Sammelthread Borderlands 2

Diskutiere und helfe bei Borderlands 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht was Du mit FSK18 hast? Nocheinmal, es hat in Deutschland noch keine Bewertung gegeben. Also auch keine Zensierung von Bildern, bzw.... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von mitcharts, 16. Juli 2012.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ich weiß nicht was Du mit FSK18 hast? Nocheinmal, es hat in Deutschland noch keine Bewertung gegeben. Also auch keine Zensierung von Bildern, bzw. zeigen zu bestimmten Uhrzeiten.
    Und das was ich bisher gesehen habe, könnte es vielleicht FSK18 bekommen. Aber keine zusätzliche Schnitte, wie Borderlands.

    Außerdem ist es mir auch schon fast ein bißchen zu knallig bunt...
     
    #16 ovahead, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hast du nicht geschrieben das es kein Blut im Trailer zu sehen gab?
    Ich wiederhole mich: Das ist Marketing weil der Trailer sonst Zensiert, oder nur zu Bestimmten Zeiten gezeigt werden darf. Ergo ist es sehr gut möglich das die FSK18 Einstufung noch kommen wird.

    Ich sage am ende nur, das man aufpassen soll. Vorbestellt, 'vergessen' und am ende ein Zensiertes Spiel haben. Es war nur ein dezenter hinweis.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Nein, das habe ich nicht geschrieben! Wenn Du nicht weißt was ich geschrieben habe, dann schau gefälligst vorher nach. Kein Grund mit unterstellenden Fragen zu kommen...

    Noch einmal, wie kommst Du darauf das etwas nur zu bestimmten Zeiten oder zensiert gezeigt werden darf, worüber noch gar nicht entschieden worden ist? Das hier irgendwem etwas wegen Marketing vorenthalten wird, halte ich für Schwachsinn. Gore hat sich doch schon immer gut verkauft.
    Außerdem sind die Trailer, Videos bis jetzt selbst PEGI mäßig max. als 17+ eingestuft, wenn überhaupt. Was dann bei uns etwa bei 18, ungeschnitten liegen könnte.

    Und ganz am Rande, geht's hier nicht um die FSK, der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, sondern um die USK, Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
     
    #18 ovahead, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bevor du mich anschnautzen willst, schnautz dich selber an... und schau selber hin. Da ist ein Fragezeichen.
    Wie ich darauf komme das Goreszenen entweder Zensiert werden müssen in Deutschland oder entsprechende Videos nur zu Bestimmten Zeit ausgstrahlt werden darf sagt das Gesetz... Oder kannst du dieses Video vor 23Uhr anschaun?
    Borderlands - Heiratsantrag - Video bei GameStar.de

    Gore wird gut verkauft, aber auch nur wenn es gezeigt werden darf laut Gesetz.

    Und weiter Anschnautzen lassen werde ich mich von dir nicht!

    Editiert:
    SysP Board ist scheiße... Das sollte nen negatives Reno werden... Aber man kann es ja nicht rückgänig machen... Naja, der Hauptadmin hier muss sich ja um nichts mehr Kümmern für nen paar Monate...
     
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Was soll das jetzt werden, so'n Kindergartenspielchen von wegen wer hat den Längsten oder was? Ich habe keinen angeschnauzt und will es auch nicht.
    Die Frage hättest Du Dir sparen können, wenn Du zwei Beitäge vorher mal nachgeschaut hättest, um Dein Wissen aufzufrischen.

    Normal nicht, aber das Video bzw. das Spiel dazu ist auch bereits bewertet worden mit USK18, was bei Borderlands 2 eben nicht der Fall ist.
    Solange nichts bewertet ist, brauchen Gamestar, PCGames etc.p.p auch nichts zensieren oder erst zu bestimmten Zeiten greifbar machen.
    Wann geht das eigentlich endlich in Deinen Kopf?

    Im übrigen bin ich, wie auch das Internet relativ international. Deswegen kann mich sowas nicht aufhalten:
    Borderlands' Modest Proposal - YouTube

    Im übrigen hat das Spiel Borderlands und einige andere sachen, wie die DLCs USK18. Nicht aber speziell dieses Video. Deswegen ist es völlig überzogen von Gamestar dies erst zu bestimmten Zeiten zu zeigen.
    Was genau unter "Borderlands" USK18 hat, kann man hier nachlesen, wenn man Borderlands eintippert.


    Schön von Dir, ich mich von Dir erst recht nicht.
    BTW Anschnauzen schreibt man ohne t
     
    #20 ovahead, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #21 mitcharts, 30. Juli 2012
  7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke
    Bestätigt also, das was ich so aus den ganzen Trailern etc.p.p entnommen habe, harmloser. Ich hatte auch keine Gegner gesehen, die z.B. durch Shock bis auf die Knochen abgebrannt wurden ;) Anscheinend sind auch mehr Roboter Gegner drin:( Ragdoll Effekte sah ich auch keine...
     
    #22 ovahead, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nur weil in den bisherigen Trailern keine Elementarschäden/-effekte und Ragdollanimationen gezeigt wurden, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel deswegen automatisch "harmloser" wird.
    Außerdem ist die USK in letzter Zeit ziemlich "freundlich" gestimmt, was das anbelangt. Schau dir nurmal MAX PAYNE 3 an. Das wäre vor ein paar Jahren so nicht durch die Prüfung gekommen.
    Letztendlich heißt es aber: Abwarten und Tee trinken.

    Und das mehr an Robotern kommt daher, weil man es mit Handsome Jack zu tun bekommt, der Hyperion anführt. Was sich aber nur auf die von ihm kontrollierten Gebiete beschränken soll.
     
    #23 mitcharts, 30. Juli 2012
  9. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Max Payne 3 interessiert mich recht wenig (zu viel blablabla und Sequenzen), aber das was ich gesehen habe, erscheint mir ebenfalls harmloser als Borderlands. (z.B. keine Splatter Effekte)
    Ebenfalls Crysis 2 und Rage sind für heutige Belange recht harmlos. Schau Dir im Gegensatz dazu Dead Island und Bulletstorm an.
    Bei Rage hab ich mich besonders gewundert, ist man doch von id software anderes gewohnt gewesen. Naja, gehören jetzt auch zu Bethesda...

    Sehr merkwürdige, kindliche Begründung? ;)
    Das mehr an Roboter kommt einzig allein daher, weil es die Gearbox Leute so wollten.
     
    #24 ovahead, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @ovahead
    Also harmlos bedeutet für dich also "keine Splattereffekte"?

    Ja, MAX PAYNE 3 kann so etwas nicht bieten, dennoch ist das Spiel keinesfalls harmlos. Und, in keinem Max Payne-Titel gab es Splatter-/Goreeffekte.
    Das Gleiche gilt im Übrigen auch für alle bisher veröffentlichten Crysis-Titel.

    Bei RAGE hast du anscheinend nicht richtig aufgepasst, denn im Spiel ist es sehr wohl möglich Gliedmaßen als auch Köpfe vom Körper zu "trennen". Von den Blut- und Körperteilfontänen bei Explosionen fang ich erst garnicht an.
    Eine übermäßige, von dir implizierte, Verweichlichung von id kann ich nicht bestätigen.

    Was BULLETSTORM und DEAD ISLAND angeht, ja, da kann man drüber streiten, was die (Nicht-)Veröffentlichung hier in DE anbelangt.

    Aber um zurück zu BL2 zu kommen:
    Nur an Hand von bisher veröffentlichtem Videomaterial auf den Gewaltgrad eines erst noch zu veröffentlichendem Spieles zu urteilen, ist schon eine "sehr merkwürdige, kindliche Begründung".

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Nein, das ist keine merkwürdige, kindliche Begründung. Viel mehr ist es jene, die dir auch vom Spiel geboten wird.
    Und warum ist das so? Richtig, weil die Geschichte von Gearbox entwickelt wurde.

    Auch hier gilt abzuwarten, wie das "Ausmaß" dieser Änderung letztlich sein wird.

    Willst du hier jeden für dumm verkaufen oder blöd von der Seite an machen, der dir auf irgendeine Art und Weise Konter gibt/auf deine Beiträge antwortet?
     
    #25 mitcharts, 30. Juli 2012
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auf Steam ist es ja auch schon Gelistet. Dortiges Freischaltungsdatum ist der 20 September (Also einen Tag ehr als im Startpost)

    Dort steht auch "Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Monat, 3 Wochen, 2 Tagen und 23 Stunden freigeschaltet"
    Könnte durchaus bedeuten, das man es vorab Laden kann. Weis nun nicht ob das Steam bei jedem Titel so schreibt.

    Als weiteres gibt es als Vorbesteller einige Extras:
    Hier der Direkte Steam Link:
    Pre-purchase Borderlands 2 on Steam
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Sowohl Preorder bei Steam, als auch die Boni sind schon bekannt, da hier im Thread schon gepostet. Augen auf Gorsi. ;)
     
    #27 mitcharts, 30. Juli 2012
  13. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Ich hab auch keineswegs geschrieben das es harmlos ist, sondern das ich es für harmlos empfinde. Kleiner entscheidener Unterschied! Und bitte leg mir nicht weiter etwas in den Mund was ich so nicht geschrieben habe!

    Genau und warum ist das so? Vielleicht mußte deswegen auch keins der Spiele für Deutschland zensiert (bzw indiziert) werden? Mit Ausnahme von Max Payne 1, das aber hauptsächlich auf Grund des Bullet-Time indiziert wurde und dieses Jahr wieder freigegeben worden ist.

    :rofl::rofl::rofl:
    Wenn Du meinst das es so ist, dann soll es so sein. Aber ich kenne jedenfalls keine Spielehersteller / Spielzeitschriften die dazu hergehen und uns in Trailern irgendetwas vorenthalten, oder gar rausschneiden. Oder kannst Du mir da Ausnahmen nennen?

    Also letztendlich doch, weil Gearbox es so entschieden hat und nichts anderes... Drollig!
    Für mich ist "Und das mehr an Robotern kommt daher, weil man es mit Handsome Jack zu tun bekommt..." einfach eine kindliche Begründung. Und die Betonung liegt auf "für mich".

    Hm, von welcher Änderung sprichst Du, kann Dir gerade nicht folgen?

    Bleib bitte sachlich...
    Aber, ja jeder, der mir etwas in den Mund legen will, unterstellen möchte und der mit sehr merkwerdigen Begründungen kommt, den werde für dumm verkaufen und blöd von der Seite anmachen, wenn Du es denn so möchtest :)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich war und bin sachlich.
    Du hast mit Aussagen wie "Sehr merkwürdige, kindliche Begründung? ;)" angefangen und ...

    Ach lassen wir das einfach. Das artet sonst noch in unnötigen und kleinkarierten Schuldzuweisungen aus. Muss nicht sein.

    Mein Fehler, falsch gelesen. Geschenkt.

    Das meine ich nicht, das denke ich nur. Alles nur Vermutungen und Spekulationen.
    Und wenn es so wäre, dass Teil 2 gegenüber Teil 1 harmloser ist. Wen juckt das schon?

    Auf den Rest geh ich nicht weiter ein, da uns das nicht weiter bringt und am Thema - langsam aber sicher - vorbei geht.

    Da ich das im Zusammenhang mit "mehr Roboter" geschrieben habe, wird sich das wohl auf die Änderung der Gegnertypen in Teil 2 beziehen.
     
    #29 mitcharts, 30. Juli 2012
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gearboxity - Gearbox Software Community Portal - Borderlands 2 Uncut Worldwide!

    Schauen wir mal.

    EDIT:
    http://www.vg247.com/2012/08/01/borderlands-2-a-well-earned-vacation-from-the-norm/

     
    #30 mitcharts, 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
Thema:

Borderlands 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden