Bottleneck?

Diskutiere und helfe bei Bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Entsteht dabei ein bottleneck? I7 2600k mit einer rtx 3060ti? Oder ein i5 7600 mit einer gtx 1660 https://www.gutefrage.net/frage/bottleneck-38 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aaangryandy, 30. Juni 2022.

1. Aaangryandy
    Aaangryandy Gast

Entsteht dabei ein bottleneck?

I7 2600k mit einer rtx 3060ti?

Oder ein i5 7600 mit einer gtx 1660

:)

#1 Aaangryandy, 30. Juni 2022
  2. Strong02
    Strong02 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Ich bekomme mit der 3080 eagle bei time spy 17250 GPU Punkte und mit OC das stabil ist 17870 Punkte. Ist das normal für die Karte? Weil ich bei anderen zum Teil über 19000 Punkte gesehen habe. Oder liegt das an meiner CPU die etwas bottleneckt. Ich habe einen ryzen 5 3600.

#3 Strong02
  3. n3cron
    n3cron Gast

Ryzen 5 2600 oder Intel i7 8700k im Jahr 2021?

Also für RAW Leistung mit RAM OC/generell OC ganz Klar 8700k.
    Wenn die Karte Bottleneckt spielt es keine Rollen.

Wenn du aber ein zwei Rechner haben willst:

1x Gaming Maschine 1x "Workstation like, für VMs, evtl sowas wie UNRAID, FREENAS etc".

Würde ich die Aufteilung AMD für Gaming Maschine 2600+Gaming Grafikkarte mit aktueller Plattform => Option auf CPU upgrade relativ günstig und resizeBAR mit AMD und Nvida Karten möglich (current Gen).
    8700k mit IGPU eher dann für "Workstation like, für VMs, evtl sowas wie UNRAID, FREENAS etc" Da wo sich langfristig nichts ändern muss außer Datenträger oder was kaputt geht.

#3 n3cron
  4. Sweetangel1988
    Sweetangel1988 Gast

Was geht bei meinem 2014...

Madschac schrieb: Also laut aller zu findenden Benchmarks läuft jedes erhältliche Spiel noch ganz ordentlich auf dem I5 4570. Selbst CPU lastige Spiele wie AC: Odyssey, Total War: Warhammer oder Projekt Cars 2 laufen mit jederzeit spielbaren Bildraten @ fullHD und max Details und die Performance skaliert mit Grafik- karten bis zur Nvidia 2000er Reihe noch mit. Will man immer alles mit high FPS zocken und ist zurkünftig nicht bereit mal 1-2 CPU lastige Grafikoptionen zu verringern wird es eng, aber nicht mehr zum Spielen zu gebrauchen ist nun wirklich übertrieben. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist aber nicht so , wirklich.
    Kannst selbst Overwatch auf Minimum Grafik settingsspielen , selbst dan bottleneckt die.
    In shadow of the tombraider siehts auch nicht besser aus.
    Bzw. letzten damit das neue predator spiel gezockt die beta, es war am dauer laggen 100% auslastung auf mittleren settings selbst auf low.

#3 Sweetangel1988
  5. Bruh2204
    Bruh2204 Gast

rx 580 oder gtx 1650 super

kurzes Update falls es jemanden interessieren sollte. Ich habe die Rx 580 bekommen, hab sie eingebaut aber so gut wie keinen performance boost bekommen, da meine cpu bottleneckt. Ich habe aber meine alte 760 reparieren können, indem ich sie erhitzt habe (Der Defekt lag wohl an kalten Lötstellen) und jetzt schick ich die rx 580 zurück, da ich wie schon vorher gesagt keinen spürbaren performance boost habe und 2. Das Spulenfiepen der Karte so unglaublich laut ist, das ich es selbst mit meinem Headset auf voller Lautstärke noch höre. Also werde ich meine gtx 760 noch ein paar Monate weiterverwenden, bis ich ein komplettes Plattform Upgrade durchziehe

#3 Bruh2204
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Lohnt sich ein neuer Prozessor?

blautemple schrieb: Nein, das Ziel sollte eine ausreichende Performance sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast Recht, natürlich. Mit "Ziel" wollte ich definieren, dass der User jetzt irgendwelche Einstellungen hat. Wenn die Grafikkarte dafür schon 90% oder mehr nutzt, bringt mehr CPU Leistung nix. Wenn einem die FPS zu gering sind und man Grafikeinbußen hinnehmen kann, ja, dann hat in so einem Fall eine neue CPU Sinn. Oder wenn jetzt schon die teure Grafikkarte nicht ausgelastet wird, kann man auch anfangen zu überlegen, was man macht. Danke für Deine Ergänzung, Du hast ja Recht, ich war das arg verkürzt,

Ben212005 schrieb: Ich frage halt, da meiner Meinung nach mein Prozessor meine GPU ziemlich bottleneckt. Das merke ich daran, das ich bei Rainbow Six Siege im Vergleich zu meiner 1070 keine wirkliche Verbesserung habe. Vielleicht 10 FPS mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Gerade das ist ein Spiel, bei dem Du nix von mehr Kernen als derer Vier hast. Es kann natürlich sein, dass aus anderen Gründen CPU-Leistung abgesaugt wird.

Ben212005 schrieb: oder der I7 8700K (benötigt kein neues Mainboard) Zum Vergrößern anklicken....
    Ups, das sehe ich jetzt erst. Nein, es gibt keine Mainboards, auf denen die alten Skylake laufen, alsi i7-6700K und i7-7700K und die neuen ab der achttausender Generation, also i7-8700K. Intel hat mit dem Sockel 1151 Schindluder getrieben und bieter zwae geometrisach gleiche Sockel an. Ganz böse Falle, da tappen etliche User rein.
    Alt: Intel Sockel 1151
    neu: Intel Sockel 1151 v2

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Bottleneck?

Die Seite wird geladen...

Bottleneck? - Similar Threads - Bottleneck

Forum Datum

Gtx 1080 to i7 3770k bottleneck?

Gtx 1080 to i7 3770k bottleneck?: Hallo, ich möchte wissen ob man eine Gtx 1080 ti mit einem i7 3770k betreiben kann und wenn ja wieviel fps Verlust man hat. Danke https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1080-to-i7-3770k-bottleneck
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

CPU Bottleneck?

CPU Bottleneck?: Hallo Zusammen Leider musste ich feststellen, dass ich GTA einen Bottleneck habe. Die Auslastungen von der GPU und der CPU: ca.50% Egal welche Einstellungen ich verwende, ich habe immer um die...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Cpu Bottleneck!?

Cpu Bottleneck!?: Ich habe einen Amd Ryzen 5 5 5600X und habe mit meiner Rtx 3070 ti in Spielen wie Borderlands 3 einen CPU Bottleneck! Glaubt ihr, dass ich mit einem Amd Ryzen 7 5800x keinen CPU Bottleneck mehr...
Prozessoren 4. August 2022

Wird der i7 7700k Bottleneck haben?

Wird der i7 7700k Bottleneck haben?: Hey zusammen, Ich möchte mir eine RTX 3060 kaufen, doch leider habe ich gehört, dass der Bottleneck stärker ist, als mit meiner gtx 1080. Gibt es denn eine Gute GPU, für den i7 7700k. Ich...
Grafikkarten 25. Juli 2022

ist das ein cpu bottleneck?

ist das ein cpu bottleneck?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-cpu-bottleneck
Prozessoren 20. Juli 2022

Habe ich einen Bottleneck?

Habe ich einen Bottleneck?: hi ich habe mir vor kurzem eine rx 590 nitro+ von sapphire gegönt aber ich habe irgendwie weniger leistung als wie mit meiner alten gtx 1050ti hab in fn mid einstellungen net mal 60 fps auf meiner...
Grafikkarten 19. März 2022

Habe ich ein Bottleneck in meinem Gaming PC?

Habe ich ein Bottleneck in meinem Gaming PC?: Mein System : AMD Ryzen5 5 2600 16 GB DDR4 RAM KFA2 RTX 2070 https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-ein-bottleneck-in-meinem-gaming-pc
Grafikkarten 19. März 2022

PC Bottleneck?

PC Bottleneck?: Hi Leute, Ich habe in meinem PC im Moment einen I7 6700K mit 16 GB Corsair Vengance DDR4 3200MHz RAM verbaut. Als Grafikkarte habe ich im Moment eine AMD RX580. Würde ein Bottleneck entstehen,...
Grafikkarten 6. März 2022

Liegt hier ein CPU-Bottleneck vor?

Liegt hier ein CPU-Bottleneck vor?: Hey Leute, erst einmal mein Setup: Mainboard: MSI B550-A Pro CPU: Ryzen 7 3700X (mit CPU-Kühler) GPU: Powercolor RX 6800 XT RAM: Corsair Vengeance 23GB 3200 Netzteil: beQuiet! 850W 80+...
Grafikkarten 21. Februar 2022

Habe ich einen Bottleneck bei der Kombi Ryzen 7 3700X und RX 6800 XT?

Habe ich einen Bottleneck bei der Kombi Ryzen 7 3700X und RX 6800 XT?: Hey Leute, habe mir vor kurzem die Radeon RX 6800 XT für 4K-Gaming zugelegt. Jetzt wäre meine Frage, ob denn die in der Frage genannte CPU einen Engpass verursacht. Wenn ich mir die Daten im...
Prozessoren 19. Februar 2022

Prozessor als Bottleneck?

Prozessor als Bottleneck?: Hey ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen Prozessor Upgraden soll oder ob ich ruhig noch 3-4 Jahre warten kann. System: Mainboard: Asus Maximus Formula IX Prozessor: Intel Core i5 6600K...
Grafikkarten 8. Februar 2022

Habe ich einen bottleneck?

Habe ich einen bottleneck?: [ATTACH] Habe ich ein bottleneck? Warum wird meine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ? 3080 ti ryzen 9 5900x muss ich ein bios Update machen weil mein Mainboard nur 3000 serie...
Grafikkarten 29. Januar 2022

Habe ich ein bottleneck?

Habe ich ein bottleneck?: Warum wird meine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ? 3080 ti ryzen 9 5900x muss ich ein bios Update machen weil mein Mainboard nur 3000 serie unterstützen kann? [ATTACH]...
Grafikkarten 29. Januar 2022
Bottleneck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden