BMW USB & IPod

Diskutiere und helfe bei BMW USB & IPod im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe in meinem BMW eine IPod-/USB-Schnittstelle und Wechseldatenträger funktionieren... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von tofische, 10. November 2008.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi an alle,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich habe in meinem BMW eine IPod-/USB-Schnittstelle und Wechseldatenträger funktionieren einwandfrei, allerdings kommt es bei meinem IPod zu Fehlern, einige *.mp3-Dateien werden in einen gemeinsamen Ordner namens "Various Artists" eingetragen und mit wahllosem Buchstabensalat bezeichnet z.B. hurs, qeup, etc.
    Die Suche im Internet brachte keinen Erfolg, alle Hinweise und Tipps funktionieren nicht.
    Ein Beispiel, habe von meiner Lieblingsband SDP alle Alben original und sie im *.mp3-Format auf der Festplatte gespeichert und dabei die gleichen Einstellungen verwendet, also kbs, ID3Tag, etc. Zwei von vier Alben werden richtig angezeigt, die anderen beiden in "Various Artists" gelistet.
    Hat jemand ein Lösung?

    MFG Tobi
     
  2. User Advert

  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Als wir mal nen neuen BMW ausgeliehen hatten, hatte ich auch meinen Ipod mal angeschlossen und gleiches Phänomen gehabt.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Software beim BMW das "Ipod Format" nicht entschlüsseln kann.

    Am Besten wird es sein, dass du alle Lieder in das Hauptverzeichnis vom Ipod tust. Du könntest natürlich auch einen USB Stick nehmen und da die Lieder raufmachen ;)

    Probier das mal so aus, würde ich nämlich auch gerne wissen :)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Mit meinem USB-Stick läuft es einwandfrei, sogar mit meiner 2,5"-HDD, die eigentlich nicht unterstützt wird. Es ist für mich einfach nur nicht nachvollziehbar, dass es ja IPod-/USB-Schnittstelle bei BMW heißt und genau dass eigentliche Gerät, weswegen ich extra das Interface mitbestellt habe nicht funktioniert. Für mich ist das, egal wie zufrieden ich bisher mit BMW war, Betrug am Kunden.
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Das ist wohl war. Am Besten wird es aber sein, dass du einfach mal zu einem BMW Servicecenter hinfährst und dir das Teil mal erklären lässt bzw. fragen, warum es nicht so richtig geht, vielleicht gibts da ja nen Trick :rolleyes:
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Werd ich wohl machen müssen
     
Thema:

BMW USB & IPod

Die Seite wird geladen...

BMW USB & IPod - Similar Threads - BMW USB IPod

Forum Datum

Amazon Alexa nun mit Fahrzeugen von BMW nutzbar

Amazon Alexa nun mit Fahrzeugen von BMW nutzbar: Amazon Alexa nun mit Fahrzeugen von BMW nutzbar Die hatten vor längerer Zeit groß angekündigt, dass man Amazon Alexa in Fahrzeuge bringen wolle. Bislang ist es aber so, dass man sich nicht mehr...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst

E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst: E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst Da tut sich für Hersteller ein völlig neuer Markt auf, motorisierte Mobilität für ein paar hudert Euro – das ist schon eine sehr nette...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

BMW X2City: Elektrischer Kick-Scooter kommt im Februar für 2.400 Euro

BMW X2City: Elektrischer Kick-Scooter kommt im Februar für 2.400 Euro: BMW X2City: Elektrischer Kick-Scooter kommt im Februar für 2.400 Euro Man will regeln, noch ist allerdings nichts passiert und wer sich solch ein Ding holt, darf es nur auf dem Privatgrundstück...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2019

Autonomes Fahren: BMW und Daimler prüfen gemeinsame Entwicklung für einen Industriestandard

Autonomes Fahren: BMW und Daimler prüfen gemeinsame Entwicklung für einen Industriestandard: Autonomes Fahren: BMW und Daimler prüfen gemeinsame Entwicklung für einen Industriestandard Die Entwicklung solcher Systeme nimmt Zeit in Anspruch und erfordert hohe Investitionen. Google ist mit...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

BMW stellt intelligenten Sprachassistenten vor

BMW stellt intelligenten Sprachassistenten vor: BMW stellt intelligenten Sprachassistenten vor Im März nächsten Jahres soll der Assistent in allen BMW-Modellen verfügbar sein, die das BMW Operating System 7.0 bekommen. Der Fahrer spricht...
User-Neuigkeiten 8. September 2018

BMW und Fossil Group tun sich für Smartwatches zusammen

BMW und Fossil Group tun sich für Smartwatches zusammen: BMW und Fossil Group tun sich für Smartwatches zusammen Auch reguläre Armbanduhren will man unter dem Banner des deutschen Autoherstellers offerieren. In der Mitteilung des Unternehmens heißt es,...
User-Neuigkeiten 4. August 2018

Daimler und BMW kooperieren für verbessertes Carsharing-Erlebnis

Daimler und BMW kooperieren für verbessertes Carsharing-Erlebnis: Daimler und BMW kooperieren für verbessertes Carsharing-Erlebnis Wie genau die Kooperation und die Ideen der beiden Unternehmen aussehen, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings sollen sich alle...
User-Neuigkeiten 28. März 2018

BMW übernimmt den Anbieter für bargeld- und ticketloses Parken Parkmobile LLC

BMW übernimmt den Anbieter für bargeld- und ticketloses Parken Parkmobile LLC: BMW übernimmt den Anbieter für bargeld- und ticketloses Parken Parkmobile LLC Nun verkündet der Konzern die nächste Übernahme, man hat den Anbieter einer Parkplatz-Reservierungs-App Parkmobile...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Microsoft und BMW starten die BMW X2 Holo Experience

Microsoft und BMW starten die BMW X2 Holo Experience: Microsoft und BMW starten die BMW X2 Holo Experience Auch mit zahlreichen Partnern arbeiten die Redmonder in diesem Berich zusammen. Einer davon ist BMW. Microsoft und BMW starten die BMW X2...
User-Neuigkeiten 10. November 2017

Aufbau einer weltweiten Motorrad-Community: BMW Motorrad kooperiert mit...

Aufbau einer weltweiten Motorrad-Community: BMW Motorrad kooperiert mit...: Aufbau einer weltweiten Motorrad-Community: BMW Motorrad kooperiert mit Mobiltechnologieunternehmen Rever Beim Motorrad bin ich indes aber noch völlig klassisch unterwegs: Kein Funk, keine...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2016

BMW, Intel und Mobileye planen autonome Fahrzeuge für 2021

BMW, Intel und Mobileye planen autonome Fahrzeuge für 2021: BMW, Intel und Mobileye planen autonome Fahrzeuge für 2021 Aktuell trägt das geplante Automobil den Namen iNext, welcher sich allerdings bis zum Erscheinen sicherlich noch ändern wird. Jedem der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2016

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen: BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen Über die App lassen sich interaktive Führungen durch die Dauer- und Wechselausstellungen des Museums absolvieren. Die App ist...
User-Neuigkeiten 21. März 2016

BMW unterstützt nun Automatisierungsdienst IFTTT

BMW unterstützt nun Automatisierungsdienst IFTTT: BMW unterstützt nun Automatisierungsdienst IFTTT Im Klartext bedeutet das, dass BMW-Fahrer, welche in ihrem Exemplar Zugriff auf ConnectedDrive haben, nun mithilfe der IFTTT-Anbindung...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2016
BMW USB & IPod solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden