Boot Problem mit SSD

Diskutiere und helfe bei Boot Problem mit SSD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt... Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller. Habe Windows 7 drauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ProView, 26. Februar 2010.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt...

    Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller.

    Habe Windows 7 drauf installiert, ging ohne Probleme.
    Er fährt dann auch hoch usw. wenn ich den Rechner aber aus schalte, und später wieder einschalte, findet er die platte nicht und kann entsprechend nicht booten.
    Ich muss dann ins BIOS und den Modus von IDE auf AHCI oder von AHCI auf IDE wechseln; wenn ich dann neustarte wird Windows normal gebootet.

    Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wiegesagt egal ob IDE oder AHCI eingestellt ist, die Platte wird nicht erkannt, erst nach Wechsel auf den jeweils anderen Modus wird normal gebootet.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?

    Ich habe schon die Startreparatur gemacht, versucht den mbr zu fixen, Windows neu installiert, alle andern Platten abgesteckt, die Ports gewechselt ... und weiß nicht mehr weiter.
    Mein Sys seht ihr ja aufm sysprofile. Danke.
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Boot Problem mit SSD

    Neuestes BOIS drauf?

    Schade dass es so viele Probleme mit SSDs gibt, hoffentlich bessert sich das noch in der Zukunft...
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    aktuellstes BIOS is drauf, aktuellste FW
    kann mir auch nicht direkt erklären was es ist

    hab ja auch keine abstürze.. wenn die platte dann erkannt wird kann ich neustarten, zocken usw. alles ohne probs
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    Hmm auch merkwürdig hab aber schon öfters davon was gelesen im luxx ich komm bloss net mehr drauf wie man des beheben konnte.

    Frag da mal am besten nach wenn es zu keiner lösung des problems kommt.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    naja ich hab ja bereits in nem andern Board wo direkt Leute vom Mushkin Support dabei sind geschrieben, die sagen sowas hatten die noch nie.

    Hab auch ne Analyse mit TestDisk gemacht, den MBR neugeschrieben und neu installiert. Nix. Die haben mir geraten mich jetzt mal an ASUS zu wenden.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    komisch das wenn kein strom mehr auf der hardware ist das das board vergisst das da ne SSD am Sata port dranhängt , ich vermute doch das da mit deinem board was net stimmt.
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Boot Problem mit SSD

    Aktuellster Chipsatz-Treiber ist installiert?
    Beim mir gab es Probleme, weil der ICH9/10-Treiber schon bei der Installation
    schon mit eingebunden werden musste..seitdem rennt die SSD aber ohne
    Probleme...
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    für win7 gibts nicht mal nen treiber, ich habe den für vista drauf, aber der is uralt.
    du meinst bei der windows install direkt einbinden ? aber wie ?

    oder ganz doofe frage, den mainboard treiber einfach runter hauen und schauen was passiert ? vllt. liegts echt dran dass der für vista ist.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    achso du hast noch die Sata treiber vom board drauf , ^^ dir ist schon klar das dann deine SSD kein Trim ausführen kann unter win7 :)

    Mach die treiber runter der Win7 treiber ist da die bessre alternative , ich hab auch für meine SSD keine Sata / Raid Treiber installiert der MS treiber ist da besser , da dann Trim ausgeführt werden kann und der treiber läuft eigentlich richtig gut hatte bisher noch nie probleme :)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    wieso kann sie keinen TRIM ausführen ?

    und die sata treiber sind extra bei mir, nicht im chipsatz, wie kriegt man den wieder runter ?
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    kann ich dir sagen um das Win7 trim ausführen kann braucht es die hauseigenen treiber , sonst geht das nicht ist von Microsoft so gewollt du weist ja wie die so denken ^^

    zu den Sata treibern puh des kann ich dir leider nicht sagen da ich die bisher nie installiert hab :)
    aber hier sind ja genügend leute die da erfahrung mit haben .
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    ah klar, logo, macht sinn ;)

    irgendwie werd ichs schon finden ^^

    hilft dir das pic hier evtl ?
    klick
    laut der Grafik isses doch der MS Treiber oder ?
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Boot Problem mit SSD

    aha aha schon entdeckt des programm ist einfach klasse hab ich mir auch loadet :)
    ne also da ist kein MS treiber drauf da muss genau des selbe stehen wie bei deinen anderen festplatten dann stimmt es :)

    Im rechten teil wo die Firmware steht also bei deiner mushkin 1819 da drunter sollte normal msahci stehen und dann bei unter deiner mushkin müsste genau das selbe stehen wie bei deinen HDD's.


    Moment so in etwa wie bei mir [​IMG] so muss des aussehen

    edit: steck mal deine SSD an nen anderen SATA port wenn man so schaut was unter deiner mushkin steht mit " zweikanal controller..." und dann weiter unten die daten deines CD laufwerks list steht bei der SSD genau das selbe wie bei dem Laufwerk ^^ , ist des dir garnet aufgefallen :)
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Boot Problem mit SSD

    na doch, ich lass die ja mit absicht im IDE Modus laufen, deswegen steht das auch da. ^^
     
  16. yogiii
    yogiii Gast

    Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    Hey MaxJayem,

    konntest du das Problem mittlerweile lösen?
    Ich habe ein ähnliches Problem beim Lenovo G580 und einer Samsung EVO SSD.

    Ursprünglich wollte ich dort vom USB-Stick booten und Windows neu installieren. Aber mit USB Stick bleibt der Laptop beim booten in einem Loop und macht nichts. Habe sowohl Secure-Boot ausgestellt, USB Boot enabled, UEFI und Legacy ausprobiert.

    Anschließend wollte ich die alte HDD klonen. Das habe ich heute gemacht. Aber dann habe ich das identische Problem wie du, dass die SSD beim Bootvorgang nicht auftaucht.
     
    #3 yogiii
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    Also ich hab ja auch ein Lenovo Isk und da sieht das folgendermaßen aus mit SSD
    Secure Boot ist deaktiviert
    Boot Mode steht auf Uefi
    sata Controller hab ich nicht im Bios,weil wohl M2 SSD
    Boot Priority auch nicht?
    Dafür steht bei Efi :Windows Boot Manager (Samsung MZNLN256HCHP-000L2)Also die SSD
    was bei dir ja nicht stand.Da steht ja nur der Stick bei dir.
     
    #3 Schwarzseher
  18. the.hai
    the.hai Gast

    SSD Formatieren mit installierten Windows

    Du darst einfach nicht von der SSD booten, ansonmsten klappt alles wie normal. ch würde es einfach über die Windows10 Installation machen, dann hat man das Problem nicht.
     
    #3 the.hai
  19. NatokWa
    NatokWa Gast

    SSD Defekt? Windows 10 Installation fehlerhaft?

    Eine defekte SSD sollte normalerweise das Booten mit dem eingesteckten Stoick nicht verhindern , kann aber auch sehr leicht ausgeschloßen werden : SSD RAUS und DANN mit dem Stick starten . Der BRAUCHT kein anderes Laufwerk um bis in das eigendliche Setup zu booten . Wenns dann immernoch net klappt liegt dein Problem woanders .

    Allerdings hatte ich mal ein ähnliches Problem , wenn es auch eine äußerst seltsame Lösung war ... ich hatte mal ein DVD Laufwerk verbaut das immer wenn ein Datentröger drinne lag den Boot des Systems an so ziemlich der gleichen Stelle und de gleiche Art wie bei dir verhindert hat , AUCH das "Reparieren" . Datenträger raus und alles lief *g* .
     
    #3 NatokWa
  20. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Neuer PC, neues Mainboard und alte Windows SSD Fragen

    Das einzige Problem was auftreten könnte ist, dass er verucht von der alten ssd zu booten. Das kannst du aber ggf. im Uefi/Bios einstellen. Ansonsten wird das so funktionieren wie du dir das wünschst.
     
    #3 cordonbleu
Thema:

Boot Problem mit SSD

Die Seite wird geladen...

Boot Problem mit SSD - Similar Threads - Boot Problem SSD

Forum Datum

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?: Meine SSDs werden mir beim Board explorer angezeigt ich kann sie aber nicht als boot option festlegen im "boot priority" fenster, Beide Haben Windows 10 drauf und wurden vor 10 minuten noch von...
Mainboards 18. November 2023

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro: Hallo,komme einfach nicht weiter, da sich mein Laptop beim booten selbst aus geschaltet hat und bei mir nur noch bei jeden Neustart diese Fehlermeldung angezeigt wird: Windows Installieren Der...
Windows 7 15. Dezember 2021

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

DBAN Darik´s Boot and Nuke - Problem - No configuration file found!

DBAN Darik´s Boot and Nuke - Problem - No configuration file found!: DBAN Darik´s Boot and Nuke - Problem - No configuration file found! hi, habe gerade versucht mit dem DBAN meinen Laptop platt zu machen. Aber wenn ich von der CD booten will heißt es nur...
Computerfragen 24. März 2012

windows boot problem

windows boot problem: moin hab folgendes problem. Wenn ich mein Rechner starte macht Windows seit neustem jedes mal an checkdisk (3stufen) von Partion D. ( winows ist auf c ) es steht zwar das ich den Vorgang mit...
Windows Vista, XP & älter 2. April 2009

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing: Hallo erstmal, ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert. Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm wiederherstellen möchte,da er mit TuneUp von...
Windows Vista, XP & älter 2. November 2008

Boot-Problem mit Amilo Xa 1526

Boot-Problem mit Amilo Xa 1526: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Laptop... Wenn ich das Gerät anmache läuft der Lüfter auf Bleifuß aber ich bekomme kein Bild oder ähnliches. Die LED für HDD is an. Wenn ich das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 11. Oktober 2008

Problem beim booten

Problem beim booten: Hi ich hab folgendes Problem, ich hab bei den Rechner von mein Vadder neue Hardware eingebaut bis auf Laufwerke und Festplatte nun wollte ich den Rechner starten um zugucken ob er geht, dabei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2008

MSI K9A2 CF-F, zwei kurze Töne beim booten=Problem?

MSI K9A2 CF-F, zwei kurze Töne beim booten=Problem?: Hab jetzt endlich meinen Rechner von Hardwareversand bekommen und alle Probleme soweit beseitigt. Nun fehlt noch eins, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob es eines ist. Beim booten piept es...
Mainboards 15. Januar 2008

Neuer PC is da.. Boot Problem...

Neuer PC is da.. Boot Problem...: Mahlzeit... Also mein neuer PC is da, allerdings hab ich nen Problem: Alte Festplatte + Laufwerk rein -- > First Boot Device auf CDROM aber es kommt Disk Boot Failure... Es sind beides IDE...
Probleme mit Hardware 24. Dezember 2007

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht: Hallo Seit heut Mittag spielt mein System (Core2Duo E6750, 8800 GT, 2GB Kingston Ram, Windows Vista ...) verrückt. Es ging los mit ein paar Verzögerungen. Ich konnte Crysis (welches ich kürzlich...
Archiv 16. November 2007

Restart-Boot-Problem

Restart-Boot-Problem: Also ich habe folgendes Problem : Ich starte meinen Rechner neu ,und eigentlich sollte er ja wieder booten ,doch es passiert nichts! Die Lüfter laufen zwar aber das wars dann auch ,das Bild...
Archiv 24. Oktober 2007
Boot Problem mit SSD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd festplatten bootprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden