Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Diskutiere und helfe bei Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anton732, 26. Juni 2022.

  1. Anton732
    Anton732 Gast

    Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine Software (bsp. Geforce Experience))

    :)
     
  2. maverick80
    maverick80 Gast

    AMD B550 Mainbaoards auf Webseite gesichtet

    #3 maverick80
  3. Frischciup
    Frischciup Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Grüß euch, da ich nicht extra einen Thread öffnen möchte, stelle ich mein Anliegen frech hier rein.

    Ich möchte ein Ryzen System, mit R5 1600, einem B350 Mainboard und teurem RAM.

    Man liest ja nicht nur Gutes über ASUS Mainboards, deswegen habe ich mich für MSI entschieden, genauer gesagt: Das MSI PC Mate, oder Tomahawk. Aber eigentlich erkenne ich keine Unterschiede zwischen den 2, außer das Design und RGB. Gibts es denn sonst noch Unterschiede?

    Nehmen wir an, ich entscheide mich für das PC Mate. Dann brauche ich einen passenden Arbeitsspeicher. Brav, wie ich bin, schaue ich hier nach ( Support For B350 PC MATE | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global ) , welcher RAM kompatibel ist.

    Nun empfiehlt Hardwarerat in seiner letzten PC-Konfig den Corsair Venegance LPX CL 15 3000. (CMK16GX4M2B3000C15) Dieser taucht aber gar nicht in dieser Liste auf.

    Auch der so hoch gelobte G.Skill Flare X F4-3200C14D-16GFX mit AMD Zertifizierung steht nicht in der Kompitabilitätstabelle des Mainboards.

    Dafür steht aber der G-Skill Trident Z F4-3200C14D-16GTZ in dieser Liste.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhilft bei:

    Tomahawk oder PC Mate?
    Unterschied zwischen dem Flare X und Trident Z? Der Flare X wäre ja AMD zerftifiziert. Und der Trident Z steht in der Komp. Liste des Mainboards.


    Vielen Dank
     
    #3 Frischciup
  4. nord-rider
    nord-rider Gast

    ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

    Crossbone schrieb: Was denkt denn die Dark Hero Gemeinde über das MSI B550 Unify-X? Für mich auch ein sehr interessantes Board. Quasi das MSI "Apex" MSI MPG B550 UNIFY-X AMD AM4 DDR4 CF M.2 USB 3.2 Gen 2 Wi-Fi 6 HDMI ATX Gaming Motherboard www.msi.com Zum Vergrößern anklicken....
    ich habs mir auch mal angeschaut und gleich wieder weiter geklickt, das braucht kein Mensch, warum zum Teufel hat das B550 unify nur 2 Ram slots?!
     
    #3 nord-rider
  5. heinstein
    heinstein Gast

    Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

    MSI MEG X570 ACE

    7C35v1H2(Beta version)

    - Update to AMD ComboAm4v2PI 1.2.0.6c
    - Support AMD Ryzen 7 5800X3D

    MEG X570 ACE | Motherboard | MSI Global
    Best AMD AM4 X570 ATX gaming motherboard, lightning PCIe 4.0, three lightning M.2, dual LAN, Frozr heatsink, WiFi 6, USB 3.2 Gen 2 and Mystic Light, M.2 heatsink, infinity LED, excellent overclocking, pre-install I/O, extended heat-pipe, MSI GAMING
    [​IMG]
    www.msi.com
     
    #3 heinstein
  6. Finallin
    Finallin Gast

    Monitor geht über HDMI nicht an

    EllaLen4ik schrieb: Grafikkarte Gtx1050ti und MSI B450M-A PRO MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI M-ATX Motherboard. Der Monitor und Tastatur wird nicht erkannt obwohl ich den Monitor mit HDMI an Grafikkarte und an Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Finallin schrieb: Poste die mal, mit genauer Bezeichnung Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, schön. Das hilft uns nicht wirklich weiter. - Ich sprach von der genauen Bezeichnung der verbauten Komponenten.
     
    #3 Finallin
Thema:

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Die Seite wird geladen...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2... - Similar Threads - Brauch Komponenten Motherboard

Forum Datum

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?: Hallo liebe Com., ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt hänge aber beim Netzteil. Ich frage mich wie groß es sein muss. Hab auch bei bequiet mal den Test gemacht und die empfehlen mir 850w...
Stromversorgung Samstag um 10:53 Uhr

Brauche ich eine neue PSU?

Brauche ich eine neue PSU?: Ich habe derzeitig eine 650W PSU jedoch habe ich angst das es für mein PC nicht mehr ausreicht. Ich habe 32GB Ram 3 Gehäuselüfter 1CPU Lüfter CPU: Ryzen 5 3600 GPU: ASUS TUF Gaming GeForce...
Stromversorgung Donnerstag um 10:34 Uhr

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?: Huhu. Ich habe zurzeit auf meinem AMD Ryzen 7 5800X einen Dark Rock Pro 4, welcher bekanntlich ein Luftkühlblock ist. Mir ist aufgefallen, dass bei einer längen Session "The Quarry" (ca. 30-60)...
Prozessoren 30. Juli 2022

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?: Frage steht oben, verbaut werden sollen 6x ARGB Lüfter, 2x Lian Li Strimer Plus Kabel mit ARGB und der ARGB LED Streifen am Lian Li Dynamic Evo Gehäuse, alles soll am B550 Tomahawk Motherboard...
Mainboards 27. Juli 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: MSI - Nvidia Geforce GTX 970 Gaming 4gb Mainboard: MSI B350 Tomahawk ------------------------------------------------------------ Hallo, ich wollte mal fragen welches Netzteil ich brauche?...
Grafikkarten 20. Juli 2022

Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen?

Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen?: Nur das wichtigste bitte https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponente-brauch-man-um-ein-gaming-pc-zu-bauen
Grafikkarten 3. September 2021

Welche Komponenten Brauche ich für diese Grafikkarte?

Welche Komponenten Brauche ich für diese Grafikkarte?: Moin Wollte mir einen PC zusammenstellen Grafikkarte soll eine https://www.cyberport.de/?DEEP=2E02-00K geht da dieser:...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Was für einen Radiator brauche ich für die Komponenten

Was für einen Radiator brauche ich für die Komponenten: Hallo, Habe eine kleine Frage. Und Zwar habe ich jetzt derzeit an meiner Wakü meine CPU (AMD PhenomII 965 BE OC 3,9GHz bei 39 grad Last) dran mit einem Triple Radiator (3x 120mm/360) zum kühlen....
Luft- & Wasserkühlung 24. November 2010

neue Komponenten erwünscht , brauche ein wenig Rat

neue Komponenten erwünscht , brauche ein wenig Rat: Moin Jungs, also ich möchte meine bisheriges Sys auflösen bzw. umbauen... Ich brauche ein neues Mainboard, RAM (DDR3), CPU, SSD Platte, BluRay-Brenner... Was wurdet ihr mir raten? meine...
System-Zusammenstellungen 28. Oktober 2010

Brauche hilfe bei PC Komponenten

Brauche hilfe bei PC Komponenten: hallo ich wollte mich mal erkundigen woran es liegt das mein PC nicht die gewollte leistung bringt....ich weis nicht genau ob es an der Graka liegt oder an der Cpu vll aber auch an dem...
System-Zusammenstellungen 5. April 2009

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten: Moin, ich habe von einem Kumpel den Auftrag bekommen, mal im Forum anzufragen, welche restlichen Komponenten er noch für seinen neuen Rechner kaufen soll. Bereits vorhanden sind: Gehäuse:...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2007
Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden