Nikon D5000 empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Nikon D5000 empfehlenswert? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hätte da ein verlockendes Angebot eines Nikon D5000 Bodys, hat jemand Erfahrungen mit dieser Spiegelreflex oder kann mir jemand was... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Clocko, 11. November 2011.

1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Hi Leute,

ich hätte da ein verlockendes Angebot eines Nikon D5000 Bodys, hat jemand Erfahrungen mit dieser Spiegelreflex oder kann mir jemand was dazu sagen?

Auch würde mich interessieren, was ein gutes Einsteiger-Allround-Objektiv wäre? :)

Greetz
    Tobi

2. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054

nikon nimmt man nich ...

1. unübersichtlicher aufbau der bedienelemente
    2. leichter rotstich
    3. für einen anfänger im DSLR bereich übertrieben ...
    da lieber nimm ne 1100D oder ne 550D von Canon - ist einfacher und logischer aufgebaut.

3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54593
    Was die Bedienung angeht, denke ich kann man sich an alles gewöhnen!
    Mich interessiert in erster Linie, ob die Kamera brauchbar ist?
    Sind die beiden Canon besser für Fotos oder technisch überlegen?

Gruß

4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054
    aufgrund meiner nikon antipathie nehm ich so n ding nich in die hand. ich denke aber das die canons mit sicherheit überlegen sind. bedienung ist echt geschmackssache, ich find den aufbau der nikons aber unlogisch

5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54593
    Hab mir jetzt die Nikon D90 rausgesucht und mit dem 18-105mm Objektiv, denke ich das ein guter Einstieg!
    Ein bekannter von mir arbeitet bei Nikon, deswegen hab ich da vielleicht dann auch den ein oder anderen Vorteil was Service oder so angeht ;)

Gruß

6. paygie
    paygie Aufsteiger
    Name:
    Hung
    1. SysProfile:
    119375

im amateurbereich sind meiner meinung nach alle kameras irgendwie gleich grottig.
    canon zu scheisse fuer schnelle bildserien,nikon zu scheisse fuer schnellen af im liveview ,wobei ich das letztere noch verkraften koennte,wozu sonst hat man einen sucher?

und wenn man keine schnelle bildserien bruacht dann ist das auch marginal.

prinzipiell kannst du jede neue und/oder jede nicht all zu alte aus der vorgaenger SRL beider marken nehmen.
    lieber nen moderaten Body und ne gute linse als andersrum ;)

Thema:

Nikon D5000 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nikon D5000 empfehlenswert? - Similar Threads - Nikon D5000 empfehlenswert

Forum Datum

Nikon Z5II: Neue Vollformatkamera kostet 1.899 Euro

Nikon Z5II: Neue Vollformatkamera kostet 1.899 Euro: Nikon Z5II: Neue Vollformatkamera kostet 1.899 Euro Dieses Modell soll einerseits kompakt sein, aber andererseits zahlreiche Funktionen der professionellen Z-Serie übernehmen. Als Basis dient ein...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Nikon Coolpix P1100: Kompaktkamera mit optischem 125-fach Zoom

Nikon Coolpix P1100: Kompaktkamera mit optischem 125-fach Zoom: Nikon Coolpix P1100: Kompaktkamera mit optischem 125-fach Zoom Sie beherrscht den 125-fachen, optischen Zoom. Dabei baut das neue Modell direkt auf dem Vorgänger P1000 auf, soll aber die...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2025

Nikons App NX MobileAir unterstützt jetzt Adobes Frame.io und die Camera-to-Cloud-Funktion

Nikons App NX MobileAir unterstützt jetzt Adobes Frame.io und die Camera-to-Cloud-Funktion: Nikons App NX MobileAir unterstützt jetzt Adobes Frame.io und die Camera-to-Cloud-Funktion Die App ermöglicht die direkte Übertragung von Bildern ohne Umweg über einen Computer, was den Prozess...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Nikon Z50 II vorgestellt

Nikon Z50 II vorgestellt: Nikon Z50 II vorgestellt November 2024 hat Nikon endlich die Z50II vorgestellt, den Nachfolger der Z50. Die Z50II richtet sich mit ihrem APS-C-Sensor und 495 g leichtem Gehäuse vor allem an...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Nikon gewährt Sofort-Rabatte von bis zu 1.000 Euro

Nikon gewährt Sofort-Rabatte von bis zu 1.000 Euro: Nikon gewährt Sofort-Rabatte von bis zu 1.000 Euro Das Ganze greift bereits und dauert bis 13. Januar 2025 an. Nikon gewährt Sofort-Rabatte von bis zu 1.000 Euro
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2024

Nikon startet neue Rabattaktion auf Kameras und Objektive

Nikon startet neue Rabattaktion auf Kameras und Objektive: Nikon startet neue Rabattaktion auf Kameras und Objektive Es nehmen sowohl Z- als auch F-Mount-Modelle teil. Da die Rabatte eben direkt beim Kauf verrechnet werden, sind keinerlei Registrierung...
User-Neuigkeiten 23. August 2024

Nikon Imaging Cloud: Kostenloser Cloud-Dienst vorgestellt

Nikon Imaging Cloud: Kostenloser Cloud-Dienst vorgestellt: Nikon Imaging Cloud: Kostenloser Cloud-Dienst vorgestellt Über die Plattform könnt ihr etwa auch Firmware-Updates direkt bzw. automatisch auf die Kamera ziehen, Bilder speichern und exklusive...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2024

Nikon stellt die neue Vollformat-Hybridkamera Z6III vor

Nikon stellt die neue Vollformat-Hybridkamera Z6III vor: Nikon stellt die neue Vollformat-Hybridkamera Z6III vor Laut dem Hersteller basiere dieses Modell auf den bereits verfügbaren Z8 und Z9. Die Kamera kann freilich nicht nur Fotos knipsen, sondern...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2024

Nikon: Neue Aktion gewährt bis zu 700 Euro Sofortrabatt

Nikon: Neue Aktion gewährt bis zu 700 Euro Sofortrabatt: Nikon: Neue Aktion gewährt bis zu 700 Euro Sofortrabatt . . Nikon: Neue Aktion gewährt bis zu 700 Euro Sofortrabatt
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

Nikon SnapBridge: Version 2.11.0 der Smartphone-App veröffentlicht

Nikon SnapBridge: Version 2.11.0 der Smartphone-App veröffentlicht: Nikon SnapBridge: Version 2.11.0 der Smartphone-App veröffentlicht . . Nikon SnapBridge: Version 2.11.0 der Smartphone-App veröffentlicht
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Nikon übernimmt RED Cameras

Nikon übernimmt RED Cameras: Nikon übernimmt RED Cameras RED ist bekannt für seine starken Kinokameras. Sie stehen immer etwas im Wettbewerb mit Arri hinsichtlich Qualität und Leistung. Nikon übernimmt RED Cameras
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint: Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint Sollte euch dieses Tool nichts sagen: Es kommt für die sogenannte „Tethered Photography“ zum Einsatz, die im professionellen Bereich eine große...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Nikon startet neue Aktion mit bis zu 600 Euro Sofort-Rabatt

Nikon startet neue Aktion mit bis zu 600 Euro Sofort-Rabatt: Nikon startet neue Aktion mit bis zu 600 Euro Sofort-Rabatt So winken je nach gekaufter Kamera bzw. gekauftem Objektiv bis zu 600 Euro Ersparnis. Nikon startet neue Aktion mit bis zu 600 Euro...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023
Nikon D5000 empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden