Neue Digitalkamara für um die 100€

Diskutiere und helfe bei Neue Digitalkamara für um die 100€ im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Momentan gurke ich mit einer Fujifilm FinePix 2600Z herum, die etwa die selbe Bildqualität bietet wie meine Handykamera (Nokia 6300). Nun überlege ich... Discussion in 'Unterhaltungselektronik' started by misteranwa, Mar 12, 2008.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Momentan gurke ich mit einer Fujifilm FinePix 2600Z herum, die etwa die selbe Bildqualität bietet wie meine Handykamera (Nokia 6300).

Nun überlege ich mir die anschaffung einer neuen Kamara. Hier schon mal eine kleine Auswahl an Modellen die mich interessieren:

-Canon PowerShot S30/40/45 und 50
    -Fujifilm S5000/5500/5700
    -Canon IXUS

Was mich bei den FF Kamera`s störrt, sie arbeiten mit normalen Akkus. Meine jetzige Kamara zieht 2800mA Akkus mit ca. 25-30 Bilder restlos leer (ohne Blitz versteht sich). Da dürften dann vier Stück etwa genauso lange halten bei der S-Serie, oder hat sich da viel getan?

Es müssen keine aktuellen Modelle sein, lieber ein gutes Auslaufmodell als ein schlechtes Aktuelles-Modell. ;) Preisgrenze liegt bei ca. 100€, ist zwar nicht viel, aber da müsste man doch auch etwas solides bekommen oder?
    Meine Eltern haben sich zB eine fast neue PowerShot S30 für gerademal 90€ inkl. Versand gekauft, keine 3 Monate her. Aber jetzt überhaupt noch eine zubekommen die nicht unbedingt riesen Schäden/Beulen usw. hat, grenzt manchmal an ein Wunder.

#1 misteranwa, Mar 12, 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Bisher waren zwar keine Antworten, aber hier mal ein kleiner zwischenstand.

Nach unzähligen Berichte lesen und stöbern im Internet habe ich nun meine Auswahl auf folgende Kamera`s begrenzt:

Canon Ixus 400 und 500
    Canon PowerShot S30 und S40

Momentan liegt mir ein Angebot für eine Ixus-500 für 100€ inkl. Versand vor. Was meint Ihr zuschlagen (Zustand ist sehr gut, alles original und kompletter Lieferumfang). Oder was meint Ihr?

#2 misteranwa, Mar 15, 2008
Thema:

Neue Digitalkamara für um die 100€

Loading...

Neue Digitalkamara für um die 100€ - Similar Threads - Digitalkamara 100€

Forum Date

Vodafone baut 100 5G-Litfaßsäulen in Stuttgart – erste Standorte noch dieses Jahr

Vodafone baut 100 5G-Litfaßsäulen in Stuttgart – erste Standorte noch dieses Jahr: Vodafone baut 100 5G-Litfaßsäulen in Stuttgart – erste Standorte noch dieses Jahr Nachdem man in Düsseldorf Litfaßsäulen als Mobilfunkstationen erfolgreich erprobt hatte, werden solche Standorte...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten: beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten Dieser kostet im deutschen Handel 199 Euro. Wie euch die Bilder schon zeigen, so will man da auch mit einem recht klassischen...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Telekom erweitert 5G-Roaming auf über 100 Länder

Telekom erweitert 5G-Roaming auf über 100 Länder: Telekom erweitert 5G-Roaming auf über 100 Länder Pünktlich zum Start der bundesweiten Sommerferien-Saison können Telekom-Kunden nun in mehr als 100 Ländern den schnellen Standard 5G nutzen. Dies...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Neue Digitalkamara für um die 100€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice