Is die fuji s8000fd gut?

Diskutiere und helfe bei Is die fuji s8000fd gut? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin Leute =D Da ich morgen Geburtstag hab und seit einiger Zeit schon eine gute Kamere wünsche hat mein Dad mir diese hier vorgeschlagen: fuji... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Ben1337, 4. März 2008.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Moin moin Leute =D
    Da ich morgen Geburtstag hab und seit einiger Zeit schon eine gute Kamere wünsche hat mein Dad mir diese hier vorgeschlagen: fuji s8000fd

    Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit ihr gemacht hat und ob die Bilder auch scharf und vor allem gut sind, denn das is sehr wichtig, unter anderem für schöne Bilder von PC's ^^
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Was willst du denn Hauptsächlich fotografieren ?

    Wenn du eher was mobiles für Schnapschüsse und dergleichen suchst geht nichts über ne t100, wenn du aber richtig anfangen willst zu fotografieren würde ich eher eine EOS 300D oder 350D kaufen, die gibts gebraucht auch um die 300€
     
    #2 bernd das brot, 4. März 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sollte neu nicht über 260-270 gehen!
    Ich brauch die halt ne Kamera die so an des Niveau von den Bildern die z.B. Steffen macht rankommen.
    Er hat ja die Fuji s6500fd.
    Aber die is leider für ein Geburtstag geschenk meinen Eltern zu teuer...
    Deswegen würde mir die Fuji s8000fd gut gefallen
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also von der BQ kommen da beide ran oder rüber (je nach dem wie gut du manuell einstellen kannst) ist halt die frage ob du nen richtiges Objektiv brauchst oder ob dir nen optischer 5x zoom reicht.

    Und soweit ich das weis überarbeitet Steffen seine Bilder mit PS oder LR, da kannste nämlich auch ganz gewaltig was an Qualität rausholen.
     
    #4 bernd das brot, 4. März 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hast du vllt n paar Bilder die ne s8000fd gemacht hat?
    Das mit dem Zoom ist so...Ich will da schon n gescheites Objektiv haben =D
     
  6. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Morgen trifft höchstwahrscheinlich meine Bridgecam ein (Fujifilm FinPix s5800). Werde mal für dich ein paar Bilder machen. Vllt. reicht dir ja auch so eine Kamera (~ 220 EURO mit allen drum und dran).

    Und wie gesagt. Mit PS die Bilder noch nachträglich zu bearbeiten ist nicht zum Nachteil ;)
     
    #6 Maryo.Insomnia, 5. März 2008
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Soooo...Also heute morgen lag da dieses Geschenk...
    Und das war drin =D
    Eine Panasonic Lumix FZ18
    Ein hammer geiles Teil muss ich sagen!
    Die hat sich dann am Ende gegen die Fuji s8000 durchgerungen =D
     
  8. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Hier ein Paar Bilder meiner s5800 :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8 Maryo.Insomnia, 5. März 2008
  9. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Wurden nicht nachbearbeitet. Nur mit IrfanView kleiner gemacht.

    Hier Bilder ohne Blitz, nur mit längerer Belichtungszeit.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9 Maryo.Insomnia, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sauber =D
    Weiß vllt jemand wo man die Belichtungszeit bei meiner Kamera einstellt ...
     
  11. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    Also wie ich solche Kameras kenne, besitzen die verschiedene Modi. Und wenn sich nicht sehr viel anders aufgebaut sind, kannst du in den verschiedenen Modi (M, S, P = Modi für Belichtungszeit, Blende, etc) mit einem "+/-" Knopf diese Belichtungs- und Blendenzeiten umstellen.

    Ansonsten wird dir das Handbuch weiter helfen. ^^
     
    #11 Maryo.Insomnia, 12. März 2008
Thema:

Is die fuji s8000fd gut?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Fuji S8000fd forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden