa Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

@rompen2k4
    Für alle weiteren Monitore brauchst du DP. 2 Monitore kannst du aber auch über DVI/HDMI/VGA betreiben. Nur alle weiteren müssen über DP laufen, da die Karte nur 2 Taktgeber hat.

#3 pajaa
  4. pcvollidiot
    pcvollidiot Gast

2 Monitore an PC verbinden, welcher nur 1 HDMI Anschluss hat

Und der DVI zu HDMI wird dann mit dem PC und mit dem anderen Monitor verbunden, der andere Monitor normal mit HDMI? Heißt ich brauch nur 1 HDMI Kabel + DVI zu HDMI und ich bin good to go?

#3 pcvollidiot
  5. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Wie muss ich 3 Monitore bei 2 GTX680 (EVGA GTX680 4GBVram Version) anschliessen ?

Die Graka hat DVI-I / DVI-D / DisplayPort und HDMI, brauche ich noch Adpatern ?

#3 MegGalvtron
  6. klefreak
    klefreak Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Ecommander:

Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

mfg

PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!

#3 klefreak
Thema:

Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse? - Similar Threads - Brauch Monitor HDMI

Forum Datum

Welchen Slot brauch diese Grafikkarte?

Welchen Slot brauch diese Grafikkarte?: https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1070-mini-0#spec dabei steht nur 3.0. Heißt das x16 3.0? Oder wie genau? und die Karte wird mit einem 8Pin connector...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Welche stromkabel brauch ich?

Welche stromkabel brauch ich?: [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite ssd kaufen und meine frage ist welche stromkabel brauch ich für diese ssd? https://www.gutefrage.net/frage/welche-stromkabel-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Ich brauche eine Ausrede für meinen kaputten Bildschirm (Monitor)?

Ich brauche eine Ausrede für meinen kaputten Bildschirm (Monitor)?: Ich hab mich dumm angestellt und hab meinen Moitor geschlagen. Jetzt hat hat er einen Fleck am Bildschrim (Wenn er angeschaltet ist!). Leider bin ich erst 16 und wohne bei meiner Familie. Da meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:42 Uhr

Welche welche Treiber brauche ich bei einer Neuinstallation für mein Asrock B460 Pro4?

Welche welche Treiber brauche ich bei einer Neuinstallation für mein Asrock B460 Pro4?: Moin, Ich installiere gerade mein Windows 10 auf meinem Gaming PC neu und frage mich jetzt, ob ich alle Mainboard Treiber einfach herunterladen kann, oder ob ich nur bestimmte runterladen soll.....
Mainboards Samstag um 10:32 Uhr

Wie viel Hertz Brauch ein guter Monitor?

Wie viel Hertz Brauch ein guter Monitor?: Ich möchte das mal wissen. Ich benutze ein Xbox One falls ihr die Information braucht. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hertz-brauch-ein-guter-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Welchen Monitor brauche ich für meine Xbox Series S?

Welchen Monitor brauche ich für meine Xbox Series S?: Hallo, ich habe mir vorkurzem eine Xbox Series S zugelegt und mein Monitor unterstützt die 120Fps nicht.Ich habe mich auch schon erkundigt was für ein Monitor ich benötige und habe immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?: Hallo an alle. Ich möchte mir gerne einen Gaming Monitor (300-500€) kaufen. Der Monitor sollte folgende Specs haben: 24 zoll mit FHD oder 27 zoll mit WQHD IPS 144 - 240 hz Curved G-sync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Was brauche ich alles für einen 2ten Monitor?

Was brauche ich alles für einen 2ten Monitor?: Ich überlege gerade mir einen 2ten Monitor zu holen, was brauch ich dafür. Nur ein HDMI Kabel? https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-alles-fuer-einen-2ten-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Brauch eure hilfe bei Monitoren?

Brauch eure hilfe bei Monitoren?: heyo ich will mir n neuen Monitor zulegen jedoch hab ich kein plan davon :D -full hd oder wqhd ? -soll 24" sein -ips panel ? -wenn´s geht mehr als 60hz (wenn nicht nicht schlimm)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2020

PLadestation und Monitor was brauch ich noch?

PLadestation und Monitor was brauch ich noch?: Hallo Freunde ich möchte mir eine Playstation und ein Monitor fürs Zimmer anlegen die Playstation pro kriege ich mitsamt Zubehör und 2 Controller dazu hole ich mir noch ein Monitor was ich nich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...: bin auf der suche nach einen neuen aktuellen Gaming-Monitor bin gewillt um die 200€ +/- zu investieren Eckdaten 24" 2ms Reaktionszeit am besten LED falls man davon Kopfschmerzen/Augenkrebs...
freie Fragen 18. November 2011

Brauche beratung bei Monitor kauf

Brauche beratung bei Monitor kauf: Hallo, Ich suche einen PC Monitor der gut für Spiele spielen und Filme schauen sein soll. Mein budget: 200-250EUR Es sollte minimum ein 23" Monitor sein vull HD und einen HDMI anschluß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2010

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.: Also da mein jetztiger TFT nur ausgeliehen ist wollte ich euch jetzt fragen was für einen Monitor von den Unten ich nehmen soll. 48 cm/19'' Widescreen Multimedia Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2009
Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden