Bootloader zerschossen

Diskutiere und helfe bei Bootloader zerschossen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ein Freund hängt grad bei mir am tel, er hat in die kommandozeile eingegeben: bcdedit.exe /set {current} nx alwaysoff seitdem bootet sein Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 13. Mai 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ein Freund hängt grad bei mir am tel, er hat in die kommandozeile eingegeben:
    bcdedit.exe /set {current} nx alwaysoff
    seitdem bootet sein Notebook nicht mehr.

    Es ist ein Dell XPS1530

    Er kommt noch in die Kommandozeile rein, Reperaturinstallation bringt nix.

    Bisher haben wir versucht:
    bcdedit.exe /deletevalue
    bcdedit.exe /default
    bcdedit.exe /set {current} nx alwayson

    Was soll er denn jetzt tun?
     
    #1 RockNLol, 13. Mai 2009
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Versuch's mal mit

    bootrec.exe /FixBoot
    oder
    bootrec.exe /RebuildBcd

    Mehr Infos: http://support.microsoft.com/kb/927392/de
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gute Idee, hat aber leider nix geholfen. Über ferndiagnose kann ich auch nicht viel dazu sagen. Er meint es blinkt immer kurz ein blauer Bildschirm auf. Bluescreen vl, ich weiß es aber leider nicht. Und dann kommt eine Fehlermeldung und Windows fragt ob es normal gestartet werden soll oder er reparieren will mit den ganzen reperaturmöglichkeiten.

    morgen nimmt er den laptop mal mit in die schule, dann werd ich mir das ansehen, vl kann ich das dann etwas detaillierter beschreiben.
     
    #3 RockNLol, 13. Mai 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    wenn man nach
    "bcdedit.exe /set {current} nx alwaysoff" googelt findet man einig prob lösungen.. puh,
    Das hat sich recht brauhbar angehört aber wird wohl schwer wenn der pc nicht bootet :p


    eve. mit der winDVD booten.. OEM dvds haben auch oft die möglichkeit.
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    wir müssen morgen eine Zeichnung abgeben, also haben wir jetzt auf die Garantie vom Laptop gepfiffen und die festplatte mit den Zeichnungsdateien gebackupt und windows 7 neu aufgezogen. Die Zeichnungen wieder zurückgespielt und jetzt ist mein Freund wieder nach hause gefahren und es klappt.

    Danke Leute!
     
    #5 RockNLol, 14. Mai 2009
Thema:

Bootloader zerschossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden