Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen! Habe folgendes Problem mit einem Rechner: Der Rechner: CPU: P4, 3 GHz Mainboard: MSI MS-7536 (hat Onboard GraKa, Sound und LAN)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RoloffMatek, 13. Mai 2010.

  1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Moin zusammen!

    Habe folgendes Problem mit einem Rechner:

    Der Rechner:
    CPU: P4, 3 GHz
    Mainboard: MSI MS-7536 (hat Onboard GraKa, Sound und LAN)
    Zusätzliche GraKa: irgendeine passive GeForce 7er ;)
    Zustzliche Soundkarte: Soundblaster Live! 5.1 (das Onboard-Teil ging irgendwann nicht mehr, sodass diese von nöten war)
    OS: WinXP 32bit

    Zusätzlich evtl. noch interessant: Beim letzten Wechsel von Mainboard, CPU, GraKa und allem anderen außer den Laufwerken und der HDD vor etwa einem Jahr wurde Windows NICHT neu installiert, lief bis heute allerdings trotzdem.

    Nun zum Problem und was ich schon versucht habe:


    1.: Er fährt nicht mehr hoch. Bis zum Bootmenü (Auswahl für Abges. Modus, normal starten, etc.) kommt er, danach startet er einfach neu.

    2.: Starte ich den abgesicherten Modus, läd er die Dateien bis zu \WINDOWS\System32\DRIVERS\agp440.sys, dann startet er wieder neu.

    3.: Versuche ich Windows neu zu installieren, läd er brav die ganzen Installationsdateien und bevor das Auswahlmenü zur Installation kommen müsste, kommt ein Bluescreen. Da ich das blöde Datenkabel fürs Handy nicht finden kann, kann ich leider kein Bild beifügen, daher hier das Gröbste, was er so erzählt: Speicherplatz, Treiberproblem, Videokarten austauschen, STOP 0x0000007E, pci.sys.

    4.: Habe die Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen und besagte Dateien ersetzt - keine Wirkung.

    5.: Habe von dieser Festplatte diesen anderen Rechner booten lassen - passiert exakt das gleiche wie beim ersten (kommt im Abges. Modus auch nur bis agp440.sys)

    6.: Ohne PCIe-GraKa und Soundkarte funzt es auch nicht. BIOS-Standarts geladen - auch keine Wirkung. Temperaturen i.O. (im BIOS ausgelesen). Festplatte funzt auch, habe zumindest ohne Probleme das wichtigste kopieren/sichern können, bevor ich an der Neuinstallation gescheitert bin. ;)


    Bin mit meinem Latein etwas am Ende und dankbar für jede Idee.

    Danke schonmal im Voraus. ^^

    Gruß
    R/M


    Edit:
    7.: Knoppix (v3.6) läuft ohne Probleme. ;)
     
    #1 RoloffMatek, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  2. User Advert

  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    HDD mal z.B. mit gparted neu formatiert? Festplatte mal durch ne andere ersetzt?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 13. Mai 2010
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    Könnte daran liegen, dass evtl. ein extra SATA Treiber benötigt wird?!?!
    Das Setup wird soweit geladen bis die Auswahl der HDD erscheinen soll und an dieser Stelle stürzt der Rechner wegen des nicht möglichen Zugriffs auf die HDD ab.
    Das ist gerade bei XP zu 99% sehr wahrscheinlich.
    Am besten den SATA Treiber für dein Mainboard auf eine Diskette laden und während des Setups laden.
     
    #3 Willforce, 13. Mai 2010
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    zu 75% ist die HDD im Eimer.
    Zu 25% der Rest, der dann einige Dateien auf der HDD zerschossen hat.

    'mal eben' die HDD an einen anderen Rechner klemmen, funktioniert auch nicht unbedingt...
     
    #4 Stefan Payne, 13. Mai 2010
  6. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    In Ordnung, werde das dann mal mit einer anderen Festplatte versuchen. Ich melde mich dann wieder. ^^

    Vielen Dank schonmal soweit.
     
    #5 RoloffMatek, 14. Mai 2010
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    @Stefan Payne: Sowas bringt das Bios als fehlermeldung raus, sofern die funktion "HDD-Smart" aktiviert ist!

    @RoloffMatek: Normalerweise sollte man immer nach jedem Board-Wechsel das Betriebsystem frisch aufspielen, damit der "alte Müll" nimmer mit reingeladen wird! Und naja zum Thema Windows XP sag i nix, da i selber zum Linux-User geworden bin, da mir Windows einfach zu anfällig in allen ecken und Kanten geworden ist, egal ob man es mit TuneUp auf vordermann bringt o. net, meiner Meinung ist da Linux wesentlich besser (speziell beim Booten, da könnte es sein, das ein Ubuntu 10.04 LTS sogar einen Win7-PC abhängt)
     
  8. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    Eben nicht, das ist ja das Problem...

    Wenn SMART sich meldet, ist die HDD schon wirklich im Eimer, wenns sich nicht meldet, heißt das nicht, das die HDD noch OK ist, vorallen bei einigen defekten Sektoren...
    Unsinn, absolut NICHT notwendig.
     
    #7 Stefan Payne, 15. Mai 2010
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    Es ist zwar nicht notwendig, Unsinn ist das jedoch nicht. Sollte man im Zweifelsfall schon machen.
     
    #8 Schweini, 15. Mai 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    Naja, bei Windows XP ist es immer so'n Thema für sich, es kann gut gehen mit den Treibern, muss es aber nicht immer, zum Glück nutz i kein Windows mehr:o!

    @RoloffMatek: Du hast geschireben, das Du die Platte an einem anderen Rechner kruz dran hattest, um da 'ne Datei zu ersetzen, warum hast net als Du bemerkt hast, das dies nix gebracht hat, die Platte erneut an diesen Rechner gehängt und sämtliche Daten auf 'ne andere Platte gesichert? Auf diese Art und Weise hättest diese Platte platt machen können und "Winschrott" neuauspielen können!!!
     
  11. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    Wie oft hast du das Board getauscht, bei deiner aktuellen Windows Installation?!

    Bei mir sind schon mal mindestens 3 verschiedene Boards drin, beim Office System mindestens 6, alles kein Problem, eine neu Installation ist absolut nicht notwendig!
    Und hier ist dann auch alles komplett durcheinander: AMD, nVidia und Intel.

    Siehe auch hier
     
    #10 Stefan Payne, 15. Mai 2010
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    wenn knoppix läuft sicher doch einfach alle daten die du brauchst, mach sie platt und installier windows neu. fertig. das ist ne stunde arbeit
     
    #11 K_Germany, 15. Mai 2010
  13. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    Öhm, wenn, dann würd ich erstmal einen Surface Check der Platte machen.
    Weil das Problem ist ja irgendwo her gekommen, wenns ein defekter Sektor oder ähnliches ist, wird das recht schnell wieder vorkommen, wenn dieser Sektor nicht 'repariert' wird.
     
    #12 Stefan Payne, 15. Mai 2010
  14. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich


    Das hatte ich ja versucht, aber Neuinstallation ging ja leider nicht: Installation bricht nach dem Laden der Installationsdateien mit einem Bluescreen ab.
    Am Wochenende werd ich dann mal die neue Festplatte einbauen, mal schauen, obs dann wieder läuft.
     
    #13 RoloffMatek, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  15. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    So, also an der Festplatte lag es offenbar nicht! Auch mit neuer Festplatte kommt nach dem Laden der Installationsdateien der Bluescreen.
    RAM hab ich inzwischen auch mal getestet, scheint auch soweit i.O.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
    #14 RoloffMatek, 21. Mai 2010
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

    evtl liegt ein Mainboard defekt vor des könnt ich mir noch vorstellen.
     
Thema:

Boot-Schleife - Neuinstallation nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win 7 fährt nicht mehr hoch agp440.sys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden