Bluetooth nach BSoD nicht mehr verfügbar?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth nach BSoD nicht mehr verfügbar? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leuds, ich wollte heute meinen Pc ganz normal neustarten, weil mein Bluetooth rumspinnte. Dies dauerte viel länger als sonst. Kurz darauf folgte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Stepigo, 17. Februar 2021.

  1. Stepigo
    Stepigo Gast

    Hey Leuds, ich wollte heute meinen Pc ganz normal neustarten, weil mein Bluetooth rumspinnte. Dies dauerte viel länger als sonst. Kurz darauf folgte ein BSoD.

    Beim Start wurden mir auch unter dem Asus Logo die Tasten, um ins BIOS zu kommen, ca 5 Sekunden länger angezeigt als sonst. Windows startete normal und alles funktionierte - bis auf Bluetooth. Das verschwand komplett. Das gibt es weder in den Einstellungen, Geräte-Manager oder sonst wo.

    Im Geräte-Manager wurde auch ein neues, drittes USB-Gerät angezeigt (von dem anscheinend keine Informationen abgerufen werden können), obwohl ich nur meine Maus und Tastatur angeschlossen habe. Keine Ahnung wieso, habe es nicht weiter berührt.

    Ich habe dann versucht einen Wiederherstellungspunkt zu laden, was nach einer halben Ewigkeit auch erfolgreich klappte. Hat allerdings nichts gebracht, Bluetooth funktioniert immer noch nicht.

    Ich hatte nach einem offiziellem Bluetoothtreiber von Asus für meinen Pc gesucht - ich habe den Asus Vivo PC X. Den habe ich heruntergeladen und entpackt. Allerdings passierte, als ich die .bat Datei ausführte, nichts, außer das sich CMD schließt. Habe versucht die .inf Datei zu installieren - passierte nix.

    Habe dann versucht es über CMD direkt zu installieren mit dem Command aus der .bat. Dort stand dann etwas wie "Es gibt keine weiteren Informationen". Anscheinend hat das irgendwas mit der Signatur der Datei zu tun oder so?

    Ach ja, Windows Update brachte auch nix, hatte nichts gefunden. Ich bin jetzt wirklich ratlos, lol.

    Werde morgen dann mal in PopOS testen ob es an Windows liegt oder an dem Bluetoothchip. Wahrscheinlich Windoof. Ist auch btw mein erster BSoD auf diesem Pc.

    Hier ist noch ein Bild davon:


    0_big.jpg


    Alle Specs etc. des PCs findet ihr wenn ihr "Asus Vivo PC X" sucht.

    Danke für die Hilfe :D

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bluetooth nach BSoD nicht mehr verfügbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden