BluRays lassen sich erst nach Systemwarmstart abspielen

Diskutiere und helfe bei BluRays lassen sich erst nach Systemwarmstart abspielen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab hier an einem Rechner grad ein recht seltsames Problem. Falls es unter Software eher passt, bitte verschieben. Wenn ich am PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jläbbischer, 6. November 2016.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin, ich hab hier an einem Rechner grad ein recht seltsames Problem.
    Falls es unter Software eher passt, bitte verschieben.

    Wenn ich am PC BluRay-Filme abspielen will, muss ich den laufenden Rechner generell erst einmal "warm" neustarten. Also über "Start ->Beenden->Neustarten" gehen.

    Wenn ich nach einem normalen Start Filme ansehen will, kommen reproduzierbar Fehler, wie z.B.:
    Starke Bildfehler
    Fehlerhafte bis gar nicht sichtbare Menüs
    Ton und Bild asynchron und so weiter

    Egal, ob der Rechner bereits Stunden läuft, oder ich gleich nach Systemstart ne Scheibe einlege.

    Die Fehler kann ich jedes Mal vermeiden, wenn ich den Rechner vorher einmal wie oben beschrieben neustarte.
    Dann kann ich jederzeit Filme sehen. Egal ob jetzt gleich, erst nach X Stunden oder wenn der Rechner mal ne Nacht durchgewerkelt hat.

    Der Fehler trat auch nicht gleich auf, sondern erst nach einem Win-Update kurz vor dem Anniversary.
    Ich dachte zuerst, es läge an PowerDVD, weil das noch in der mittlerweile recht alten 11er Version installiert ist.
    Jetzt hab ich mir aber das aktuelle WinDVD geholt, da eine neue BluRay mit PowerDVD nicht mehr zum laufen zu bewegen war und dort besteht der Fehler ebenso.

    DVDs sind übrigens nicht betroffen. Ausschliesslich BluRays zeigen den Fehler.

    System läuft auf Win10 Home 64 Bit, Upgrade von 7 HP64
    LG BluRay
    PowerDVD 11 Ultra und WinDVD 12 Pro


    Edit, mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der Windows Startsound auch nur beim Warmstart ertönt.
     
    #1 Jläbbischer, 6. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  2. User Advert

Thema:

BluRays lassen sich erst nach Systemwarmstart abspielen

Die Seite wird geladen...

BluRays lassen sich erst nach Systemwarmstart abspielen - Similar Threads - BluRays Systemwarmstart abspielen

Forum Datum

YouTube Music für Android: Dateien vom Smartphone abspielen bald möglich

YouTube Music für Android: Dateien vom Smartphone abspielen bald möglich: YouTube Music für Android: Dateien vom Smartphone abspielen bald möglich Dass es redundante Dienste des Konzerns gibt, ist nicht unbedingt ein Novum. Im Musik-Bereich hat man Google Play Music...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt ein Fehler bei Windos Media Player vor. Ich habe...
Windows 7 13. Januar 2019

Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
Windows 7 3. Januar 2019

WhatsApp für iOS: Videos lassen sich direkt in Benachrichtigungen abspielen

WhatsApp für iOS: Videos lassen sich direkt in Benachrichtigungen abspielen: WhatsApp für iOS: Videos lassen sich direkt in Benachrichtigungen abspielen Empfängt man ein Video, kann man dies direkt in der Benachrichtigung abspielen, muss dazu also nicht mehr extra die App...
User-Neuigkeiten 21. November 2018

Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar

Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar: Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar Zahlreiche Zuschriften erreichen uns und auch in den Bewertungen der App im Google Play Store ist...
User-Neuigkeiten 1. November 2018

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem: Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe ziemliche Probleme beim abspielen von YouTube...
Windows 10 1. April 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018

Chrome Beta lässt lokal gespeicherte Dateien via Chromecast abspielen

Chrome Beta lässt lokal gespeicherte Dateien via Chromecast abspielen: Chrome Beta lässt lokal gespeicherte Dateien via Chromecast abspielen Direkt aus dem Browser kann man den Befehl geben, einen Inhalt auf ein Cast-fähiges Gerät zu streamen, sofern man eine...
User-Neuigkeiten 28. März 2018

Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren

Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren: Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren Schaut man Serien, läuft ja Folge für Folge ab, Binge-Watching, bis nach Stunden die Frage kommt, ob man denn überhaupt noch schaut –...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2018

Stations by Spotify: Spotify testet App zum Abspielen von Playlists

Stations by Spotify: Spotify testet App zum Abspielen von Playlists: Stations by Spotify: Spotify testet App zum Abspielen von Playlists Beide Nutzergruppen sind für Spotify wichtig, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten, logisch, dass man sich da auch um beide...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2018

Apple HomePod: Stromverbrauch im Standby und beim Abspielen von Musik

Apple HomePod: Stromverbrauch im Standby und beim Abspielen von Musik: Apple HomePod: Stromverbrauch im Standby und beim Abspielen von Musik Apple hat nun ein Dokument veröffentlicht, das auf die Umweltverträglichkeit des HomePod eingeht. In diesem ist unter anderem...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Kann man mit einer bluray combo blurays und dvd abspielen

Kann man mit einer bluray combo blurays und dvd abspielen: Kann man mit diesem Gerät http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675784_Samsung-Blu-ray-Combo-Rom-SH-B123L-BSBP-Lightscribe-SATA-Schwarz-BULK.html DVDs und Blurays abspielen,quasi Filme...
freie Fragen 31. Oktober 2011

Welche Software eignet sich zum Rippen von BluRays und DVDs in 720i- bzw. MKV-Datein am besten?

Welche Software eignet sich zum Rippen von BluRays und DVDs in 720i- bzw. MKV-Datein am besten?: Welche Software eignet sich zum Rippen von BluRays und DVDs in 720i- bzw. MKV-Datein am besten? Hallo! Ich suche eine empfehlenswerte Software, mit der man BluRays und DVDs...
Computerfragen 6. Dezember 2010
BluRays lassen sich erst nach Systemwarmstart abspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden