brauch ich n neuen cpu-kühler ?

Diskutiere und helfe bei brauch ich n neuen cpu-kühler ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute...ich hab heut mal prime 12 stunden laufen lassen...ergebnis : core #0 63°C core #1 62°C core #2 61°C core #3 61°C der Asus Triton... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von aiXx, 13. Dezember 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    hi leute...ich hab heut mal prime 12 stunden laufen lassen...ergebnis :

    core #0 63°C
    core #1 62°C
    core #2 61°C
    core #3 61°C

    der Asus Triton 78 lief dabei mit max. 1102 rpm...wie sieht das bei euch aus ? sind ~60° zuviel oder is das gut?

    ich find ja Xigmatik Thors Hammer sehr ansehnlich und der soll auch sehr gut kühlen mit seinen 7 Heatpips und der vergrößerten oberfläche der kühlrippen

    system könnt ihr in meinem profil bestaunen^^ und gern bewerten
     
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Also nach 12 Stunden ist das völlig in Ordnung.
     
    #2 Hightower119, 13. Dezember 2009
  3. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Die Temperaturen sind für 12 Stunden Prieme akzeptabel.
    Viel höher sollten sie nicht sein, aber das ist noch im Rahmen.
    Außerdem wirst du unter Normalbedingungen nie 100% Auslastung aller kerne haben.
     
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    naja wenn bald alles im antec steckt müssten die temps ja noch n bissl runter gehen oder ???

    und gestern abend hab ich ihn noch n bissl geärgert...da war er blaub auf 100%...

    mediaplayer --> housetime.fm
    prime
    superpi @ 16 M
    sandra --> Kryptografie cpu-test

    plötzlich lief der mediaplayer nur noch stockend^^ aber dann hatter sich wieder gefangen...ich hab schon ne geile cpu^^
     
  5. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Bei dem Kabelsalat vorne ist ja gar kein Airflow möglich.
    Wenn du das im Antec besser regelst ist dir eine Verbesserung der Temperaturen garantiert.
     
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Das habe ich bei meinem PC mit der Dirt 2 Demo geschafft^^
     
    #6 Jack Daniel, 13. Dezember 2009
  7. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    meinste die kabel stören jetz den airflow stark ? die meisten kabel liegen ja unter den laufwerken wo sowieso kaum luft rankommt weil er sich ja die luft von unten ansaugt...

    und im antec werde ich das aufjeden fall besser lösen weil da kabelmanagement möglich is...bei dem case jetz is das schon schwieriger...ok...ich hab jetz auch nich intensiv versucht...aber im Antec wird alles gut...hoffe ich...ich zähl schon die tage bis weihnachen^^
     
  8. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Ok, die kabel sind nicht direkt vorm Lüfter, aber ich denke es macht schon ein bisschen aus.
    Aber mit dem Antec sollte das kein Problem sein die Kabel zu verstauen.
     
  9. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    ja aber ich befürchte das einige kabel verlängert werden müssen^^ aber hey...wozu gibts lötkolben :D

    hat hier jmd zufällig n antec 1200 und kann mir sagen wie es mit kabellänge des nt aussieht ?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    also temps liegen im grünen bereich da musst dir keine sorgen machen.

    Was temp senkung im dann in dem neuen Antec angeht was du möchtest , da sollten die temps schon sinken:)
     
  11. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Ich glaube Lötkolben brauchst du gar nicht, gibt bestimmt Verlängerungskabel.
     
  12. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    ja aber dann muss ich die wieder extra bestellen...und egt is ja auch noch schwarz/blaues sleeve geplant...wahrscheinlich von MDPC-X...da is das dann doof mit verlängerung...vllt kommt vorher auch noch n nt mit kabelmanagement weiß noch nich genau...
     
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    oh gott selbst nach 12 stunden wäre das für mich alarmierent ^^
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    der 8 pin EPS stecker sollte schon 80 cm lang sein, wenn du den gut im antec 1200 verstauen willst
     
  15. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: brauch ich n neuen cpu-kühler ?

    Da der Airflow nicht 100% perfekt ist und hinten auch nur ein kleiner Lüfter die warme Luft heraustransportiert kann es ja gut sein, dass es einen Hitzestau gibt.

    Wäre vielleicht mal interessant wie die Temps nach 30 Minuten Prime sind.
    So könnte man meine Theorie eventuell ausschließen.
     
Thema:

brauch ich n neuen cpu-kühler ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden