[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren

Diskutiere und helfe bei [Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Der Titel sagt schon fast alles. Ich habe gestern versucht mein Laptop zu formatieren, die Installation bzw mein Laptop ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Juni 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    Der Titel sagt schon fast alles.
    Ich habe gestern versucht mein Laptop zu formatieren, die Installation bzw mein Laptop ist daraufhin abgestürzt und beim nächsten Start kam folgende fehlermeldung

    BOOTMGR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    Ich habe probiert mit mehreren CD's zu formatieren jedoch hier immer wieder die selben fehlermeldungen bei allen CD's.
    Nun komme ich sogar schwer in ein Setup einer CD...

    Bitte um hilfe ich hoffe doch nicht das mein Laptop sich zur sau macht

    Grüße
     
    #1 Unregistriert, 18. Juni 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Du köntest versuchen die Platte auszubauen und sie an einem anderen Laptop/PC zu formatieren.

    Evtl. hat die Festplatte auch einen defekt. Du könntest DFT (Drive Fitness Test) mal herunteladen und auf CD brennen. Damit kannst du deine Festplatte auf Beschädigungen testen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das ding ist leider das ich im zeitdruck stehe und das ding muss schnell wir moeglich wieder funktionieren ich denke das es da noch einen anderen weg geben koennte anstatt die platte direkt auszuschrauben...

    Grüße
     
    #3 Unregistriert, 18. Juni 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Dann versuch den zweiten Tipp halt zuerst.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Festplatte ist nicht defekt, konnte ja vor der Formation noch auf meine Daten/Betriebssystem zugreifen...
    Ich vermute stark das das etwas mit der Partizierung der Festplatte zutun hat...
     
    #5 Unregistriert, 18. Juni 2012
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Wer nicht geholfen bekommen will, lässt es eben.

    Entweder du kannst irgendetwas booten mit dem sich die Platte im Laptop formatieren/partitionieren lässt ODER du baust sie in ein funktionierendes System ein und machst das dort.

    Dann versuch halt mal mit GParted.
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    NEIN, es fehlt schlicht und einfach der Bootmanager bzw. er ist defekt und das hätte dir auch der erste Link in Google gesagt MIT Lösung

    Abhilfe: Bootmgr fehlt / bootmgr is missing - Windows
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Stimme Dir da ja zu BadGirl, aber dann müßte er die Platte immer noch Formatieren können.

    @ TE: Auch wenn Du vorher auf Dein System und Deine Daten zugreifen konntest, kannst Du die Platte zerstöhren.

    Lade Dir ein Linux Live System runter, brenne es und schaue ob Du auf die Daten zugreifen kannst.

    Sollte alles noch da sein, den Link von BadGirl ausführen. Wenn alles weg ist oder die Platte den zugriff verweigert, hast Du ein Problem was nicht "schnell schnell" gelöst ist.


    MfG

    Peter
     
    #8 BdMdesigN, 18. Juni 2012
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Aber von CD booten klappt schon noch ?
     
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Die Bootreihenfolge im BIOS ist schon richtig eingestellt (CD-LW als Erstes)?
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Klar kann er auch aber es bootet nichtmal mal von CD/DVD wie er schreibt

    Wobei ich mir schwer vorstellen kann das es wirklich an der CD/DVD liegt sondern schlicht und einfach um die Bootreihenfolge :p und jedes mal einfach wieder die Festplatte geladen wird

    Hier auch nochmal eine andere Anleitung
    Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de


    Achja das ganze passiert nur wenn man in seinem Windows rumpfuscht oder irgend ein Tool nutzt das rumpfuscht! ;)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Vor dieser Fehlermeldung müsste erst mal kommen, dass er von CD Booten will.
    Weil die Fehlermeldung aussagt ,wie schon öfter geschrieben, dass kein Bootloader gefunden wurde.

    Also gehe ich mal davon aus dass die Bootreihenfolge nicht passt, bzw dass die CD nicht Bootfähig ist.
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Er schrieb aber auch, das er in das Setup der CD/DVD gekommen war.
    Somit kann er sich nur das Bios, bei seinen Versuchen, zerdaddelt haben.

    Wenn ich das lese, dann lief ja schon die Install CD/DVD.
    Ich hab auch nicht geschrieben das Deine Aussage blödsinn war/ist, sondern ich mußte von der richtigen Bootreihenfolge ausgehen.

    Was aber im jetzt nicht mehr der Fall zu seinen scheint.

    MfG

    Peter
     
    #13 BdMdesigN, 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Dass wäre aber der erste Fall den ich höre dass beim Festplatten formatieren das Bios sich mit verabschiedet.

    Sagen wir es einfach so:

    Es fehlen Informationen und ohne diese Infos kann dem Threadersteller nicht ordentlich geholfen werden.

    z.B.

    -Was wollte er installieren (was hat er dazu benutzt)
    -Kann er noch von BootCD's booten oder geht dass gar nicht mehr
    -Stimmt die Bootreihenfolge noch (CD/DVD als erstes)
     
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nachtrag:

    Und wenn man sich den Startpost nochmals genauer durch liest, kommt man nur zu 2 Ergebnissen:

    1. Da das Setup lief und der Laptop abgestürzt ist, läßt das eigentlich nur den Defekt des DVD Combolaufwerkes zu. Das kommt ja öfters vor, das die bei Laptops/Notebooks (nicht Netbooks) einfach so von heute auf morgen kaputt gehen.

    Das trifft dann Haargenau auf das Fehlerbild zu.
    CD/DVD wird eingelegt, Laufwerk ließt an, Bios kann aber auf die DVD/CD nicht zugreifen, Bios geht zur Festplatte über (nächste Bootfolge) und die Fehlermelfung kommt.

    Da kann dann das DVD laufwerk 10x im Bios stehen, wenn es keine Medien mehr lesen kann ist einfach Feierabend.

    2. Der TE hat im Bios rum gespielt und die Bootreihenfolge verändert.
    Wovon ich aber nicht ausgehe, da der Fehler nach einen Absturz des Laptops/Bios auftritt.

    @ TE:

    Sollte es dennoch Punkt 2 sein, hast Du hier ja genug Hilfe zu dem Thema bekommen.
    Wenn es aber Punkt 1 ist, kannst Dir vorerst mit einen USB DVD Laufwerk behelfen.

    Oder den Laptop zur Reparatur bringen.

    MfG

    Peter
     
    #15 BdMdesigN, 19. Juni 2012
Thema:

[Boot] Bootmgr fehlt -> kann nicht mehr formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden