Booten von externem laufwerk

Diskutiere und helfe bei Booten von externem laufwerk im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; BOOTEN VON EXTERNEM LAUFWERK hallo, ich habe einen etwas älteren asus s1300a... dieses modell besitzt weder cd non... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. September 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

BOOTEN VON EXTERNEM LAUFWERK

hallo,

ich habe einen etwas älteren asus s1300a... dieses modell besitzt weder cd non diskettenlaufwerk..
    ich hab lange versucht mit einem externen laufwerk das system mal neu zu installieren doch leider wurde das externe dvd laufwerk beim booten nie erkannt(auch nicht im bios) . erst bei gestartetem system konnte man problemlos auf das laufwerk zugreifen... da ich "idiot" neulich eine systemdatei fälschlicherweise gelöscht habe, startet mein system nun gar nicht mehr... es steht ich solle die recovery cd einlegen nur bin ich jetzt beim problem, dass mein externes laufwerk beim booten nicht erkannt wird und das booten von usb stick auch nicht funktioniert..

im bios sieht die bootreihenfolge folgendermaßen aus:

usb fdd
    2.hard disk
    atapi cd rom(none)
    4.other boot device(network)
    boot from lan(disable)

kann sein dass mein laufwerk deshalb nicht erkannt wird,weil ich nur usb 1.1 habe und möglicherweise 2.0 benötigt wird???

BITTE UM HILFE...!!!!!!!!

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Booten von externem CD rom Laufwerk
    http://www.hackerboard.de/windows/20165-booten-von-externem-cd-rom-laufwerk.html

Booten vom externen CD Rom
    http://www.hackerboard.de/windows/29080-booten-vom-externen-cd-rom.html

Laptop über externes Laufwerk booten - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-xp/laptop-ueber-externes-laufwerk-booten-718574.html

windows vom externen laufwerk booten (Hello!!!) - Computerhilfen.de
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-129306-0.html

windows über externes cdrom laufwerk installieren?
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1181111.asp

externes laufwerk | aus Forum Hardware allgemein | wer-weiss-was
    http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article4758969.html

externes SCSI-CDROM Laufwerk - Knoppix bootet nicht richtig
    http://www.knoppix.net/forum/threads/22285-externes-SCSI-CDROM-Laufwerk-Knoppix-bootet-nicht-richtig

A150: externes CD-Rom wird beim Booten nicht erkannt, unter Win ...
    http://www.umpx.de/netbooks/acer-aspire-one/1652-a150-externes-cd-rom-wird-beim-booten-nicht-erkannt-unter-win-gehts-aber/

Thema:

Booten von externem laufwerk

Die Seite wird geladen...

Booten von externem laufwerk - Similar Threads - Booten externem laufwerk

Forum Datum

Xbox: Neue Boot-Animation und frische Badges im Anflug

Xbox: Neue Boot-Animation und frische Badges im Anflug: Xbox: Neue Boot-Animation und frische Badges im Anflug Wer im entsprechenden Programm ist, bekommt demnächst ein paar Neuerungen auf der Konsole zu sehen. Zuerst fällt die überarbeitete...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Unraid 7.3.0 ist da: Interner Boot und TPM-Lizenzierung

Unraid 7.3.0 ist da: Interner Boot und TPM-Lizenzierung: Unraid 7.3.0 ist da: Interner Boot und TPM-Lizenzierung Bisher war der USB-Stick als Bootmedium und Lizenzanker fest gesetzt, was aufgrund nachlassender Hardwarequalität oft für Frust sorgte. Ab...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Unraid 7.3.0 Beta 1 ermöglicht Boot von interner SSD und bringt TPM-Lizenzierung

Unraid 7.3.0 Beta 1 ermöglicht Boot von interner SSD und bringt TPM-Lizenzierung: Unraid 7.3.0 Beta 1 ermöglicht Boot von interner SSD und bringt TPM-Lizenzierung Das Update adressiert mit dem Internal Boot einen langjährigen Kritikpunkt. Bislang war der Start des...
User-Neuigkeiten 19. März 2026

„Das Boot“ (U96) gibt es jetzt als Klemmbaustein-Modell von Revell

„Das Boot“ (U96) gibt es jetzt als Klemmbaustein-Modell von Revell: „Das Boot“ (U96) gibt es jetzt als Klemmbaustein-Modell von Revell Revell kennt ihr vermutlich eher für seine „traditionellen“ Plastikmodelle von etwa Autos, Flugzeugen, Schiffen und Co. Diese...
User-Neuigkeiten 30. August 2025

Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu

Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu: Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu Das Unternehmen hat eine neue Boot-Option implementiert, die es Anwendern ermöglicht, ihre installierten Apps auf...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

PC Build Fehler beim Boot ?

PC Build Fehler beim Boot ?: Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet 1200W Netzteil RTX 3060 TI Wenn ich den...
Prozessoren 20. Februar 2025

Kann ich meine Festplatte auf einer externen Festplatte booten?

Kann ich meine Festplatte auf einer externen Festplatte booten?: Ich will die Daten von meinem Windows 10 Education Laptop auf eine externe Festplatte kopieren, weil er von meiner Schule zurückgesetzt wird. Wenn ich den ganzen Windows Kram (Programme,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2024

Kann man PC über externe SSD booten?

Kann man PC über externe SSD booten?: Kann ich die in meinem PC verbaute SSD Festplatte auf der das Betriebssystem läuft theoretisch ausbauen und mit SATA zu USB-Kabel in die USB ports einstecken und dann so verwenden, ohne dass sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2022

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke

macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke: macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke Freeware, die genau dies erledigt. Benötigt den reinen Installer, den man beispielsweise aus dem Apple App Store ziehen kann und...
User-Neuigkeiten 25. September 2017

Booten von externen Laufwerk geht nicht

Booten von externen Laufwerk geht nicht: Hallo, ich habe mir ein ATIV Book 8 von Samsung gegönnt. Das Problem ist das hier Windows 8 vorinstalliert ist und ich jedoch Windows 7 darauf haben möchte. Habe dazu ein externes Laufwerk über...
Windows 8 13. November 2013
Booten von externem laufwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. von atapi-laufwerk kann man nicht booten

,
  2. boot von externem laufwerk

,
  3. von externen laufwerk booten

,
  4. rechner booten externes dvd laufwerk,
  5. externes dvd laufwerk booten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden