BOOTMGR fehlt

Diskutiere und helfe bei BOOTMGR fehlt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab in meinem System 3 Platten und 2 DVD Laufwerke. Und nun auch dieses "Bootmgr fehlt", wenn ich die Reperatur starte findet er Win7 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Pin8all, 3. Juni 2010.

  1. smilie1964
    smilie1964 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    ich hab in meinem System 3 Platten und 2 DVD Laufwerke. Und nun auch dieses "Bootmgr fehlt", wenn ich die Reperatur starte findet er Win7 auf Laufwerk F. Das ist das DVD Laufwerk in dem die DVD liegt. Meine Installation liegt aber auf C: Wie soll ich da die Reparatur hinkriegen da er keine Fehler findet? Und die Wiederherstellung findet er auch nicht. Über die DVD startet er Win 7 normal wie komm ich zu einem funktionierenden start?
     
  2. mJay
    mJay Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ja aber warum bootet mein PC aber nur wenn die DVD im Laufwerk ist. Sonst Bootmgr fehlt.
     
  3. erdbeere
    erdbeere Gast
    Das kann verschiedene Ursachen haben (z.B. MasterBootRecord zerschossen),
    fahr den Rechner mit der DVD hoch und versuche dann, mit bcdedit den Bootmanager zu reparieren.
     
  4. Yoogi
    Yoogi Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    War ganz easy! Musste nur im BIOS die Bootreihenfolge bei den Festplatten (habe 3 SATA verbaut) umstellen, hat sich durch irgendwas verstellt. Läuft wieder. Danke
     
  5. eydavid
    eydavid Gast
    Kannst Du die Platte mit C rausnehmen und in externes Gehäuse oder in anderen PC einbauen - und dann am anderen PC mal die Platte prüfen - Schnelltest zB mit diesem
    CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World
    gibt es sogar portable
    Download Center - Crystal Dew World
    oder mit Diagnosetool vom Plattenhersteller.
     
  6. lianli
    lianli Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86153
    Kann ich nicht. Was bringt das?
     
  7. xdarkaro
    xdarkaro Gast
    ggf Fehlerausschluss.....
    Da ja offenbar das System nicht mehr bootet, kannst Du ja leider kein Bild aus der Datenträgerverwaltung machen und hier einstellen. Wäre interessant....
    Schreib doch bitte noch, welche Platten/opt.Laufwerke wie und wo angeschlossen sind.
    Prüf bitte auch mal die Kabel/Stecker der Geräte.
     
Thema:

BOOTMGR fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden