Boot SSD

Diskutiere und helfe bei Boot SSD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir inzwischen die SSD Samsung 830 64GB bestellt, diese SSD brauch ich eigentlich nur zum booten und für ein ca. 15GB großes MMo mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Mai 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe mir inzwischen die SSD Samsung 830 64GB bestellt, diese SSD brauch ich eigentlich nur zum booten und für ein ca. 15GB großes MMo mit langen Ladezeichen. Eine SSd soll man eigentlich nicht mit über 80% füllen, wenn man dann Windows7+Updates, Kaspersky, Treiber und das Spiel drauf installiert wird das wahrscheinlich knapp. Um dann etwas Speicherplatz zu sparen könnte man eigentlich unwichtige Programme, Ordner oder Dateien auf die 2TB Festplatte legen.
    Damit meine ich Dateien wie die.temp oder .tmp aber auch Programme wie Paint oder Ordner wie die Bibliotheken oder Downloads.

    Meine Frage ist jetzt was man da alles verlegen kann, das man aber immer noch einen schnellen Boot hat und möglichst viel Speicher auf der SSD freigibt.
     
    #1 Unregistriert, 8. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html
    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows
    es war nur bei den ersten ssds so, dass die performance sinkt, wenn die ssds fast voll wären.

    ich hab selbst eine 64 gb ssd und hab alle programme drauf und das os und das booten geht
    blitzschnell. habe dazu immernoch 33gig frei.

    schau dir oben die beiden links an, dann weißt du wie du die ssd konfigurieren sollst um die größt mögliche leistung zu erzielen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke Viper :)
     
    #3 Unregistriert, 9. Mai 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #4 amd_man_bavarian, 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So hallo wollt nur sagen das die ssd angelommen ist.
    Und sauschnell!:)
    In zusammenarbeit mit nem i7 3770k.^^
    Komischer Weise hab ich nur nen Leistungsindex von 1,0 wegen der Grafik.
    Aber die Hd4000 müsst eigentlich besser sein ist vlt noch kein treiber dafür drauf.
    Aber nächste Woche kommt eh die gtx680^^
     
    #5 Unregistriert, 11. Mai 2012
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Wenn Du neu installiert hast, ist der Wert immer auf 1.Dann mußt Du eine Aktualisierung machen respektive eine neue Beurteilung.Danach sollte der Wert sich um 5 einpendeln.


    Gruß Andy
     
    #6 amd_man_bavarian, 15. Mai 2012
Thema:

Boot SSD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden