[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren

Diskutiere und helfe bei [Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Coolman, ich Zitiere mich mal für Dich selber: Nachtrag: Und wenn man sich den Startpost nochmals genauer durch liest, kommt man nur zu 2... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Juni 2012.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Coolman, ich Zitiere mich mal für Dich selber:

    Lese das Zitat bitte einmal und danach dann nochmal.
    Daher schrieb ich auch was von USB-Stick und USB-DVDlaufwerk.

    Und warum reitest Du da ständig auf dem formatieren rum?
    Das passiert bei Windows Automatisch, wenn man das Setup ausführt und daher völlig Uninteressant.

    Und nun kommen wir mal alle wieder runter und warten mal ab, so wie xfaxxx es schon sagte, was der TE dazu sagt.


    MfG

    Peter
     
    #31 BdMdesigN, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Tja in deinem Fall Stimmt es auch. ;)

    Du bist jemand der meint alles besser wissen zu müssen und jeden hier Kritisieren zu müssen, denn wenn man das Thema zurück scrollt, wird man sehen, dass du damit angefangen hast!
    Zudem fängst du dann auch mit diesem blöden Renommee an, Leute schlecht zu bewerten und dass was man verteilt bekommt man zurück!;)

    Ich wollte eigentlich auf dein Blödsinn nicht drauf kontern, aber wenn du es unbedingt wissen möchtet hier:
    Die Frage war nicht grundlos! Was ist wenn er zuvor ein Problem hatte und dachte mit einer neuen Installation dieses zu beheben?? Wenn es so ist und hier vielleicht ein Hardware Fehler vorhanden ist, können wir noch in den nächsten Jahren nach einer Lösung suchen!! Daher ist es gut zu wissen ob es ggf. ein Grund für dieses misslungene neue Installation gab.

    Denke diese Meinung teilen nicht viele, denn ich hatte noch nie Probleme mit der Installation wenn das System stabil läuft und alle Hardware erkannt wurden. Man sollte hier Problematische Hardware die man nicht benötigt sowieso abmachen. Im übrigem hatte ich mein ersten Rechner schon ein Jahr als du von der Nabelschnur abgetrennt wurdest. Und als ich meine erste Festplatte hatte, warst du Grade erst 3 Jahre alt.;)

    Ja weil er seine Installation nicht abgeschlossen hat und es hier nichts ausmacht die Installation neu auszuführen. Hier wird dann der Bootmanager sowieso neu geschrieben. Also muss hier zuvor nichts gerichtet werden! Einen Fehler im Bootmanager manuell zu beheben, lohnt sich nur dann wenn man die Platte nicht neu Formatieren möchte um das System neu drauf zu ziehen.

    Was machst du wenn du eine nagelneue Festplatte einbaust, dort ist auch noch kein Bootmanager gespeichert, denn bei einer Installation wird alles auf die Festplatte gespeichert und sonst nirgendwo!!


    Diese Meldung besagt nur dass ein Bootbares Laufwerk nicht gefunden werden konnte, daher wird es bei ihm nicht der Fall sein, da das Laufwerk gebootet wird, sonst würde der Bootmanager nicht vermisst werden, denn das System kommt zumindest soweit Windows auf der Festplatte zu erkennen. Wenn eine Windows Installation abgebrochen wird oder abstürzt versucht Windows nach dem booten von der Festplatte dieses weiter abzuschließen, wenn man aber Setup erneut von der gebooteten Windows CD/DVD ausgeführt wird, überschreibt es aber alles. Hierzu wird man abgefragt ob die alte Windows Installation überschrieben werden soll oder einfach ein neuer Windows Ordner erstellt werden soll. Im zweitem Fall wird dann der alte Windows Ordner umbenannt. Formatiert man hier zuvor alles findet es keine alte Windows Installation (Ordner) und hier wird dann auch alles neu erstellt.


    Das ist genauso Falsch, denn ein Ramspeicher muss schon so was von defekt sein, dass es gar nicht mehr geht und dann erst fängt das gepiepe an. Wenn ein Ramspeicher nur defekt ist und Fehlerhaft arbeitet, piept es nicht, da hiermit der PC meistens noch startet, genauso wenn mehrere Rambausteine verbaut sind und nicht alle defekt sind.

    Sorry, ich möchte es nicht besser wissen, denn dieses wäre mir völlig egal, ich kann es aber nicht ab haben wenn jemand solch ein Schrott verzapft und dann sogar noch der Meinung ist, Recht zu haben und alles besser zu wissen!!

    Wenn das Laufwerk defekt ist, wäre natürlich deine Lösung mit dem Sticker richtig, allerdings bezweifle ich dass es am Laufwerk lag, da der Bootmanager fehlerhaft geschrieben wurde. In deinem Fall würde dass System beim Neustart über die Festplatte neu starten, keinen Fehler bezüglich des Bootmanager ausgeben und versuchen erneut die Installation fortzuführen und erneut versuchen vom Laufwerk zu lesen. Wobei es wiederum darauf ankommt, wann der Absturz war und wie viel von der neuen Installation ausgeführt werden konnte, denn dann hättest du wiederum wieder recht, da zu wenig vorhanden ist um die Installation von der Festplatte neu aufzunehmen.

    Das mit dem Sticker wäre dann in diesem Fall natürlich die beste Lösung wenn es am Laufwerk liegt.
     
    #32 Coolman, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Gut nochmal:

    Wenn kein Bootmanager mehr auf der Platte vorhanden ist, weil Setup den gekillt hat, Setup durch einen Laufwerks Defekt unterbrochen wird, hat Deine HD keinen Bootmanager mehr. Auch dann nicht , wenn die anderen Partitionen noch nicht Formatiert werden.

    Nun Startet der User das Gerät, legt eine DVD ein, DVD-Lauftwerk läuft an, Medium kann nicht gelesen werden und dann wird versucht von der Festplatte zu booten.

    Wenn da aber kein Bootloader ist, durch das Fehlerhafte abgebrochene Setup, kommt immer die Fehlermeldung.

    Nun begriffen?

    Das erlebe ich hier auch, wenn ich mal Windows neu installieren mußte und ich die 100 MB Partition gelöscht habe, weil ich den Müll nicht brauche.

    Ich habe Grub als Bootloader und der sitzt im MBR.
    Und wenn der sich mit dem von MS in die Wolle bekommt, habe ich auch die Fehlermeldung.


    MfG

    Peter
     
    #33 BdMdesigN, 21. Juni 2012
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Bleibt bitte sachlich und ruhig, sonst ist hier dicht wenns ausartet! ;)
     
    #34 robert_t_offline, 21. Juni 2012
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hast ja recht robert
    Der TE wird sich eh nicht mehr mehr melden, der hat bestimmt schon ärger bekommen.
    War anscheinend ja net sein Gerät.

    Ich bin raus hier, solange der TE sich net wieder meldet.


    MfG

    Peter
     
    #35 BdMdesigN, 22. Juni 2012
Thema:

[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren

Die Seite wird geladen...

[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren - Similar Threads - Boot Bootmgr fehlt

Forum Datum

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?: Ich habe einen Acer Monitor der dp und hdmi unterstützt . Allerdings ist das hdmi Kabel alt und wurde glaube ich sogar noch in einer ps4 von früher benutzt. Ich habe nach dem Pc selbst bau kein...
Prozessoren 1. März 2024

Grafikkarte laut bei Boot?

Grafikkarte laut bei Boot?: Meine 2070 ist sehr laut beim Bootvorgang. Also brutal laut. An was könnte das liegen? PS: Ich habe eine NVIDIA Geforce rtx 2070 https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laut-bei-boot
Stromversorgung 1. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

CPU Debug LED. Kein Boot?

CPU Debug LED. Kein Boot?: Moin, hab bei meinem PC meinen Ryzen 7 2700x gegen einen Ryzen 5 5600 gewechselt. CPU Debug LED leuchtet und bekomme kein Bild. BIOS wurde schon geupdated. Mainboard ist der b350m mortar von msi....
Prozessoren 9. Februar 2024

grafikkarte getauscht jetzt kein boot mehr?

grafikkarte getauscht jetzt kein boot mehr?: Ich habe meine grafikkarte getauscht und jetzt leuchtet dram und cpu led asrock b550m pro4 motherboard was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-getauscht-jetzt-kein-boot-mehr
Prozessoren 7. Februar 2024

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?: Hey Ich habe vor einer Weile eine neue Nvme SSD gekauft. Hab sie heute angeschlossen doch plötzlich erkennt der PC meine Boot Drive (eine ältere SATA SSD) nicht mehr sie wird auch nicht mehr als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?: Hallo, anscheinend sollen MSI Mainboards beim Booten viel langsamer sein als Mainboards von ASROCK oder Gigabyte. Stimmt das und warum ist das der Fall?...
Prozessoren 29. Januar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

Netzteil macht Klickgeräusch beim Booten?

Netzteil macht Klickgeräusch beim Booten?: Moin hab mir heute ein neues Netzteil geholt und es macht ein komisches Klick Geräusch wenn ich den Pc Boote hat jmd nh Ahnung ob das normal ist? Corsair RM750e (2023)Mfg...
Stromversorgung 27. Januar 2024

Welches Mainboard LGA1150 mit secure boot?

Welches Mainboard LGA1150 mit secure boot?: Welches Mainboard mit LGA1150 Sockel unterstützt Secure Boot? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-lga1150-mit-secure-boot
Mainboards 15. Januar 2024

BOOT DEVICE NOT FOUND?

BOOT DEVICE NOT FOUND?: Hallo Ich habe meine SSD eingerichtet (2000GB(Alle daten drauf geklont)) Nun aber wenn ich den PC nur mit der SSD starten will, steht BOOT DEVICE NOT FOUND. Warum? Ist doch alles drauf was drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024
[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden