BootManager -- XP-Eintrag entfernen

Diskutiere und helfe bei BootManager -- XP-Eintrag entfernen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab ein kleines Problem: Auf meinem Rechner ist Windows Vista SP1 installiert. Wenn ich den PC nun starte, erscheint der BootManager und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Speedi, 19. Oktober 2008.

1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    54164

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem:
    Auf meinem Rechner ist Windows Vista SP1 installiert.
    Wenn ich den PC nun starte, erscheint der BootManager und gibt mir die Auswahl zwischen "Microsoft Windows Vista" und "Frühere Windows-Version" (das ist XP)...

Und da kommt meine Frage: Wie bekomme ich den falschen XP-Eintrag wieder entfernt?

Ich hab nämlich kein XP installiert und wenn ich "Frühere Windows-Version" auswähle, sagt er mir, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde und dann gibt's nen Neustart!

Diesen Eintrag würde ich gern beseitigen!
    Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
    Speedi

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Die Frage ansich kann ich nur schwer korrekt beantworten, aber ein "workaround" bringt dir vielleicht auch schon was: Stell doch einfach die Zeit für den Bootloader auf 1 Sekunde, dann kriegst das so gut wie gar nicht mit mit der Auswahl. :)

3. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Jetzt meine Frage. Wie kann man den Bootmanager entfernen, wenn man Vista nicht mehr hat? Der ist denn ja immer noch drauf.

#3 loeschdegge, 20. Oktober 2008
  4. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54164
    Also das mit dem Zeitverkürzen habe ich auch schon gemacht, nur nervt es eben, weil ich nicht weiss, wieso Das System einen Eintrag macht, wo aber gar nichts ist!?
    Das ist doch bescheuert!

5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Klar, den Bootloader des anderen Systems wieder aufspielen, bei XP über die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr und fixboot. ;)

6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja das geht wie Spacy grade gesagt hat =)

#6 Hardfighter, 20. Oktober 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

EasyBCD installieren, starten, Eintrag suchen und löschen.

Dann spart man sich die Kommandozeilenschxxx :)

PS: Den Vista-Manager entfernen ist überflüssig. Wenn der XP und Vista-Manager nur einen Eintrag enthält, sieht man nix davon. Dennoch bietet das Düül auch diese Funktion an - siehe BILD

PS2: Geht auch für reine XP Systeme - wenn dort mal was abgeschossen ist. Aufpassen muss man nur mit den LW Buchstaben. Nicht die in Windows vergebenen sind richtig, sonder die vom betreffenden BS. Vista ist z.B. immer C:\ - im Bootloader kanns durchaus mal D:\ sein

Thema:

BootManager -- XP-Eintrag entfernen

Die Seite wird geladen...

BootManager -- XP-Eintrag entfernen - Similar Threads - BootManager Eintrag entfernen

Forum Datum

Raycast: Textexpander-Einträge als Snippets importieren

Raycast: Textexpander-Einträge als Snippets importieren: Raycast: Textexpander-Einträge als Snippets importieren Der smarte Launcher ersetzt nicht nur Spotlight unter macOS, sondern bietet mit seinen zahlreichen Funktionen auch Ersatz für viele...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Sammelklage gegen DAZN: Kunden können sich ab sofort ins Klageregister eintragen

Sammelklage gegen DAZN: Kunden können sich ab sofort ins Klageregister eintragen: Sammelklage gegen DAZN: Kunden können sich ab sofort ins Klageregister eintragen Der Grund sind die Preiserhöhungen 2021 und 2022. Im Jahr 2023 erreichten die Verbraucherzentralen und der...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager?

2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager?: Hallo zusammen, ein neues System baue ich mir in kürze zusammen, hier sollen dann auch zwei M2 Speicher verbaut werden, die frage wie verhält es sich inzwischen mit dem Bootmanager? Damals war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

Bootmanager auf neuer SSD?

Bootmanager auf neuer SSD?: Hallo allerseits! Ich habe einen neuen PC gebaut worin ich SSD 1(M.2), SSD 2 und SSD 3 verbaut habe. SSD 3 war in meinem alten Computer drinnen und als ich Windows auf SSD 1 installiert habe, hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2021

Windows 10: Windows Bootmanager

Windows 10: Windows Bootmanager: Tach allerseits, ich habe eine Verständnisfrage: Gem. BIOS (EFI) startet mein PC mit dem Windows Bootmanager (First Boot Device), was klar ist. Ins "Grübeln" bin ich gekommen, als ich bei...
Windows 10 16. November 2017

Windows 10: Kann man mit EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die Systemplatte bringen?

Windows 10: Kann man mit EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die Systemplatte bringen?: Ich suche Antwort auf die Frage, ob man mittels EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die System HD bringen kann. Natürlich habe ich den Beitrag von areiland : Den Bootmanager auf das...
Windows 10 7. September 2017

Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10

Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10: Hallo,welchen Bootmanager für Win 10 Partitionen soll man wählen? Ich habe jetzt 2 Partitionen auf meinem PC einzeln installiert (jeweils die 1. Partition ausgeschaltet durch Stecker ziehen)....
Windows 10 25. Juli 2017

Windows 10: Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager.

Windows 10: Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager.: Wie kann ich auf meinem WIN10 ASUS Notebook einen Bootmanager erstellen, sodass ich ein weiteres Betriebssystem nutzen kann? Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager. Vielen...
Windows 10 17. Mai 2017

Festplatten Bootmanager Farbe ändern

Festplatten Bootmanager Farbe ändern: Hoi hab meinen Bios Boot screen geändert Nun möchte ich die Farbe vom Festplatten Bootmanager ändern am liebsten hätte ich Rote Schrift Bilder Sind im Anhang sowie ein Video als Youtube Link...
freie Fragen 12. Januar 2013

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten: Hi Jungs, ich hab momentag ein Win7 Prof. x64 auf meinem Rechner laufen. Ich will jetzt Ubuntu 11.04 installieren. Meine Bedenken sind aber, dass mit Ubuntu in seinem Bootmanager mein Win7 nicht...
Linux 13. August 2011

Bootmanager erscheint auf falschem Monitor

Bootmanager erscheint auf falschem Monitor: Hallo Leute, (gleich vorweg: Ich fands wirklich schwierig, das richtige Unterforum für dieses Problem zu bestimmen, bitte einfach verschieben falls woanders besser passt, danke!) Ich habe...
Allgemeines (Betriebssysteme) 2. Februar 2011

Vista Bootmanager aus XP entfehrnen!

Vista Bootmanager aus XP entfehrnen!: Hi, Also ich hab ein bisschen mit Vista experimentiert und plötzlich war das Folgende: Ich starte mein System über Grub, auf der ersten Parti habe ich XP, auf der 2ten habe ich Vista und auf der...
Windows Vista, XP & älter 11. Dezember 2008

Bootmanager

Bootmanager: Morgen! Eigentlich müsste ich schon im Bett liegen, aber ich hab mal wieder nicht von Star Trek Legacy lassen können - ist ein absolutes scheiß Spiel (nur so am Rande ^^). Anschließend habe ich...
Windows Vista, XP & älter 30. Januar 2007
BootManager -- XP-Eintrag entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden