Bootmgr im USB-Stick

Diskutiere und helfe bei Bootmgr im USB-Stick im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile-community! Wie ich das alle halbe Jahr so mache wollte ich gestern mal wieder meinen Rechner platt machen, habe die Daten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Sysprofile-community!

    Wie ich das alle halbe Jahr so mache wollte ich gestern mal wieder meinen Rechner platt machen, habe die Daten gesichert, meinen Stick bootbar gemacht und meine image draufgezogen.
    Komischerweise hat das BIOS mir angezeigt, dass der Bootmgr fehlt, wenn ich vom Stick booten wollte.

    Wie man den bootmgr bei Windows wiederherstellt weiß ich, da ich es schon oft geschafft habe mein Windows zu schrotten, aber beim Stick?
    Windows selbst bootet von der internen SSD ganz normal und ich habe 2 verschiedene Sticks probiert.

    Ich weiß da Grad echt nicht mehr weiter, weil mir das ziemlich spanisch vorkommt.
    Wenn beim Windows der Bootmgr fehlen würde, sollte der USB-Stick darauf zugreifen wollen, dann würde doch auch das Windows nicht mehr booten, Oder?

    Vielen dank schonmal
     
    #1 Unregistriert, 17. Oktober 2014
  2. User Advert

  3. Krauel
    Krauel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ahoi,

    1) Hast die originalen ISO Dateien von Windows?
    Windows-7-ISO-Download - Trojaner-Board

    2) Wie erstellst du die bootbaren USB Sticks?
    Wie schreibe ich die Image-Datei auf einen USB-Datenträger? - Trojaner-Board
    Ich verwende immer folgende Anleitung:



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    3) Bist du dir ganz sicher, dass du auch vom USB Stick Bootest?

    Was du auch noch Testen könntest, die Stick auf einen anderen PC zu booten. So kannst du schon einiges Ausschließen.

    Grüße!
     
  4. jack Neill
    jack Neill Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstma für die schnelle Antwort.

    1) Nein, ich verwende die Iso eines gemoddeten Windows, was ich damals auf Iload gefunden habe. Benutze die gleiche Iso seit Jahren und sie hat immer gut und problemlos funktioniert.
    2) Cmd aufmachen:
    diskpart
    select disk 1
    clean
    create partition primary
    active
    format fs=ntfs (weil Iso größer als 4GB(4,06))
    dann nur noch assign und das wars auch schon.

    Ich bin mir sicher, dass ich vom USB-Stick boote, da ich in meinem Bios erstens die Bootpriorität des sticks auf 1 gesetzt habe und zweitens kann ich in meinem BIOS direkt das Device wählen, von dem ich Booten will.
     
  5. 7stone
    7stone Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn im Hauptverzeichnis auf deinem Stick die Datei bootmgr?
    Ansonsten mal mit CMD auf das Installationsmedium in den Ordner /boot gehen und den Befehl ausführen:

    BOOTSECT.EXE /NT60 H:
    (Wobei H: dein USB Stick sein soll)
     
  6. jack Neill
    jack Neill Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Verzeichnis hat der Stick nicht weiter. Da ist nur die Iso drin und 128MB, wo ich nicht weiß woher die kommen. Die tauchten auch erst auf, nachdem die Iso einmal drauf war. Is echt komisch... hat die letzten 10 Male reibungslos funktioniert

    Edit: Es scheinen in letzter Zeit mehrere Leute das Problem zu haben, warum gerade in letzter Zeit weiß ich nicht, aber die Einträge sind alle sehr jung. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, da auf den meisten Seiten die "Experten" den "Unwissenden" versuchen einzutrichtern, dass sie garantiert vergessen haben den USB-Stick als bootdevice einzutragen, obwohl das schon 5 mal bestätigt wurde -.-

    Zugegebenermaßen ist es das erste Mal, dass ich auf meinem Laptop versuche vom USB-Stick zu booten. Habe ich am Rechner schon im zweistellige Male gemacht, aber am Laptop nur mit CD. Ist es möglich, dass es BIOS gibt, die das einfach nicht packen? Wäre aber schwachsinn, da man es ja angeben kann und der Lappi nicht billig war...
     
  7. Krauel
    Krauel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Ordner Struktur auf deinen Stick müsste ungefähr so aussehen:
    [​IMG]
     
  8. jack Neill
    jack Neill Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Okay ich hab den Fehler für DIESES Problem gefunden
    Ich musste die Iso erst entpacken, damit's läuft. Erscheint logisch, musste ich aber vorher nie...
    Nun werden mit beim Installieren keine Partitionen angezeigt, sondern dass ein Treiber fehlt... Ich weiß nicht genau was die meinen, aber mit ein wenig basteln kriege ich das sicher wieder hin^^ eine Image mit allen Treibern hab ich auch noch, die werde ich jetzt sowohl gepackt, als auch ungepackt auf den Stick hauen und dann sehen wir mal weiter

    Edit: Okay, ich krieg's nicht wieder hin -.-
    Mir soll angeblich ein Laufwerktreiber fehlen, was vollkommener Schwachsinn ist, da ich alle Treiber die ich finden konnte (Manuell, denn das Autorun der CD meinte auf einmal, dass es ein 32/64 Kompatibilitätsproblem gäbe, lustigerweise bei dem Laptop, auf den diese TreiberCD zugeschnitten ist) installiert habe.
     
Thema:

Bootmgr im USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Bootmgr im USB-Stick - Similar Threads - Bootmgr USB Stick

Forum Datum

Windows 10: Windows Bootmgr fehlt

Windows 10: Windows Bootmgr fehlt: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich beim Booten das Problem das ich in BIOS die Meldung "Bootmgr fehlt" bekomme. Ich schätze das irgend ein Win Update den Bootmanager gekillt hat, kann mich aber...
Windows 10 9. August 2017

Invalid Recovery Area BOOTMGR fehlt

Invalid Recovery Area BOOTMGR fehlt: Habe ein Samsung r580 notebook mit Samsung recovey solution 4 anstatt einer recovery dvd. Als ich windows in den ursprungszustand zurücksetzen wollte und dazu im bios recovey solution 4 startete...
freie Fragen 14. Oktober 2010

Bootmgr fehlt, keine Recovery CD , was tun?

Bootmgr fehlt, keine Recovery CD , was tun?: Bootmgr fehlt, keine Recovery CD , was tun? Hi, Als ich heute meinen PC hochgefahren habe, erhielt ich die Fehlermeldung "bootmgr missing" Ich hatte vor 2-3 Monaten den...
Computerfragen 8. November 2012

BOOTMGR FEHLT was nun?

BOOTMGR FEHLT was nun?: BOOTMGR FEHLT was nun? hallo hab ne festpalltevon meinem anderren Pc entfernt und formatiert und wieder reingesteckt nun steht da wenn ich dne pc starten will bootmgr fehlt was muss ich tun :O
Computerfragen 25. August 2012

[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren

[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren: Hallo zusammen, Der Titel sagt schon fast alles. Ich habe gestern versucht mein Laptop zu formatieren, die Installation bzw mein Laptop ist daraufhin abgestürzt und beim nächsten Start kam...
freie Fragen 18. Juni 2012

Bootmgr fehlt?

Bootmgr fehlt?: Hallo Ich krieg gleich nen Kolla. Hab mir einen Pc bei hardwareversand.de gekauft (selber zusammengestellt) ohne Windows, da ich noch eine lizenz bei meiner Familie frei hab. Pc kommt, ich...
freie Fragen 22. April 2012

BOOTMGR is missing

BOOTMGR is missing: Mein Notebook (Medion P8614) teilt mir seit neustem bei jedem Systemstart mit, dass der Bootmanager fehlt und startet deswegen Windows 7 nicht. Ich habe auch schon ein wenig recherchiert, aber in...
freie Fragen 26. November 2011

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!: hey, ich habe ein großes Problem. Schon seit bestimmt einem Jahr hab ich immer mal Abstürze, bzw der PC hängt sich auf. Das ist an für sich halb so wild. Habs immer auf den RAM geschoben, das...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

formatieren abgebrochen nun BOOTMGR fehlt windows 7 ohne cd

formatieren abgebrochen nun BOOTMGR fehlt windows 7 ohne cd: formatieren abgebrochen nun BOOTMGR fehlt windows 7 ohne cd wie schon oben steht hab ich das formatieren abgebrochen wollte meinen laptop neu- starten und dann stand da: BOOTMGR fehlt...
Computerfragen 15. November 2011

Bootmgr is missing WIndows 7

Bootmgr is missing WIndows 7: Bootmgr is missing WIndows 7 guten morgen leute unzwar habe ich ein problem. wenn ich meinen pc starten will kommt eine fehlermeldung unzwar: BOOTMGR is missing. Press CTRL+Alt+Del to...
Computerfragen 6. November 2011

Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt: ich habe seit eben folgendes Problem an meinem Notebook: Das vorinstallierte Windows Vista habe ich bereits seit einiger Zeit mit Windows 7 (Upgrade) versehen gehabt, welches ich nun mit Format...
Windows 7 17. Juli 2011

Ubuntu auf Pc ohne Bootmgr drauf machen !

Ubuntu auf Pc ohne Bootmgr drauf machen !: Ubuntu auf Pc ohne Bootmgr drauf machen ! Bootmgr fehlt ... und Ubuntu muss drauf aber wie .. auf CD hab ich es gebrannt funktioniert aber nicht !
Computerfragen 14. August 2011

Windows 7 Bootmgr

Windows 7 Bootmgr: Windows 7 Bootmgr Hallo,ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich hab eine SSD und eine HDD.Windows 7 läuft auf der SSD und die HDD war nur zum Daten sichern. Nun möchte ich die SSD als...
Computerfragen 29. Mai 2011
Bootmgr im USB-Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden