BOOTMGR is missing

Diskutiere und helfe bei BOOTMGR is missing im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Notebook (Medion P8614) teilt mir seit neustem bei jedem Systemstart mit, dass der Bootmanager fehlt und startet deswegen Windows 7 nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mein Notebook (Medion P8614) teilt mir seit neustem bei jedem Systemstart mit, dass der Bootmanager fehlt und startet deswegen Windows 7 nicht. Ich habe auch schon ein wenig recherchiert, aber in alln Anleitungen wird davon ausgegangen, dass die Reperaturfunktion der Win7-CD eine Systemversion findet, was bei mir aber nicht der Fall ist.
    Die Systemstartreperatur findet zwar den Fehler, kann ihn aber nicht reparieren:

    Gefundene Fehlerursache:
    -------------------------
    Der Start-Manager ist nicht vorhanden oder beschaedigt.

    Reperaturktion: Dateireperatur
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x15
    Erstellungszeit = 0 ms

    -------------------------
    -------------------------

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #1 Unregistriert, 26. November 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Dann kannst Du nur noch neu installieren. Festplatte formatieren, dann neu installieren.
     
    #2 Unregistriert, 26. November 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hi
    oder zuerst da mal gucken: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/w..._7_reparieren/

    grüße
     
    #3 Unregistriert, 26. November 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke fuer die schnellen Antworten!

    Ich moechte aber nicht alle meine Daten verlieren.

    Ich habe das jetzt probiert, mit allen 4 Partitionen, die ich gefunden habe. Die Reperaturfunktion hat jedoch auf keiner eine Windows-Installation gefunden.

    Ih weiss nicht, ob es weiterhilft, aber die 4 Partitionen waren:
    Partition ### Typ Groesse Offset
    --------------- ------------------ ---------- ----------
    Partition 1 Primaer 100 MB 1024 KB
    Partition 2 Primaer 424 GB 101 MB
    Partition 3 Primaer 40 GB 424 GB
    Partition 4 OEM 1026 MB 464 GB
     
    #4 Unregistriert, 27. November 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dann musst Du vorher Deine privaten Daten sichern.
     
    #5 Unregistriert, 27. November 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe meine externe Festplatte leider in Deutschland und befinde mich bis naechsten Mai in Argentinien.
    Ausserdem: Kann man seine Daten ohne Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopieren?
     
    #6 Unregistriert, 27. November 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, kann man...

    Besorg dir nen USB Stick/externe Festplatte da wo du jetzt bist.

    Entweder den PC mit einer Linix live CD starten, evtl. auch mit der CoBI Notfall CD.

    Dann die Laufwerke in Linux mounten und die Daten , die du brauchst kopieren.
     
    #7 Unregistriert, 27. November 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie gesagt habe ich im Moment aber leider keinen Zugriff auf meine externe Festplatte und ich moechte, wenn es moeglich ist, das Risiko umgehen mir meine Festplatte mit der argentinischen Post schicken zu lassen.
     
    #8 Unregistriert, 27. November 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du kannst die Daten, je nach dem wie viele es sind, auch auf DVD sichern.
     
    #9 Unregistriert, 27. November 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe mir jetzt gerade die Notfall-CD 2.0 gebrannt und in mein Notebook eingeworfen. Das System startet auch problemfrei. In dem System funktioniert jedoch keine der Verknuepfungen auf dem Desktop, und wenn ich ueber das Xfce-Menue auf "Daten brennen" gehe, bekomme ich die Fehlermeldung:

    Im Moment ist kein Brenner verfuegbar
    Ist das Medium vielleicht in Benutzung?
    Bitte unmounten und die Anwendung neu starten.
    Wenn kein Medium eingelegt ist, ueberpruefen Sie bitte ob Sie Lese- und Schreibrechte fuer das Laufwek besitzt.

    Meine Frage: Wo kann ich in diesem System die Rechte ueberpruefen?

    *Auch der Herunterfahren-Button (sowohl auf der Leiste, als auch im Xfce-Menue) funktioniert nicht.
     
    #10 Unregistriert, 28. November 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wen die Notfall CD auf Deinem Rechner nicht funktioniert dann kannst Du auch mit dieser CD Deine Daten nicht sichern. Es kommt selten vor das diese CD nicht auf einem Rechner funktioniert. Das hatte ich auch mal bei einem Rechner.
     
    #11 Unregistriert, 29. November 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hi
    haben sie schon den abgesicherten-modus versucht? gleich nach dem start öfters F8 drücken.

    grüße
    ps. sie könnten auch versuchen die notfall-cd auf einen stick speichern u. gucken ob es von da funzt: http://www.computerbild.de/artikel/c...D-3211486.html
    seite aufscrollen.
     
    #12 Unregistriert, 29. November 2011
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Würde nicht gleich eine Neuinstallation vorziehen, wenn Du es kannst entferne für 20 sec. die Knopfzelle vom Mainboard, dann wieder einsetzen, dadurch wird der MBR neu geschrieben. Müßte klappen.
     
    #13 Unregistriert, 29. November 2011
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Da wird auf der Festplatte nichts neu geschrieben, kein MBR. Da wird lediglich vom Bios die Bauteile neu gesucht.
     
    #14 Unregistriert, 29. November 2011
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Notfall-CD funktioniert ja bis zum Notfallsystem. Gibt es in dem evtl. eine Moeglichkeit die Rechte an meinem Laufwerk zu ueberpruefen um doch noch meine Daten auf DVD´s zu sichern?

    Den abgesicherten Modus kann ich nicht starten, da mein Notebook Windows gar nicht erst laedt.
     
    #15 Unregistriert, 29. November 2011
Thema:

BOOTMGR is missing

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden