Boot Problem mit SSD

Diskutiere und helfe bei Boot Problem mit SSD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt... Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller. Habe Windows 7 drauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ProView, 26. Februar 2010.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt...

    Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller.

    Habe Windows 7 drauf installiert, ging ohne Probleme.
    Er fährt dann auch hoch usw. wenn ich den Rechner aber aus schalte, und später wieder einschalte, findet er die platte nicht und kann entsprechend nicht booten.
    Ich muss dann ins BIOS und den Modus von IDE auf AHCI oder von AHCI auf IDE wechseln; wenn ich dann neustarte wird Windows normal gebootet.

    Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wiegesagt egal ob IDE oder AHCI eingestellt ist, die Platte wird nicht erkannt, erst nach Wechsel auf den jeweils anderen Modus wird normal gebootet.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?

    Ich habe schon die Startreparatur gemacht, versucht den mbr zu fixen, Windows neu installiert, alle andern Platten abgesteckt, die Ports gewechselt ... und weiß nicht mehr weiter.
    Mein Sys seht ihr ja aufm sysprofile. Danke.
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Boot Problem mit SSD

    Neuestes BOIS drauf?

    Schade dass es so viele Probleme mit SSDs gibt, hoffentlich bessert sich das noch in der Zukunft...
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    aktuellstes BIOS is drauf, aktuellste FW
    kann mir auch nicht direkt erklären was es ist

    hab ja auch keine abstürze.. wenn die platte dann erkannt wird kann ich neustarten, zocken usw. alles ohne probs
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    Hmm auch merkwürdig hab aber schon öfters davon was gelesen im luxx ich komm bloss net mehr drauf wie man des beheben konnte.

    Frag da mal am besten nach wenn es zu keiner lösung des problems kommt.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    naja ich hab ja bereits in nem andern Board wo direkt Leute vom Mushkin Support dabei sind geschrieben, die sagen sowas hatten die noch nie.

    Hab auch ne Analyse mit TestDisk gemacht, den MBR neugeschrieben und neu installiert. Nix. Die haben mir geraten mich jetzt mal an ASUS zu wenden.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    komisch das wenn kein strom mehr auf der hardware ist das das board vergisst das da ne SSD am Sata port dranhängt , ich vermute doch das da mit deinem board was net stimmt.
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Boot Problem mit SSD

    Aktuellster Chipsatz-Treiber ist installiert?
    Beim mir gab es Probleme, weil der ICH9/10-Treiber schon bei der Installation
    schon mit eingebunden werden musste..seitdem rennt die SSD aber ohne
    Probleme...
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    für win7 gibts nicht mal nen treiber, ich habe den für vista drauf, aber der is uralt.
    du meinst bei der windows install direkt einbinden ? aber wie ?

    oder ganz doofe frage, den mainboard treiber einfach runter hauen und schauen was passiert ? vllt. liegts echt dran dass der für vista ist.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    achso du hast noch die Sata treiber vom board drauf , ^^ dir ist schon klar das dann deine SSD kein Trim ausführen kann unter win7 :)

    Mach die treiber runter der Win7 treiber ist da die bessre alternative , ich hab auch für meine SSD keine Sata / Raid Treiber installiert der MS treiber ist da besser , da dann Trim ausgeführt werden kann und der treiber läuft eigentlich richtig gut hatte bisher noch nie probleme :)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    wieso kann sie keinen TRIM ausführen ?

    und die sata treiber sind extra bei mir, nicht im chipsatz, wie kriegt man den wieder runter ?
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    kann ich dir sagen um das Win7 trim ausführen kann braucht es die hauseigenen treiber , sonst geht das nicht ist von Microsoft so gewollt du weist ja wie die so denken ^^

    zu den Sata treibern puh des kann ich dir leider nicht sagen da ich die bisher nie installiert hab :)
    aber hier sind ja genügend leute die da erfahrung mit haben .
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    ah klar, logo, macht sinn ;)

    irgendwie werd ichs schon finden ^^

    hilft dir das pic hier evtl ?
    klick
    laut der Grafik isses doch der MS Treiber oder ?
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    aha aha schon entdeckt des programm ist einfach klasse hab ich mir auch loadet :)
    ne also da ist kein MS treiber drauf da muss genau des selbe stehen wie bei deinen anderen festplatten dann stimmt es :)

    Im rechten teil wo die Firmware steht also bei deiner mushkin 1819 da drunter sollte normal msahci stehen und dann bei unter deiner mushkin müsste genau das selbe stehen wie bei deinen HDD's.


    Moment so in etwa wie bei mir [​IMG] so muss des aussehen

    edit: steck mal deine SSD an nen anderen SATA port wenn man so schaut was unter deiner mushkin steht mit " zweikanal controller..." und dann weiter unten die daten deines CD laufwerks list steht bei der SSD genau das selbe wie bei dem Laufwerk ^^ , ist des dir garnet aufgefallen :)
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    na doch, ich lass die ja mit absicht im IDE Modus laufen, deswegen steht das auch da. ^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Boot Problem mit SSD

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd festplatten bootprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden