bootscreen auf falschen monitor?

Diskutiere und helfe bei bootscreen auf falschen monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein bootscreen auf mein 2ten monitor wie kann ich den bootscreen auf dem anderen monitor verschieben? mein 1ter monitor ist mit hdmi angeschlossen und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ben0000, 2. Juni 2021.

  1. Ben0000
    Ben0000 Gast

    mein bootscreen auf mein 2ten monitor wie kann ich den bootscreen auf dem anderen monitor verschieben? mein 1ter monitor ist mit hdmi angeschlossen und der 2te mit dvi

    :)
     
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Die haben nen Bootscreen???
     
    #3 Gurdi
  3. HisN
    HisN Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Kommt auch drauf an wie man sein Bios/EFI/CSM schaltet.
    Efi oder legacy

    EFI: Kein Bootscreen
    Legacy: Bootscreen

    Wer noch mit einer MBR-Windows-Installation arbeitet, bekommt eventuell auch noch Bios-Einblendungen.
     
    #3 HisN
  4. Wolfgang75
    Wolfgang75 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Mal ne Frage,kann man den Bootscreen vom Bios der GPU abschalten?
    Sieht so nach 1995 aus,Board wäre das Asus X Hero.
     
    #3 Wolfgang75
  5. HisN
    HisN Gast

    5700XT: Hauptmonitor in Windows als einziger Monitor festgelegt, UEFI dennoch auf Second Screen

    ursmii schrieb: ich nehme an, du hast einen grund den hauptbildschirm via DP anzuschliessen. mir geht das UEFI auch immer zuerst via HDMI und nicht über einen der DPs. es gibt in der GraKa FW auch keinen parameter das zu ändern Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir macht das übrigens Secureboot.
    Secureboot ein und CSM an: DVI macht den Bootscreen
    Secureboot ein und CSM aus: DP macht den Bootscreen

    Man muss nur seine Lücke finden.

    Aber Achtung: Wer sich an sein MBR-Boot-System klammert. Das bootet mit CSM aus natürlich nicht mehr.
     
    #3 HisN
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kein Bild nach Bootscreen

    #3 wuselsurfer
Thema:

bootscreen auf falschen monitor?

Die Seite wird geladen...

bootscreen auf falschen monitor? - Similar Threads - bootscreen falschen monitor

Forum Datum

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?: Im Unterricht wurde uns über die MIPS-Architektur gelehrt. Also die MIPS-Befehle sind ja von fester Länge. Die Standard-Befehlsgröße ist 32 Bits bsw. 4 Bytes. Dies gilt für R-type, I-type und...
Prozessoren 20. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Neuer Bildschirm gibt Bild falsch aus?

Neuer Bildschirm gibt Bild falsch aus?: Habe einen neuen Bildschirm, habe von einem WQHD auf einen FullHD Bildschirm gewechselt und jetzt gibt windows aber das Bild total komisch aus als würde es denken der Bildschirm sei immernoch...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Was ist an meinem netzteil falsch?

Was ist an meinem netzteil falsch?: Hallo, ich habe neulich bemerkt das mein Netzteil ultra laut war, als ich dem Pc Ruhe geben wollte und für paar Stunden aus gemacht habe, ging mein PC nicht mehr an. woran kann das Liegen und...
Stromversorgung 6. Februar 2024

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?: Guten Tag, mein Minecraft nimmt eine falsche Grafikarte. Ich habe eine RTX 4090 aber mein minecraft nimmt die Radeon Grahpics. Ich komm mit shader gerade so auf 15fps und weiß einfach nicht mehr...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Monitor Kaput oder was falsch?

Monitor Kaput oder was falsch?: Ich habe meine Tastatur halt umgedreht weil da war Dreck drinnen die ist dann halt hingefallen und dann sind irgendwie beide monitore schwarz geworden habe mein PC dann neu gestartet und dann war...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

PC geht nicht an - Kabel falsch drinne?

PC geht nicht an - Kabel falsch drinne?: Habe jetzt schon etliche male die Kabel wo anders rangesteckt oder ein komplett anderes genommen - nichts funktioniert. Habe ich was vergessen? Oder liegt es garnicht mal an den PSU Kabeln? Ich...
Stromversorgung 16. Dezember 2023

Nach Bootscreen kein Bild mehr?

Nach Bootscreen kein Bild mehr?: Seit gestern habe ich das Problem, sobald ich meinen pc starte habe ich beim Asia mainboard bootscreen der als aller erstes kommt einen komischen Grafik glitch. Dann lädt alles ganz normal bis der...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?: Hi Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup...
Mainboards 15. September 2021

Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte?

Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte?: Moin zusammen, vorerst List ich euch die Systeme auf, damit ich nicht alles genau schreiben muss. Sys 1: I9 10900k, 32GB Vengeance, MEG Z490 Unify, KFA2 GTX 1070 Exoc, Straight Power 11 1000W...
Grafikkarten 24. August 2021

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?: Ich habe insgesamt 3 monitore an meinem PC. Einen am Mainboard und 2 an der Grafikkarte. Einer ist per displayport an der Grafikkarte angeschlossen, ein anderer mit dvi an der Grafikkarte und der...
Mainboards 24. Februar 2021

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????: Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln, da mein Rechner nur noch ins Bootlogo kommt und dann nicht weiter! :( Also das ganze passierte so: Ich hatte ein nicht funktionierendes DVD-ROM Laufwerk...
Mainboards 6. Januar 2008
bootscreen auf falschen monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden