Sammelthread Borderlands 2

Diskutiere und helfe bei Borderlands 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, ich weiß ca. einen Monat zu spät und so bla bla bla ... Aber, wenn du schon verbal ausholen willst, dann mach dich bitte vorher erst einmal schlau... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von mitcharts, 16. Juli 2012.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    LOL
    Wenn hier einer verbal ausholen will, dann bist doch Du das, indem Du ein Monat alte Beiträge rausholst und versuchst darauf noch ein schlaues Kontra zu geben.

    Jo und der Staatsvertrag gilt natürlich länderübergreifend und überhaupt global nicht wahr? Ach, ja ich vergaß deutsche Jungendliche und Kinder haben natürlich nur Zugriff auf deutsche Seiten.

    Borderlands 2 hat bis jetzt, laut USK Homepage, keine offizielle Bewertung und die Videos sind trotzdem alle frei zugänglich...
    Wie wir auch wissen, soll laut Gearbox Borderlands 2 USK18 haben, also auch keine Jugendfreigabe und trotzdem sind die Videos/Trailers frei zugänglich. Oder hab ich da was übersehen?

    Hast Du sonst noch irgendwas hervorzukramen, was Dir nicht gefällt? ;)

    Und wenn ich "Telemedien" richtig verstehe, gehört sogar dieses Forum darunter, womit dann Du bzw Sysprofile ebenfalls gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag verstoßen würde, weil hier Kindern und Jugendlichen USK18 Inhalte frei verfügbar gemacht werden.
    Ach übrigens, wie alt bist denn Du? Und hast Du Dich eigentlich informiert wie alt Deine "Mitbesteller" sind? :rofl:
    Ich denke, das sollte es zu dem Thema gewesen sein. Zumindest von mir.
     
    #46 ovahead, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich zitier mich mal selber:
    Diesen Teil hast du wohl bewusst ignoriert und auch nicht weiter darüber nachgedacht bevor du geantwortet hast? Denn anders lässt sich deine Antwort (bzw. deine ersten beiden) nämlich nicht erklären.

    Aber nochmal für dich kurz zusammengefasst:
    Der JMStV gilt - natürlich nur - in DE und somit sind u.a. auch nur deutsche Internetseiten von den darin enthaltenen Regularien (bestimmte Inhalte dürfen nur zu bestimmten Zeiten zugänglich gemacht werden) betroffen.

    Natürlich sind diese im Internet frei zugänglich. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
    In DE im Übrigen auch, aber nur zu bestimmen Uhrzeiten. Sie werden ja nicht direkt blockiert/zensiert/etc.

    Außerdem widersprichst du dir in deinen Aussagen, denn in einem vorigen Beitrag hast du noch geschrieben, dass das Spiel schon eine USK-Bewertung hat:

    Was Telemedien genau sind, kannst du hier nachlesen: Mediendienste-Staatsvertrag
    Also ja, du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass auch das Forum darunter fallen würde und entsprechende Maßnahmen ergreifen müsste.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Na, da Du es anscheinend nicht sein lassen kannst, machen wir noch ein bißchen weiter:

    In meinem Sinne schon, siehe unten

    Wenn jemand schreibt zu bestimmten Uhrzeiten dann ist das für mich nicht frei zugänglich. "Frei zugänglich" ohne weiteren Zusatz, bedeutet für mich, zu jedem Tag, zu jeder Uhrzeit.
    Doch wo soll das denn nun in DE der Fall? Die meisten Sachen, bis auch kleine Ausnahmen, sind frei zugänglich auch in De. Also wo war jetzt der Haken? Ah ist mich auch langsam egal. Schon das hier jemand meint einen Monat alte Beiträge zu quoten und wieder von vorn anzufagngen, spricht doch schon für sich.

    Wirklich? Dann sag mir doch wo und an welcher Stelle genau?
    Aber ich an Deiner Stelle würde einfach nochmal genau lesen. Vielleicht war hier ganz zufällig von Borderlands die Rede? Ließ vorallem den letzten Teil nochmal wo es dann um Borderlands 2 geht. :rofl:

    Am besten Du hörst jetzt langsam auf, sonst bekomm ich keine Luft mehr, vor lauter lachen.

    Stell Dir vor in Wahrheit war das gar keine Vermutung und stell Dir weiter vor, ich hab sogar vorher einen Blick reingeworfen. Und das ging sogar ohne Deinen Link und auf Wiki ist Telemedien übrigens auch hinreichend erklärt.

    Im übrigen bist du mir noch einige Antworten schuldig ;)
     
    #48 ovahead, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ausgehend von deiner Definition, ist es dann tatsächlich so, dass das hier in DE nicht so ist.
    Aber es wird sicherlich auch Spieleseiten geben, die diese Richtlinien, die der Staatsvertrag vorgibt, nicht einhalten.

    Hier muss ich meinen Hut ziehen, dass habe ich wirklich überlesen. Chapeau.

    Ob die Videos (für Borderlands) überall (sprich auf allen deut. Seiten) "frei zugänglich" sind, weiß ich nicht, aber zumindest auf gamestar.de ist das nicht der Fall. Hier stellt sich die Frage, inwieweit diese Seiten das überhaupt rückwirkend (seit Einführung der Uhrzeitbegrenzung) überarbeiten.
    Bei Borderlands 2 ist es auf fast allen Seiten so, dass die Videos entweder "ab 16" oder "ab 18" deklariert wurden und erst zu den entsprechenden Uhrzeiten anschaubar sind.

    Zu der ganzen Sache fällt mir aber gerade folgendes auf:
    Worüber genau diskutieren wir gerade eigentlich? Ich hab das Gefühl, dass wir uns gerade im Kreis drehen oder aneinander vorbei schreiben!?

    Wenn man jetzt pedantisch sein, will, dann war das eine Vermutung, denn sicher bist du dir ja nicht gewesen.

    Nein.
     
    #49 mitcharts, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  6. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Ich hatte die Gelegenheit 2 Stunden ungeschnittenes Gameplay Material anzuschauen. Und wenn Ingame der Gore nicht runtergeschaltet war (wovon ich ausgehe), ist es definitiv einen Tick "gewaltfreier".
    Auf Splattereffekte bei menschlichen Gegenern ist anscheinend verzichtet worden.
    Mehr WUBWUB, mehr und angeblich intelligentere Gegner, längerer Spielverlauf und weniger Gewalt.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und? Ist vollkommen egal bei dem Spiel.

    Das war selbst bei Teil 1 nach einer kurzen Zeit vollkommen zweitrangig.
     
    #52 mitcharts, 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und es las sich von ihm nicht wie eine kritik, sondern wie eine einfache feststellung/Info für uns die das Gameplay eventuell nicht gesehen haben. :)
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der Preload für BORDERLANDS 2 ist jetzt möglich. :)
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  11. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    War bis eben mit Mitcharts dem Nerd in Borderlands 2 unterwegs der gleich mal nen Bluescreen bemerkte. :)

    [​IMG]

    Die Macher haben sich viel Abgeschaut und witzig umgesetzt. Aus Skyrim kommt der Satz "früher war ich auch mal Kammerjäger bis ich eine Kugel ins Knie bekam" :o
    Original aus Skyrim "Früher war ich auch mal ein Abenteurer, bis ich einen Pfeil ins Knie bekam."
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    So mein lieber mitcharts,
    wie war das noch mit BL2 und der Gewalt?

    Anhand der Trailers und Videos könnte man nicht den Gewaltgrad erkennen, weil diese doch angeblich zensiert (in welcher Art und Weise auch immer) sind?

    Das BL2 ganz eindeutig weniger Gewalt hat (als BL, und wie ich schon damals vermutete, deswegen wohl auf USK18 hinausläuft), ist ja nun wohl nicht mehr von der Hand zu weisen.

    Und das dies den meisten Spielern, bei dem Spiel wohl nicht ganz egal ist, kann man unter anderem hier nachlesen:
    Borderlands 2: Detailliertere Gewaltdarstellung von den Spielern gefordert - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

    Aber davon ab, finde ich, das BL2, so groß die Levels, so abwechslungsreich diese und die Waffen auch sind, ist BL2 wohl zu einer Kiddie Version geworden. Das fängt bei der schwere des Spieles an manchen Stellen an und hört beim farbenprächtigen, unübersichtlichen, teilweise auch schlecht dargestellte Inventar nicht auf.
    So kann man kann nur sehr schlecht erkennen, welche Farbe eine Waffe denn eigentlich nun hat. Weitere Kritkpunkte, von mir, sind z.B. keine tragbaren Medipacks mehr. Beim Aufnehmen einer Waffe oder auch Munition wird einem nicht mehr angezeigt was man denn nun eigentlich aufgenommen hat. Zeitlimierte Quests. Munitionsupgrades kann man nur noch in Sanctuary kaufen.
    Und auch das ziemliche durcheinander von den Classmods und Artefakte. Standen die Artefakte früher noch rein für die Elementareffekte, sind es nun auch Mods die dies aufpeppen können... Auch war früher viel besser zu erkennen, welches Artefakt zu welchem Charakter eigentlich gehört...

    Nicht das man mich hier mal wieder falsch versteht. BL2 ist nicht schlecht und hat immer noch den suchtigmachenden Faktor. Aber wie ich finde, ingesamt bestimmt nicht besser als Borderlands, wie es der Hype uns allen weiß machen wollte. Auch wenn (gekaufte?) Kritiken, da was anderes sagen. Und wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung ;)
     
    #60 ovahead, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
Thema:

Borderlands 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden