Bluscreeen nur bein Spielen

Diskutiere und helfe bei Bluscreeen nur bein Spielen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bluscreeen nur beim Spielen Also ich hab seid ein paar tagen folgenden Bluescreen der immer wieder beim Zocken auftaucht. Folgendes steht dan:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EvilRoy, 3. Juni 2008.

  1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68

    Bluscreeen nur beim Spielen

    Also ich hab seid ein paar tagen folgenden Bluescreen der immer wieder beim Zocken auftaucht. Folgendes steht dan:

    NVATA.SYS - Address BA728c3F base at BA716000 DateStemp 4536c767

    Wenn ich dies bei google eintippe kommt keine genaue erklärung dafür. Könnt mir einfach einer von euch der erfahrung mit den Bluescreen´s da weiterhelfen?? Was muss ich nun tun??
     
    #1 EvilRoy, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-34032.html

    10 sekunden googlen und siehe da :d da hat einer fast das gleich problem gelöst ;)
     
    #2 robert_t_offline, 3. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Naja dieser link kann mir da nich weiterhelfen.. erstens er hat ne andere fehlermeldung und die verlinkung bei den Antworten wird man zum Memtest86 weitergeleitet.. Heisst das ich soll jetzt Memtest laufen lassen ???
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja da steht doch das du mal probieren sollst den chipsatztreiber neu zu installieren..beim mainbord war doch sicher ne cd dabei oder?
     
    #4 robert_t_offline, 3. Juni 2008
  6. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Chipsatztreiber sind ja die neusten, die man bei Nvidia bekommt. Das einzige was dies Problem wohl ausgelöst hat war das ich das Bios geflasht hab von 0401 auf 0901. Selbst aber danach habe ich die treiber alle neuinstalliert. Nun kommt dieser Bluescreen nur beim Spielen so Surfen im netzt oder arbeten unter Windows nicht.. Ich glaube ich werd was drastischen machen und mal das System neu aufsetzen. Habe ja eh nichts wichtiges drauf und nichts wirklich scheint zu helfen..
     
    #5 EvilRoy, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    in dem link in post nr. 2 heisst es doch einfach mal die ältere version vom chipsatztreiber installieren..das hat ja geholfen..

    obs jetzt bei windows kommt oder beim spielen der auslöser ist der gleiche und das problem auch ;)
     
    #6 robert_t_offline, 3. Juni 2008
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Ja aber ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Treiber, der jetzt drauf ist. Erst als ich mein Bios geflascht hab fing diese kacke ja an. Ich hab jetzt eh das system neu aufgesetzt mal gucken wenn es läuft dan gut wenn nicht weiter tüfteln.. Wenn ich nicht weiterkomme hab ich euch ja ;)


    P.s. Dabei hab ich gleich meine neue 8800Gt von Elitegroup eingebaut :o Saugroßes Teil.
     
  9. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Der Robi T wird sich wohl jetzt totlachen und sagen "na hab ich nicht Recht gehabt??" aber es lag wirklich an den shit Arbeitsspeicher(voll defekt). Wie gesagt hab die HDD formatiert alles neu gemacht und danach kammen die Probleme wieder. Memtest laufen lassen-> Ram defekt=shit hoch 3 !! Hab jetzt die rams aus meine 2eit PC ausgeschlachtet und nu läuft alles stabil. Nochmals Danke an Robert t offline für seine schnelle Antworten(tipps).
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    na man hilft doch..dafür simmer ja da :great:
     
    #9 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  11. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Wie recht du doch hast ^^ die 8800GT's sind wirklich ultra groß o_O
     
    #10 PC-Master, 12. Juni 2008
  12. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Stimmt, seh ich bei meiner auch. Wenn ich noch ne zweite einbauen würde, würde mir das mindestens einen PCI Slot verdecken...
     
  13. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Find ich auch und das ist fast wie ein bissl doof. Siehe hier:

    zu große GraKa
     
Thema:

Bluscreeen nur bein Spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden