Sammelthread Borderlands 2

Diskutiere und helfe bei Borderlands 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, der neue Charakter wurde bekannt gegeben: Krieg the Psycho 2W35HkXjHDA Borderlands 2 -- Krieg the Psycho Character Reveal Trailer - YouTube Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von mitcharts, 16. Juli 2012.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ganz böses Foul seitens GBX ... !

    ---------- Post hinzugefügt 25.03.2013 um 08:57 ---------- Vorheriger Post 24.03.2013 um 19:21 ----------

    Teaser zum vierten DLC: Borderlands 2's fourth campaign expansion teased with 'Bunkers and Badasses' at PAX East | Polygon

    TINY TINA! :D

    ---------- Post hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Post um 08:57 ----------

    Woop woop woop ...

    Quelle: PAX East livestream -- (update: Storage increase!) - Page 22 - The Gearbox Software Forums

    Aber leider gibt's keine Infos zur Bank.
     
    #93 mitcharts, 25. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Borderlands 2 Level Increase and Other Changes - Gearbox Software Community



    ---------- Post hinzugefügt 29.03.2013 um 21:12 ---------- Vorheriger Post 28.03.2013 um 22:02 ----------

    BL2 Ultimate Vault Hunter Mode Details - Gearbox Software Community

     
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Also mit dem UVHM hat sich Gearbox BL2 leider (etwas) ruiniert.

    Wer UVHM drauf hat und das UVHM Upgrade Pack, der wird sehr schnell feststellen das man nun TVHM zwar höher als Level 50 beenden wird, aber Missionen/Ausrüstung sich vorher und nachher nicht anpassen werden.
    Man bekommt zwar das härsteste vorgesetzt was das Spiel auf Level 50 zu bieten hat (z.B. mehrere SuperBadass Zwerge und schwere Nomaden gleichzeitig, Badasses bis Level 52), aber will man bessere, auf's das aktuelle Level bezogene Ausrüstung ist man leider gezwungen UVHM zu spielen.
    Auch wer das Hauptspiel in TVHM durch hat, ist nun mehr oder weniger gezwungen die DLCs in UVHM zu spielen, da auch diese sich in TVHM nicht anpassen...

    Ich persönlich halte UVHM für nicht mehr spielbar, bzw einfach frustrierend. Hab zwar Videos gesehen da fallen die Gegner in nullkommanichts, aber wohl nur mit allerbester Ausrüstung (orange, e-tech waffen).
    Mit lila/blauen Waffen bracht man einen immensen Zeitaufwand, Leben bzw.Geld, Munition und Geduld um die Gegner mal umgenietet zu bekommen...

    Wirklich schade das das Upgrade Pack (vorallem der Levelcap) nur auf UVHM bezogen ist...
     
    #95 ovahead, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Erst war dir das Spiel zu einfach und nun ist es dir zu schwer ... ? :fresse:

    Zugegeben ich bin noch nicht im UVHM angekommen, aber was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass man wieder seinen Stil an diesen Modus anpassen muss - ein LVL50-Stil funktioniert einfach nicht mehr. Was vor allem bedeutet - schaut man sich die Änderungen an -, dass man im UVHM wirklich darauf achtet so gut es geht Elementwaffen einzusetzen (zuerst Slag, dann das gegnerspezifische Element) und wieder entsprechend vorsichtig spielt.
    Und was die Itemabhängigkeit angeht, da liest man sehr geteilte Meinungen.

    Bezüglich der Skalierung des Levelcap geb ich dir allerdings recht, das hätte man eleganter lösen können. So ist jeder Modus jeweils auf eine bestimmte Levelgrenze beschränkt.
    Aber das war in BL1 ähnlich, da gab es pro "Playthrough" (1/2/2.5) auch Beschränkungen, was Levelgrenzen der Gegner anbelangt.
     
    #96 mitcharts, 7. April 2013
  7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Mir war es zu einfach? Bitte mal die Stelle zitieren wo ich das geschrieben haben soll! Kann es sein das das Du mir da schon wieder was unterstellst?

    Also am Anfang war mir sogar TVHM zu schwer und ist es eigentlich noch, bis man zum Level 50 auch entsprechende Waffen hat (sprich Level 50, hauptsächlich blaue, lila und eventuel E-tech Waffen, orangene bekommt ja sowieso kaum).

    Kann mich bei Borderlands 1 in PL2 im Hauptspiel an keine Grenzen erinnern, da ich da nie an eine gestoßen bin, durch meine Spielweise. Sprich Hauptspiel PL1 (Level 36), Hauptspiel PL2 (Level 54), dann die DLCs in PL2.5 und schließlich stoß man dann halt irgenwann auf Level 69.

    Ich weiß das dort auch erst die Levelobergrenze bei 50 war. Aber ich hab's mir viel später, als GotY Edition geholt...

    edit:
    Wie gesagt UVHM ist für mich einfach nur frustrierend und mehrere Minuten lang auf einen Gegner eindreschen/schießen, während die anderen einen alle machen ist nicht mein Ding. Denn auf mehrere zu schießen macht überhaupt keinen Sinn, auf Grund der schnellen Gesundheits-und Schildregeneration. Da sollen die Kiddies oder Cheater ihren Spaß dran haben...

    Auch sehr beschie..eiden das die Backpack/Eridium Upgrades ebenfalls nur für die sind, die das UVHM Upgrade Pack haben/nutzen.
     
    #97 ovahead, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Stelle liest sich stark danach, dass dir das Spiel - zu diesem entsprechenden Zeitpunkt - zu einfach war.

    Auf meine Antwort darauf (Beitrag #62) bist du ja nie eingegangen.

    Die Gegner skalieren aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr entsprechend mit, sondern bleiben dann auf einem bestimmten Level - jenes welches mit dem Betreten der jeweiligen Zone eingestellt wird. Neu skaliert wird nur, wenn du einen neuen "Playthrough" startest.
    (ob ein Gegnerlevel von max. 69 oder in diesem Bereich in PL1 z.B. theoretisch möglich ist, weiß ich nicht)

    Und ähnlich verhält es sich nun auch in BL2, nur das die "Playthroughs" jetzt einen anderen Namen haben.

    Die Levelskalierung war - so die einhellige Meinung im Netz - in Teil 1 schon Banane und ist es jetzt auch in BL2. Gearbox hat da leider nichts dazu gelernt.

    GBX versucht wohl gerade die Fans auszureizen, wie weit sie gehen können mit den DLCs. Ich finde das ebenfalls ziemlich beknackt, dass derartiges nun Geld kostet, obwohl es in Teil 1 noch kostenlos per Patch nachgeliefert wurde.
     
    #98 mitcharts, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  9. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Oh Gottogott... Sag mal geht's eigentlich noch? Da steht doch ganz eindeutig: "Das fängt bei der schwere des Spieles an manchen Stellen an und [...]"
    Was gibt's da eigentlich noch anders zu verstehen? <Smiley das den Kopf an die Wand klatscht>

    Fakt ist das man bei BL1 in PL2 (mit Levelcaperhöhung) mit Level ~54 beendete und die Gegner noch angepaßt waren und man nun bei BL2 in TVHM mit Level ~52 (fast ohne Arenengemetzel), aber die Gegner bereits bei Level 50 nicht mehr skalieren...

    Bei BL1 gab es nach PL2, also PL2.5 keine Levelobergrenze, außer eben die max. von Level 69. Wenn jemand das DLC Knoxx nicht hat, ist es Level 61. Und davor, ohne einen bestimmten freien Patch, Level 50.
    Aber hier, bei BL2, hat man sich dann wohl gedacht, wir machen einen dritten Durchlauf dann braucht sich in PL2.5 auch nicht bis zu max. Levelgrenze (sprich 61) zu skalieren... Großer, grober Schnitzer...

    Das es aber Leute geben soll, die UVHM nicht spielen wollen, aber dennoch höher leveln wollen und auch die Rucksackupgrades haben möchten, und durch die DLCs wäre dies in PL2.5 möglich, wenn die sich denn anpassen würden, hat keiner gedacht... Aber vielleicht auch Berechnung wegen Kohle machen...

    Beknackt finde ich, das es anscheinend einige Leute gab und noch immer gibt, die meinen das Spiel sei zu leicht und Gearbox es denen recht machen will. Aber sich nicht um andere Leute scheren, die schon bei TVHM gesagt haben es sei zu schwer...

    Und im übrigen, geh ich auf Deine Beiträge nicht mehr gerne ein, weil Du auf Teufel komm raus (siehe Gore und FSK, USK) einem das Gegenteil weiß machen willst, ohne irgendwelche Fakten zu bringen. Ja sogar uralte Antworten wieder vorholst, dann weiter das Gegenteil behauptest und einfach nicht einsehen willst das Du fasch liegst. Deswegen ist das diskutieren mit Dir im Grunde recht hoffnungs-, ja sinnlos.
     
    #99 ovahead, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #100 mitcharts, 3. Mai 2013
  11. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Leg Du besser Deinen Kopf beiseite, bzw. formartier den Inhalt :fresse:
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #102 mitcharts, 12. Mai 2013
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #104 mitcharts, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
Thema:

Borderlands 2

Die Seite wird geladen...

Borderlands 2 - Similar Threads - Borderlands

Forum Datum

„New Tales from the Borderlands“: Trailer zum Adventure

„New Tales from the Borderlands“: Trailer zum Adventure: „New Tales from the Borderlands“: Trailer zum Adventure Im Rahmen der gamescom 2022 wurde jetzt ein erster Trailer zum narrativen Adventure veröffentlicht. Die Reaktionen darauf fallen allerdings...
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Epic Game Store: Großer Sale und Borderlands 3 gratis

Epic Game Store: Großer Sale und Borderlands 3 gratis: Epic Game Store: Großer Sale und Borderlands 3 gratis Diese Woche sieht es so aus, dass man sparen kann – sofern man denn im großen Sale etwas findet. Dieses Jahr haben man über 1.600 Spiele und...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

„Tales from the Borderlands“: Gearbox kündigt ein Sequel für 2022 an

„Tales from the Borderlands“: Gearbox kündigt ein Sequel für 2022 an: „Tales from the Borderlands“: Gearbox kündigt ein Sequel für 2022 an Entwickelt wurde das erste Spiel von Telltale Games und zählte meiner Ansicht nach zu den besseren Titeln des Studios. Das...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

„Borderlands 3“ und „Tiny Tina’s Wonderlands“ auch an PlayStation-Konsolen mit Cross-Play

„Borderlands 3“ und „Tiny Tina’s Wonderlands“ auch an PlayStation-Konsolen mit Cross-Play: „Borderlands 3“ und „Tiny Tina’s Wonderlands“ auch an PlayStation-Konsolen mit Cross-Play In der Vergangenheit sickerte aber schon durch, dass es natürlich primär ums Geld geht: Sony befürchtet,...
User-Neuigkeiten 17. März 2022

„Borderlands“: Jack Black wird im Kinofilm Claptrap sprechen

„Borderlands“: Jack Black wird im Kinofilm Claptrap sprechen: „Borderlands“: Jack Black wird im Kinofilm Claptrap sprechen Ein wichtiger Charakter der Spielereihe ist der überdrehte Roboter Claptrap. Im Film soll er nun von Jack Black gesprochen werden, der...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Gearbox: „Borderlands“-Entwickler gehören nun zur schwedischen Embracer Group

Gearbox: „Borderlands“-Entwickler gehören nun zur schwedischen Embracer Group: Gearbox: „Borderlands“-Entwickler gehören nun zur schwedischen Embracer Group 2K Games war allerdings schnell zur Stelle, um klarzustellen, dass man dennoch der Publisher der „Borderlands“-Spiele...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Google Stadia: Neukunden bekommen Borderlands 3 oder auch PGA Tour 2K21 besonders günstig

Google Stadia: Neukunden bekommen Borderlands 3 oder auch PGA Tour 2K21 besonders günstig: Google Stadia: Neukunden bekommen Borderlands 3 oder auch PGA Tour 2K21 besonders günstig Man will wohl Kunden für sich begeistern. Neulich erst gab es eine Aktion mit einer kostenlosen Premiere...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2020

Gratis: Borderlands 2: Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary

Gratis: Borderlands 2: Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary: Gratis: Borderlands 2: Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary Im Epic Games Store bekommen Nutzer derzeit das für Windows erschienene „Borderlands 2: Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary“...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

„Borderlands: The Handsome Collection“: Aktuell gratis im Epic Games Store

„Borderlands: The Handsome Collection“: Aktuell gratis im Epic Games Store: „Borderlands: The Handsome Collection“: Aktuell gratis im Epic Games Store Diese Sammlung fasst „Borderlands 2“ sowie die Fortsetzung „Borderlands: The Pre-Sequel“ und alle DLCs der jeweiligen...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Humble 2Ks Game Together Bundle mit „Borderlands“, „Bioshock“ und mehr

Humble 2Ks Game Together Bundle mit „Borderlands“, „Bioshock“ und mehr: Humble 2Ks Game Together Bundle mit „Borderlands“, „Bioshock“ und mehr Der Einstiegspreis liegt bei nur einem Euro. Bereits für jenen niedrigen Preis könnt ihr „The Darkness II“, „Sid Meier’s...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Nintendo Switch: BioShock, Borderlands und XCOM 2 kommen

Nintendo Switch: BioShock, Borderlands und XCOM 2 kommen: Nintendo Switch: BioShock, Borderlands und XCOM 2 kommen Bereits jetzt könnt ihr die neuen Switch-Spiele für einen Preis von rund 50 Euro vorbestellen, finales Erscheinungsdatum ist dann am 29....
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Humble RPG Bundle mit Borderlands und Pillars of Eternity veröffentlicht

Humble RPG Bundle mit Borderlands und Pillars of Eternity veröffentlicht: Humble RPG Bundle mit Borderlands und Pillars of Eternity veröffentlicht Diesmal richtet sich dessen Inhalt an Freunde von RPG-Titeln. Dafür beinhaltet das Paket unter anderem die Borderlands...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Twitch Prime: Tales from the Borderlands kostenlos

Twitch Prime: Tales from the Borderlands kostenlos: Twitch Prime: Tales from the Borderlands kostenlos Unter anderem Vorteile von Twitch Prime? Regelmäßig kostenlose Inhalte. Ab heute an Bord: Die komplette Staffel Tales from the Borderlands....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018
Borderlands 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden