Bottleneck auf CPU oder ausgewogen?

Diskutiere und helfe bei Bottleneck auf CPU oder ausgewogen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, denn ich glaube meine CPU wird durch meine Grafikkarte gebottleneckt. Kann das in dem Fall AMD Ryzen 5 3600 und Nvidia... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TryHardForAfD, 28. März 2021.

1. TryHardForAfD
    TryHardForAfD Gast

Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich glaube meine CPU wird durch meine Grafikkarte gebottleneckt. Kann das in dem Fall AMD Ryzen 5 3600 und Nvidia GeForce RTX 3060 Ti überhaupt sein oder bilde ich mir das ein? Meine CPU ist in Spielen wie Warzone oder Black Ops Cold War auf 100% wobei meine Grafikkarte nur 50% ausgelastet wird. Übrigens habe ich relativ hohe Einstellungen in den Spielen.

Danke für eure Antworten

:)

#1 TryHardForAfD, 28. März 2021
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

RTX 3080 mit älteren Prozessoren

#3 Deathangel008
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

3060ti und 2600 groser bottleneck

#3 Deathangel008
  4. Bono35
    Bono35 Gast

Rx5700XT leistet nicht was sie soll

Der 2700X ist ein Bottleneck - bei AC Origins gibt es aber keine CPU die kein Bottleneck ist. Das Spiel ist einfach miserabel optimiert.

#3 Bono35
  5. Nickel
    Nickel Gast

Zuerst Grafikkarte oder Prozessor

Zitat von o_dosed.log: Daher ist die Grafikkarte wohl das größere Bottleneck und sollte zuerst getauscht werden.
    Bottleneck Quatsch mal wieder.
    Auf welche GPU sollte er den upgraden deiner Meinung nach, dass dann die CPU nicht der Bottleneck ist?

#3 Nickel
  6. Asghan
    Asghan Gast

Von 1080 Ti auf 6900 XT: FPS Zuwachs mmn zu wenig

CPU Bottleneck.

#3 Asghan
Thema:

Bottleneck auf CPU oder ausgewogen?

Die Seite wird geladen...

Bottleneck auf CPU oder ausgewogen? - Similar Threads - Bottleneck CPU ausgewogen

Forum Datum

Ab wie viel % ist Bottleneck schlimm?

Ab wie viel % ist Bottleneck schlimm?: Ab wann sollte man lieber eine ander GPU / CPU nehmen? ; ist für nen Gaming PC. https://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-viel--ist-bottleneck-schlimm
Prozessoren Sonntag um 10:02 Uhr

Bottleneck rtx3060 u Ryzen 5 2600?

Bottleneck rtx3060 u Ryzen 5 2600?: Moin, ich hab gestern meine neue Graka eingebaut und bermerkte das ich mit ner 3060 12gb genau so ciel fps wie mit einer gtx 1660 hab, liegt das eventuell an meinem Prozessor?...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Bottleneck (I7 3770k & Gtx 1060 8 gb)?

Bottleneck (I7 3770k & Gtx 1060 8 gb)?: Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt auf einen neuen Prozessor upzugraden. Specs: 16Gb DDR3 i7 3770k Gtx 1060 6 gb Würde es sich lohnen bspw auf einen ryzen 5 2400 upzugraden und evt...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Was ist ein Bottleneck (Im PC Bereich)?

Was ist ein Bottleneck (Im PC Bereich)?: Was ist ein Bottleneck bzw. wann tritt einer auf und worauf sollte man achten um einen zu verhindern. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-bottleneck-im-pc-bereich
Prozessoren 5. Juli 2021

Kann man etwas gegen CPU Bottleneck machen?

Kann man etwas gegen CPU Bottleneck machen?: Hi Leute, hab mal eine frage bezüglich des CPU Bottleneck Problems und zwar, kann man irgendetwas dagegen unternehmen das die CPU die GPU nicht so sehr ausbremst ohne gleich einen neuen CPU zu...
Prozessoren 20. Juni 2021

Alle paar Sekunden kleine Ruckler (PC) Bottleneck?

Alle paar Sekunden kleine Ruckler (PC) Bottleneck?: Moin, Ich habe aktuell das Problem, dass ich in vielen Spielen alle paar Sekunden kleine Ruckler habe. Das stört ziemlich gerade in Spielen wie CSGO, Battlefield 5 oder Minecraft. Mir ist...
Prozessoren 6. Juni 2021

Hab ich einen Bottleneck?

Hab ich einen Bottleneck?: Habe mal Msi Afterburner installiert und bemerkt das meine CPU und GPU Werte sich ziemlich unterscheiden. Als GPU habe ich die GTX 1060 3GB und als CPU den i5-7400. Link zu den Tests:...
Grafikkarten 30. Mai 2021

Habe ich einen Bottleneck?

Habe ich einen Bottleneck?: Hallo, ich habe den Ryzen 9 3900x den 3070 Aorus Master und ein Corsair Venegance 2 mal 16 GB RAM (32GB). ich wollte euch fragen wie ich das beheben kann ? [ATTACH]...
Grafikkarten 24. April 2021

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?: Hallo zusammen, ich habe eine RX 5600 XT Grafikkarte und aktuell eine Ryzen 5 2600X CPU, mit der ich eher unzufrieden bin. Die CPU ist massiv schwächer als meine Grafikkarte, was mir vor allem in...
Prozessoren 19. April 2021

Ryzen 5 2600 und RTX 3060 Bottleneck?

Ryzen 5 2600 und RTX 3060 Bottleneck?: Wird ein Ryzen 5 2600 bei einer RTX 3060 und 16GB 3000Mhz Ram bei einer Auflösung von 1920x1080 bottlenecken? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-2600-und-rtx-3060-bottleneck
Prozessoren 7. April 2021

Bottleneck bei diesem PC?

Bottleneck bei diesem PC?: Hallo Leute, ich habe gehört, dass viele Leute mit ihrem PC, das Bottleneck Problem haben. Dies kommt ja zustande, weil der PC so stark ist, wie seine schwächste Komponente. Würde ich auch so...
Prozessoren 29. März 2021

Kein Bottleneck auffindbar, was tun?

Kein Bottleneck auffindbar, was tun?: Hallo ich habe nun schon bei es nun schon bei mehreren Foren versucht. Leider habe ich nun schon seit einigen Monaten in jedem Spiel niedrige FPS. (Unter 30-40Fps). Bei niedrigsten Einstellungen....
Prozessoren 29. Dezember 2020

Ist meine CPU am bottlenecken?

Ist meine CPU am bottlenecken?: Jo wie in der Überschrift, ist meine Frage ob meine CPU bottleneckt. Bei GTA V habe ich auf mittleren Settings nur so ca. 40-60 FPS. Jedoch ist meien CPU (Ryzen 5 1600) auf 60% Auslastung, mein...
Prozessoren 5. Dezember 2020
Bottleneck auf CPU oder ausgewogen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden