Sammelthread Borderlands 2

Diskutiere und helfe bei Borderlands 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ovahead Dann ist es halt so, dass "gibs, guts 'n' gore" stark reduziert wurden. Ich lag also falsch mit meiner Vermutung. Und jetzt? Ich frag mich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von mitcharts, 16. Juli 2012.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @ovahead
    Dann ist es halt so, dass "gibs, guts 'n' gore" stark reduziert wurden. Ich lag also falsch mit meiner Vermutung. Und jetzt?

    Ich frag mich sowieso, warum das so viele nun so extrem stört.
    Wenn ich mir so "Argumente" durchlese von wegen "der extreme Gewaltgrad ist weg, wodurch die Immersion kaputt geht", dann kann ich mir nur an den Kopf greifen. Wem so etwas wirklich wichtig ist, soll bitte Spiele spielen, die wirklich davon leben ... wie z.B. Soldier Of Fortune etc.
    Bei Borderlands ging und geht es nicht um die detaillierte Gewaltdarstellung.

    Zu den Kritikpunkten werde ich mich morgen mal äußern. :)
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @ovahead
    Auch wenn es etwas später als geplant ist, aber jetzt mal meine Anmerkungen zu deinen Kritikpunkten:

    Schwierigkeitsgrad:

    Ich habe sowohl Coop, als auch Solo gespielt und finde, dass der Schwierigkeitsgrad genau richtig ist. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.
    In Playthrough 2 mit "True Vault Hunter Mode" (es geht auch "Normal") ist es nochmal eine ganze Ecke fordernder, da es "neue" Gegner (andere Namen und Eigenschaften/Stati; teilweise auch neues Aussehen) gibt und diese alle +-1 Level zu dem eigenen sind.

    An was machst du deine Aussage denn fest?

    Aber sollte dir das Spiel solo wirklich zu leicht sein, dann empfehle ich dir den "difficulty slider". Dieses kleine Programm simuliert bis zu vier Coop-Spieler.

    Inventar:

    [​IMG]

    Wie auf dem Screenshot erkennbar, sind die Farben der Waffen ohne größere Probleme identifizierbar bzw. wenn man in den Rucksack wechselt ist es noch etwas deutlicher.

    Auch wenn ich das alte Inventar vom Aufbau her generell besser fand, so komme ich mit dem neuen aber auch sehr gut zu recht.

    Missionen:

    Wie lange hast du das Spiel gespielt?
    Von den ca. 90+ Nebenmissionen gibt es nur ca. eine handvoll die ein Zeitlimit haben. Zu dem sind diese auch optional.

    Wenn dich diese stören, einfach ignorieren.

    Artefakte und Klassenmods:

    Die Aufhebung, sprich das Artefakte nun nicht mehr klassen- und skillbezogen sind, finde ich durchaus positiv. Dadurch hat man viel bessere Einsatzmöglichkeiten für die Artefakte.

    Und die Überschneidung zwischen Artefakten und Klassenmods besteht ja auch nur bei einigen Eigenschaften. Klassenmods haben immer noch ihre ganz eigenen Eigenschaften, die nur diesen vorbehalten sind.

    Gameplay:

    Das man nun keine Medpacks mehr aufheben kann, ist doch nicht so problematisch. Sobald diese gebraucht werden, werden diese auch von Gegner fallen gelassen bzw. man findet sie dann in den ganzen Behältern. Entsprechende Skills gibt es pro Klasse ebenfalls.

    Und ist das so wichtig, zu sehen, was man gerade aufgenommen hat?
    Ich weiß, dass es das in Teil 1 gab, aber wirklich drauf geachtet habe ich darauf nie und mir fehlen diese Einblendungen in Teil 2 auch garnicht.

    Bezüglich der SDUs; nun, diese Änderung lässt sich wohl - möglicherweise - nur durch die Geschehnisse zwischen Teil 1 und Teil 2 erklären. Nicht umsonst muss man diese jetzt bei einem Schwarzmarkthändler kaufen und mit Eridium bezahlen.
    Problematisch finde ich das nun nicht gerade. Da finde ich es eher bedauerlich, dass der Rucksack (und der Tresor) fest auf eine bestimmte Größe beschränkt ist - auch nach dem zweiten Durchlauf. Das lässt sich aber mit kleinen Tricks ohne weiteres ändern.

    Apropos Eridium; bis auf den Kauf von SDUs, ist dieses "Mineral" leider komplett nutzlos.

    Aber einen großen Kritikpunkt habe ich dennoch. Auch wenn es jetzt wesentlich mehr Vielfalt bei Granaten, Schilden und Artefakten gibt, so ist die Reduzierung der Waffenvariationen ein eher unpassender Schritt:
    The Gearbox Software Forums - View Single Post - Anybody else not impressed with gun type variety?
    The Gearbox Software Forums - View Single Post - Anybody else not impressed with gun type variety?



    Teil 2 finde ich auf Grund der vielen kleineren Änderungen (und trotz der wenigen Fehler) wesentlich stimmiger als den ersten Teil.
     
    #62 mitcharts, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #64 mitcharts, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hier mal der Changelog vom aktuellen Patch:
    Quelle: Borderlands 2 – PC Update 1.2.0 Released | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

    "The Bee" ist nun - für's Farmen - ziemlich nutzlos geworden. Im GBX-Forum häufen sich auch schon die Beschwerden. ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Post um 11:18 ----------

    Patch Notes zu 1.2.1:
    Quelle: PC Update Information : Gearbox Software Support
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  13. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Morgen jemand ein wenig lust auf Coop?
     
  14. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    So, mittlerweile spiele ich auf "Ein wahrer Kammerjäger" und jetzt ist das Spiel endlich mal schwer :)
     
  15. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    So den ersten geschafft, jetzt geht der 2. los :D
    [​IMG]
     
Thema:

Borderlands 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden