Brauch man für Torrents eigentlich Internet???

Diskutiere und helfe bei Brauch man für Torrents eigentlich Internet??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will ja nicht dumm vorkommen aber brauch man's? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. September 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich will ja nicht dumm vorkommen aber brauch man's?
     
    #1 Unregistriert, 14. September 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Nein, ein Starkstromanschluss (380V) reicht vollkommen aus dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Downloaden

    fürs downloaden meinte ich!
    danke im vorraus
     
    #3 Unregistriert, 14. September 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist's klar.

    wie willste denn sonst irgendwas downloaden?!

    torrent ladet auch von servern runter...

    auf die server verbindet sich mit internet .
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    .torrent

    aso danke

    ;-D ;-D
     
    #5 Unregistriert, 14. September 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meines Wissen sind das keine Server sondern andere PC´s, ähnlich wie P2P.

    Sozusagen ist dann jeder der weiterverteilt auch Server.;)
     
    #6 Shadowchaser, 14. September 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow
    jo hast recht, war auch so gemeint.hab nur das p2p wort gesucht ^^

    ändert nichts daran, dass man dennoch internet dazu trotzdem benötigt :rofl:
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt!;)

    Edit: Aber hatte nochmal nachgeguckt. Das läuft auch über Server(Tracker). Und eben über Peers. Diese beinhalten Seeder und Leecher.
     
    #8 Shadowchaser, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ah.... nicht ganz.

    Grob gesagt funktioniert das bei Torrent so.

    Server mit den Daten gibt diese an einen Downloader weiter. Der nächste der diese Daten haben will, bezieht diese nun von beiden, einmal vom Server und einmal vom anderen Nutzer u.s.w.! Torrent sucht auch immer die am wenigsten verbreiteten Daten eines Paketes und versucht diese zuerst zu laden, egal ob vom Server oder anderen Nutzern damit dieser Downloader wiederum die Daten weiter geben kann und es so zu keinem Engpass kommt.
    Damit gibt es eigentlich immer ein Server, nur wird beim P2P dieser weitestgehend entlastet. Das spart Bandbreite beim Betreiber und sorgt für eine sehr schnelle Verbreitung. Desto mehr runter laden, desto mehr wird auch hoch geladen, desto weniger hat der Server zu tun.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo hatte noch editiert.;) So wie ich das verstanden haben sorgt die TRackerdatei vom Server dafür das die Fäden zusammenlaufen, enthält aber nicht selber die eigentlich Datei. Die sind bei den Seedern auf den Rechnern. Im Gegensatz zu FTP Servern oder Oneclick Hostern.

    Bei Emule ist es ja ähnlich. Da sind die Dateien selber nicht auf den Servern sondern auf den Rechnern der Seeder. Emule funktioniert übrigens auch ganz ohne Server. Über Kad.
     
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte schon gepostet als du mit Editieren erst fertig warst ^^ Schau mal auf die Uhrzeit ;)

    Mit Emul hab ich mich nie beschäftigt, da gab es eigentlich nichts legales.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, bei Torrent ist der Großteil auch illegal da muß man sich nix vormachen.;)

    Selber sind die Programme auch nicht verboten, solange man nicht nachweislich was illegales zieht.

    Aber heutzutage nutzen eh die meisten One-Click Hoster wo das verfolgen nahezu unmöglich ist. Torrent&CO sind schon lange out.^^
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Man ist inzwischen auf 400V umgestiegen. 3/N/PE 230V/400V. ;)
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann sollten die Torrents noch schneller laufen :o
     
    1 Person gefällt das.
  15. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Es müsste auch ohne Internet gehen.
    So in einem Lan Netzwerk. Ich habe mal gehört die gehen bis zu 500 Meter weit auf Kupferkabel Basis.
    :rofl:
     
Thema:

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden