bluray laufwerk statt player

Diskutiere und helfe bei bluray laufwerk statt player im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, mein vater hat sich letztens ne neue glotze geholt. einen Samsung LE40C650 Das tolle an iohm ist das er über Usb/Netzwerk alle gängigen... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von K_Germany, 4. August 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    mein vater hat sich letztens ne neue glotze geholt.
    einen
    Samsung LE40C650

    Das tolle an iohm ist das er über Usb/Netzwerk alle gängigen Videoformate (mkv, avi, wmv ect..).
    nun fehlt aber noch ein Blurayplayer und ich habe mir gedacht das ein externes bluray laufwerk die Aufgabe doch genauso gut erledigen könnte und ich dann im datei browser einfach die videodatei die ich abspielen möchte auswähle.
    ist das möglich?
    danke für antworten.

    gruß K_G
     
    #1 K_Germany, 4. August 2010
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wird vermutlich nicht möglich sein. Die BR Dateien werden nicht vom TV unterstützt oder gelesen bzw vom der Software auf diesem TV.
    Aber ne Interessante Idee^^.

    Hab den fast gleichen TV ( LE40B650 ), aber hab auch nen richtigen BR Player drann.
    Ich muss Video Dateien immer in .avi umbenennen das ich von USB Sticks z.B Videos Gucken kann.
    HDD hab ich auch noch net getestet.

    Am besten du fragst mal bei Samsung direkt an.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja die Frage die ich mir jetzt stelle.
    Bei Bluray Laufwerken braucht man doch immer eine lizensierte Abspielsoftware für den Codec, also PowerDVD oder kA irgend son Abspielproggi.
    Das hat der TV ja aber nicht drin, daher bezweifel ich, dass das funzt, obwohl es ne klasse Idee ist ;)
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Ausserdem fehlt bei der Kombi BR-Laufwerk->Fernseher die HDCP-Abfrage, welche auch über interne Software des Standalone-BR-Players geregelt wird..
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    genau.. das mit der abspielsoftware hab ich mir auch gleich gedacht.. aber ich bild mir ein dass ich i-wo gelesen habe (glaube bei chip.de) dass ein VLC mit Blu-Ray Codec im anflug ist...!!!

    dann könntest du dir ein hdmi-kabel kaufen und den fernseher als blu-ray wiedergabegerät verwenden..
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also ich kann ohne Probleme beispielsweise 1080p mkv's von einer externen Festplatte mit meinem LE40B650 abspielen ;)

    Und ich würde mir kein BD Laufwerk holen und dann übern PC Blurays gucken. Damit erreichst du nur mit viel aufwand die selbe Qualität wie mit einem BD Player (wenn das überhaupt möglich ist)
     
    #6 GrandmasterFlash, 5. August 2010
Thema:

bluray laufwerk statt player

Die Seite wird geladen...

bluray laufwerk statt player - Similar Threads - bluray laufwerk player

Forum Datum

Der "Bluray-Sammlung" Laberthread

Der "Bluray-Sammlung" Laberthread: Nabend! Ich eröffne mal diesen Thread wo jeder seine Blurays bzw seine Sammlung vorstellen kann. Und wo man drüber diskutieren kann. ;) Also ich habe gerade erst angefangen Blurays zu sammeln....
Kino, TV & Musik 2. Februar 2016

m2ts unverändert lassen aber mit Menü BluRay erstellen

m2ts unverändert lassen aber mit Menü BluRay erstellen: Hi bin auf der Suche nach einem programm mit dem ich m2ts files unverändert als bluray iso image brennen kann, jedoch sollte man mit dem programm vorher ein hübsches bluray menü erstellen...
freie Fragen 22. September 2014

Bluray am PC anschauen.

Bluray am PC anschauen.: Frage, hab meiner Tochter ein Bluray Player : DH-6E2S BD Blu-Ray Combo Drive SATA in den Pc gebaut, dioe Bluray wird vom MPC-Hc Player erkannt ,aber nicht abgespielt. mach ich was falsch? PC....
freie Fragen 21. September 2014

Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata

Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata: Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata
Computerfragen 6. Oktober 2013

BluRay Disc Inhalte auf XP-Virtual Box

BluRay Disc Inhalte auf XP-Virtual Box: BluRay Disc Inhalte auf XP-Virtual Box Gibt es eine Möglichkeit Inhalte einer BluRay Disc unter XP in der Virtual Box lesen zulassen. Den benötigten UDF2.5 Treiber wollte ich...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Treiber für LG Bluray laufwerk?

Treiber für LG Bluray laufwerk?: Treiber für LG Bluray laufwerk? Ich habe EIN bluray laufwerk von LG eingebaut gestern und bei mir wird immer da angezeigt :-( https://www.dropbox.com/s/znjvucfspyp5fu4/2.png?m
Computerfragen 7. September 2012

Grafikkarte mit HDMI 1.4 und BluRay 3D Player für den PC

Grafikkarte mit HDMI 1.4 und BluRay 3D Player für den PC: Grafikkarte mit HDMI 1.4 und BluRay 3D Player für den PC Gibt es Grafikkarten mit einem 1.4 HDMI Anschluss bis 200 € und kann man irgendwie 3D BluRay Filme gucken mit dem PC ohne NVIDIA 3D...
Computerfragen 1. September 2012

BluRay Laufwerk erkennt keine Bluray Filme

BluRay Laufwerk erkennt keine Bluray Filme: Hab mir im Herbst 2010 so ein Bluray Combo Laufwerk von Samsung gekauft .. und hab so ca vor einer woche zum ersten mal (ohne scheiß) eine Bluray Disc eingelegt .. aber es hat sich nix getan -.-...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2011

Laufwerke: kein BluRay Brenner

Laufwerke: kein BluRay Brenner: Moin, bin heut beim aktualisieren meines Profiles drauf gestoßen dass man zwar CD/DVD Brenner wählen kann aber es kein BluRay Brenner gibt ;) Lg
News & Bugs zu SysProfile 9. Januar 2011

BluRay Laufwerk am Notebook nachrüsten?

BluRay Laufwerk am Notebook nachrüsten?: in meinem Laptop hab ich nur einen DoubleLayer DVD Laufwerk kann ich es durch ein BluRay-LW ersetzen?
freie Fragen 5. Dezember 2010

LG Bluray-Laufwerk verweigert Avatar

LG Bluray-Laufwerk verweigert Avatar: Moin. Ja, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Seit neustem möchte er Avatar nicht mehr abspielen. Es wird angezeigt, dass er wohl ein Update braucht (welches nicht verfügbar ist)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2010

Kann ich einfach ein Bluray Laufwerk in ein Macbook einbauen?

Kann ich einfach ein Bluray Laufwerk in ein Macbook einbauen?: Kann ich einfach ein Bluray Laufwerk in ein Macbook einbauen? So geht das doch nicht - Multimediacomuter und dann kein Bluray?? Wenn es schon keine Macbooks mit Bluray Laufwerk...
Computerfragen 7. März 2010

[Kaufberatung] BluRay Laufwerk

[Kaufberatung] BluRay Laufwerk: Mit Windows 7 kommt die BluRay unterstützung auch in meinen PC, nur brauche ich noch ein Passendes Laufwerk. Es sollte ein recht schnelles Laufwerk sein. -Schwarz -BluRay Lesen DVD CD etc Brennen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2009
bluray laufwerk statt player solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden