Bluray am PC anschauen.

Diskutiere und helfe bei Bluray am PC anschauen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage, hab meiner Tochter ein Bluray Player : DH-6E2S BD Blu-Ray Combo Drive SATA in den Pc gebaut, dioe Bluray wird vom MPC-Hc Player erkannt ,aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Frage,
    hab meiner Tochter ein Bluray Player : DH-6E2S BD Blu-Ray Combo Drive SATA in den Pc gebaut, dioe Bluray wird vom MPC-Hc Player erkannt ,aber nicht abgespielt.
    mach ich was falsch?

    PC.
    Gigabyte Ga78lmt-USB3
    AMD AthlonII X3 450 Prozessor
    4 Gb Ram
    über DVI Kabel mit Samsung 2470HD verbunden.
    Windows 7 32bit
     
    #1 Unregistriert, 21. September 2014
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Das Problem ist dieses ganze Kopierschutz-Gelumpe.
    Der MPC-HC wird sowas nicht abspielen können, da er keine Lizenz dafür hat. Zusatzsoftware für den MPC ist mir nicht bekannt.

    Das einzige Programm, welches mir derzeit einfällt und das kann, ist PowerDVD.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schwer in der Grauzone. Gib mal fuchs und kopierschutz in Google ein. Kommst auf ein Forum eines bestimmten Herstellers. Nicht billig, aber effektiv.

    Warum mann eine extra Abspielsoftware benötigt, widerstrebt auch mir ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Vom Prinzip schon, du musst aber bei den OEM-Versionen ein Auge darauf haben, dass sie nicht Laufwerksherstellergebunden (schönes Wort :D) sind.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Zum Thema kompliziert.... :)

    Finde ich das Kopierschutzgedöns, aber das kann man woanders diskutieren. Ich sehe zB nicht ein, warum ich eine überladene Software kaufen muss, die ich gar net will. MPC-HC ist genau das, was ich benötige. Gäbe es dafür ein BD-Plugin (sind Lizenzen fürs encoden abzugeben), würde ich mein Geld dort investierten.

    Zum Fuchs: Hab vor rund 5 Jahren das Komplettpaket für knapp 50€ geschossen. War ne Aktion vor der Lizenzumstellung. Hab das genau 2x benötigt. Einmal zum testen, klar und einmal um ne Kopie herzustellen (war eigentlich auch ein Test, wie schnell das rippen geht).

    Also bitte nicht gleich bei Benutzung auf Raubkopierer schließen, hab rund 120 Original-BDs daheim, sowie 400 AudioCDs :great:
     
    #6 Schweini, 22. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
Thema:

Bluray am PC anschauen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden