1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Board mit PCIe x16 am obersten Slot

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrFreakYu, 6. Januar 2012.

  1. MrFreakYu

    MrFreakYu Computer-Versteher

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Naabend,
    wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der OnBoard Soundkarte. Warum ? Ich habe ein Lancool K62 und eine HD5870, mit Accelero XTREME, der Kühler ist zu lang und liegt, da die Karte im zweiten Slot von oben steckt, auf meinem ASRock 790GXH/128M, auf (in den 5,25" Schächten). Wäre eben dieser Slot eins weiter oben, es gibt Boards, die dies haben, wäre das Problem weg und meine Grafikkarte würde nicht mehr durchgebogen werden.
    Meine Frage: Kennt ihr (bezahlbare) Boards, die dieses "Feature" besitzen ? Ins Auge gefasst habe ich das ASUS Crosshair IV Extreme, für 150€ bei amazon, kennt ihr was billigeres ?
    Oder sollte ich mein Board behalten und meine Grafikkarte auswechseln ? Mit der bin ich vollstens zufrieden, erst recht, seitdem ich den Kühler habe, würde nur ungern wechseln, auch leistungstechnisch, sie ist eben noch sehr start, trotz ihres Alters, schnellere Grafikkarten fangen mit der GTX570 bei 300 Piepen an, oder der HD6970, die nicht viel schneller sind.
    Ein neues Board wäre eh in meinem Interesse, da meins ein nicht allzu gutes OC Potenzial besitzt, es geht mir um mehr Punkte im Benchmark ;D

    Wie steht ihr dazu ? Kennt jemand ein solches Board ? Würdet ihr eher die Grafikkarte wechseln ?
    Danke.

    MFY


    edit: Bilder zur Veranschaulichung.

    Crosshair IV Extreme, so wie ich es benötige:
    http://mfy.square7.ch/sysprofile/Snap_2012.01.07_02h34m44s_002.jpg

    Mein aktuelles, bei dem es nicht passt:
    http://mfy.square7.ch/sysprofile/Snap_2012.01.07_02h36m37s_003.jpg
     
    #1 MrFreakYu, 6. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
Die Seite wird geladen...

Board mit PCIe x16 am obersten Slot - Weitere Themen

Forum Datum

Onboard Grafik funktioniert nicht wenn etwas im PCIe x16 Slot ist

Onboard Grafik funktioniert nicht wenn etwas im PCIe x16 Slot ist: Onboard Grafik funktioniert nicht wenn etwas im PCIe x16 Slot ist
Computerfragen 6. März 2014

Asus P9X79-E WS mit vier elektrischen x16-PCIE-Slots

Asus P9X79-E WS mit vier elektrischen x16-PCIE-Slots: Asus P9X79-E WS mit vier elektrischen x16-PCIE-Slots 03.04.2013 14:45 - Asus hat ein Mainboard mit sieben PCI Express-3.0-Slots angekündigt. Davon unterstützen vier der x16 Slots Nvidia Geforce...
PCGH-Neuigkeiten 3. April 2013

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013

PCIe x16 / PCIe 2.0 x16

PCIe x16 / PCIe 2.0 x16: PCIe x16 / PCIe 2.0 x16 Hallo, ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen und mein Mainboard hat einen PCIe x16 anschluss, bei der Grafikkarte steht aber PCIe 2.0 x16. Ist das von bedeutung...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Welcher PCIe x16 Slot ist welcher?

Welcher PCIe x16 Slot ist welcher?: Welcher PCIe x16 Slot ist welcher? Habe diverse Mainboars gesehen, wo dies nur mit PCIe1 bis PCIe5 beschriftet war. Gleiche Slots sollen hier laut Spezifikation unterschiedliche Anbindung...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???: Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ??? Hallo zusammen, Ich habe eine Workstation mit 24 Kernen und 24GB RAM mit Win 7 Ultimate und suche eine Grafikkarte, die ich dafür nutzen kann....
Computerfragen 12. Januar 2012

PCIe x16 oder PCIe 2.0 x16

PCIe x16 oder PCIe 2.0 x16: PCIe x16 oder PCIe 2.0 x16 Was ist da der untschied? :D
Computerfragen 13. Dezember 2011

pcie x16 slots ?

pcie x16 slots ?: Hi leute, hab mal ne dumme frage es ist doch egal in welchen pie x16 slot an die graka steht oder ? sie ist dann mit 16 lanes angebunden... kumpel behauptet grad das sie dann nur 8 lanes bzw 4...
Mainboards 17. November 2010

Diese Seite empfehlen