Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Deepcool AG 400 BK Luftkühler und wollte wissen,ob der KÜHLER mit 220 Watt TDP diese CPU gut im Games kühlen kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mikael703, 2. Mai 2023.

  1. Mikael703
    Mikael703 Gast

    Ich habe einen Deepcool AG 400 BK Luftkühler und wollte wissen,ob der KÜHLER mit 220 Watt TDP diese CPU gut im Games kühlen kann

    :)
     
    #1 Mikael703, 2. Mai 2023
  2. GEChun
    GEChun Gast

    CPU Upgrade

    Bei B450 geht doch nochn CPU Upgrade ohne Probleme.. mit neuem Speichercontroller geht dann vermutlich auch noch etwas Speicher OC in auf 3200 oder 3333Mhz.

    Ich würde einfach die CPU Austauschen, wie schon einer hier erwähnte die neuen CPUs werden auch alle für B450 freigegeben.

    Quelle von AMD:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Sie erwähnen sogar das der 5800X3D auf den B450igern funktionieren wird:




    • Ryzen 7 5800X3D für 449 US-Dollar
    • Ryzen 7 5700X für 299 US-Dollar
    • Ryzen 5 5600 für 199 US-Dollar
    • Ryzen 5 5500 für 159 US-Dollar
    • Ryzen 5 4600G für 154 US-Dollar
    • Ryzen 5 4500 für 129 US-Dollar
    • Ryzen 3 4100 für 99 US-Dollar
    Quelle:

    [​IMG]
    Leak zu neuen Ryzen 5000: Ryzen 7 5800X3D mit Termin und Preis, Daten zu Ryzen 5 5500/5600/5700X
    Ein Leak klärt über den Preis und den Release-Termin des Ryzen 7 5800X3D auf.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de

    Da man davon ausgeht das die CPUs mit +/- 50€ niedriger als der $ Preis hier erscheinen sollen, wäre ein 5700X durchaus interessant für dich. ca 250-260€, rest des Systems kannst du ja sogar beibehalten dann.
    Und du müsstest nur ein Bios Update vor dem Wechsel machen!
     
    #3 GEChun
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD released neue "Lowend Ryzen CPUs"

    #3 Olstyle
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    be quiet! Netzteil "Startstrom" / Spannungsspitze

    Vergiss das Netzteil, es läuft oder eben nicht

    das BOARD, MAINBOARD ist schlicht alt, ein BIOS Update könnte u.U. helfen

    Zuerst gehe ich nicht von einem defekt aus, sondern das hier die GPU nicht richtig vom Mainboard erkannt wird

    Ansonsten hat die GPU wirklich ne Macke, hast auch mal in Spielen getestet?

    Und BTW. statt nen 10900k, egal zu welchem Preis, würde ich nicht setzen - Du brauchst sowieso ein neues Mainboard und RAM, da kannst auch nen Ryzen 7 5700X oder Ryzen 9 5900X nehmen, jenachdem was du brauchst
     
    #3 _Berge_
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Temperaturproblem AMD Ryzen 7 2700X

    #3 Eol_Ruin
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

    AW: Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

    Dann nimm das X470.
     
    #3 Threshold
Thema:

Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung? - Similar Threads - Brauch Ryzen 5800x3D

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Brauche ich einen BIOS update für meinen neuen ryzen 7 5700x?

Brauche ich einen BIOS update für meinen neuen ryzen 7 5700x?: Hallo zusammen, ich denke dir Frage erklärt sich. Ich habe aktuell ein Asus A520m-k mit einer Bios Version 3002. Muss ich mein Bios updaten um die CPU zum laufen zu bringen?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?: bitte schnellstmöglich antworten hab es nämlich schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-gibt-es-einen-bottleneck-zwischen-einer-ryzen-7-5800x-und-einer-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?: bitte muss es schnellstmöglich wissen hab es schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-ist-ein-bottle-neck-bei-einer-ryzen-7-5800x-und-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

Brauche ich eine AIO 360 Wasserkühlung für Ryzen 7 5800X3D?

Brauche ich eine AIO 360 Wasserkühlung für Ryzen 7 5800X3D?: Ich hab nen Luftkühler grad verbaut, der Arctic Freezer 34. Ich glaub die CPU wird bis zu 96 grad heiß. Ich würd mir den ARCTIC Liquid Freezer II 360 A-RGB holen....
Prozessoren 3. Mai 2023

Brauch ich bios Update Ryzen 5 5600 und B550 A-Gaming?

Brauch ich bios Update Ryzen 5 5600 und B550 A-Gaming?: Hallo, wollte fragen ob ich ein Bios Update machen muss auf dem B550 A-Gaming und R5 5600 https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-bios-update-ryzen-5-5600-und-b550-a-gaming
Prozessoren 9. April 2023

Reicht der Ryzen 5 5600X zum (hobby) streamen oder brauche ich einen R7 5800X Grafikarte...

Reicht der Ryzen 5 5600X zum (hobby) streamen oder brauche ich einen R7 5800X Grafikarte...: Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie wichtig eine CPU beim streamen ist und was bei der Hardware bei Streaming beachten werden sollte....
Prozessoren 8. Februar 2023

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?: Huhu. Ich habe zurzeit auf meinem AMD Ryzen 7 5800X einen Dark Rock Pro 4, welcher bekanntlich ein Luftkühlblock ist. Mir ist aufgefallen, dass bei einer längen Session "The Quarry" (ca. 30-60)...
Prozessoren 30. Juli 2022

Welches Mainboard brauche ich Ryzen 9 5900X?

Welches Mainboard brauche ich Ryzen 9 5900X?: Meine Komponenten: Ryzen 9 5900X (3,7GHZ) NZXT Z73 AIO Wasserkühlung 2x8GB Corsair Venegance + 2x16GB Corsair Venegance (Insgesamt 48GB) alle auf 3200MHZ CL16 Das Mainboard sollte von Asus...
Prozessoren 23. September 2021

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir die CPU gekauft weil ich eigentlich bombensicher war das die auch passt, passen tut sie auch aber nur der Kühler von dem Prozessor passt leider nicht, besitze gerade das b350m...
Mainboards 2. September 2021

Brauche Kühler für AMD Ryzen 5 3600?

Brauche Kühler für AMD Ryzen 5 3600?: Ich will in den nächsten Monaten nen Pc zusammen bauen kennt ihr einen guten Kühler für den AMD Ryzen 5 3600 damit ich ihn schön übertakten kann kenne mich aber sehr schlecht mit Kühlern aus...
Prozessoren 12. Februar 2021

Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update?

Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/welchen-mainboard-chipsatz-brauche-ich-fuer-dein-ryzen-5-3600xt-ohne-bios-update
Mainboards 7. Dezember 2020
Brauch man für den Ryzen 7 5800x3D wirklich eine Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden