Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...

Diskutiere und helfe bei Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Er ist angeschlossen, die neuste Treibersoftware ist installiert und trotzdem spielt mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von crashnut, 18. Februar 2021.

1. crashnut
    crashnut Gast

Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Er ist angeschlossen, die neuste Treibersoftware ist installiert und trotzdem spielt mein Bluetooth-Lautsprecher keine Musik ab, sondern nur über den eigenen Laptop-Lautsprecher! Könnt ihr mir irgendiwe helfen? Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte!

:)

2. Rickmer
    Rickmer Gast

Welche Powerbank für Bose Bluetooth Lautsprecher

Ist das nicht ein bisschen rücksichtslos, mit Lautsprecher am Fahrrad zu fahren?
    Das ist wie die a-löcher, die im Auto mit lauter Musik und Fenster runter an der Ampel stehen...

Wären die AfterShokz Trekz Air nicht eine Alternative? Da beschallt man nur sich selbst, ohne gegen Straßenregeln zu verstoßen oder das Gefühl für die Umgebung aufzugeben.

Das gesagt - es macht wohl Sinn darauf zu achten, das die Powerbank wasserresistent ist. Regen kann sehr überraschend kommen.

#3 Rickmer
  3. Bagbag
    Bagbag Gast

Zitat von Princo: Reicht da eine 20.000er Powerbank für einen oder zwei Lautsprecher
    Laut einer kurzen Googlesuche und dem erstbesten Ergebnis hat der Bose 24Wh. Milchmädchenrechnung: 20Ah * 3.7V = 74Wh -> 74Wh / 24Wh = ~3 mal voll laden, wenn der Akku des Bose noch seine volle Kapazität hat. Ansonsten gar mehr. Da du aber noch Verluste mit einrechnen musst, können wir sehr großzügig 2-3 mal aufladen sagen.

#3 Bagbag
  4. Bagbag
    Bagbag Gast

Zitat von Princo: in den Angaben steht max 24W!
    USB hat 5V, die Powerbank schafft insg. 4.8A über beide Ports. 5V * 4.8A = 24W. Stimmt. Der Nachfolger (https://www.amazon.de/dp/B01LQ7MQG6) schafft 6A. Je nach Lautstärke und jenachdem was der Bose LS schafft (das finde ich nirgends), könnte das nötig sein, wenn der interne Akku leer ist und es von der Powerbank betrieben wird.

Hier mit 3 Ausgängen und etwas mehr Kapazität, dann kann auch noch der MP3 Player mit dran: https://www.amazon.de/dp/B01JIWQPMW

USB-Kabel möglichst kurz und hochwertig halten, um den Widerstand (und damit Verluste) zu minimieren. Wenn da die vollen 3A durchgejagt werden, könnte das durchaus ein merkbarer Unterschied ausmachen.

#3 Bagbag
  5. Vindoriel
    Vindoriel Gast

Zitat von Princo: Wann soll dann die Powerbank angschlossen werden, gleich am Anfang, wenn der interne Akku noch Voll ist oder erst wenn er aufgebraucht ist (gibt es einen Unterschied).
    Gleich zu Anfang, da der Akku voll ist, wird dann direkt von der Powerbank versorgt. Ansonsten hättest Du noch die zusätzlichen Verluste beim Laden und Entladen des internen Akkus.

#3 Vindoriel
  6. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

Zitat von Princo: 8 bis 12 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs
    Die Erfahrungsberichte sind sehr durchwachsen, aber generell beim Endlosradeln vielleicht per Dynamo laden.
    https://www.bumm.de/de/produkte/stromversorgung.html
    http://heise.de/-2210765

Die Überschlagsrechnung von Bagbag würde ich zustimmen. Folgender Akku schafft Smartphones vom Schlage Galaxy S oder Google Pixel fünfmal real zu laden. Den Bose Soundlink Revolve+ dreimal zu laden könnte hinhauen.
    https://www.amazon.de/dp/B017KDS204/

PS: Ich finde es aber auch befremdlich, mit einer derart fetten Soundbox am Fahrrad zu fahren. Womit wird die Musik abgespielt? Einen Zuspieler, wie Smartphone, der 12 Stunden schafft, muss man ja auch erstmal finden.

#3 Wilhelm14
Thema:

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt... - Similar Threads - Bluetooth Lautsprecher angeschlossen

Forum Datum

LG stellt neuen Bluetooth-Lautsprecher XBOOM 360 vor

LG stellt neuen Bluetooth-Lautsprecher XBOOM 360 vor: LG stellt neuen Bluetooth-Lautsprecher XBOOM 360 vor Das Modell sieht ein wenig aus wie eine alte Petroleumlampe. Zylindrisches Design, ein Henkel zum Tragen und eine Leuchte ist obendrein auch...
User-Neuigkeiten 12. September 2021

JBL PartyBox 710 und PartyBox 110: Bluetooth-Lautsprecher mit Lichtshow

JBL PartyBox 710 und PartyBox 110: Bluetooth-Lautsprecher mit Lichtshow: JBL PartyBox 710 und PartyBox 110: Bluetooth-Lautsprecher mit Lichtshow Beide Bluetooth-Lautsprecher sind für lautstarke Feiern gedacht und sollen nicht nur mit sattem Klang, sondern auch mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Amazon Fire TV können nun Lautstärke an Bluetooth-Lautsprechern / -Kopfhörern steuern

Amazon Fire TV können nun Lautstärke an Bluetooth-Lautsprechern / -Kopfhörern steuern: Amazon Fire TV können nun Lautstärke an Bluetooth-Lautsprechern / -Kopfhörern steuern Das funktioniert natürlich über die Buttons an der Remote. Zusätzliche Einrichtungsschritte müsst ihr dafür...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2021

Bang & Olufsen Beosound Explore: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Fans

Bang & Olufsen Beosound Explore: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Fans: Bang & Olufsen Beosound Explore: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Fans Der Lautsprecher ist staub- und spritzwassergeschützt (IP67) und besitzt eine kratzfeste Oberfläche aus eloxiertem...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2021

JBL Charge 5: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Widerstandsfähigkeit

JBL Charge 5: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Widerstandsfähigkeit: JBL Charge 5: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Widerstandsfähigkeit Er soll sich auch für rauere Umgebungen eignen, denn laut dem Hersteller sei er komplett staub- und wasserdicht. Als...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich?

PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich?: Hi! Ich gucke über den PC-Monitor auch Streaming (Fire-TV Stick) Dummerweise kann ich die Lautstärke nicht ändern, da meine Lautsprecher nicht per Blutooth gekoppelt sind. Der Stick hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

LG nennt Preise für Soundbars, Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer

LG nennt Preise für Soundbars, Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer: LG nennt Preise für Soundbars, Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer Gerade unter den OLEDs sind schon feine Geräte dabei. Die G1-Serie mit der erhöhten Panel-Helligkeit würde mich persönlich z....
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

Bluetooth-Lautsprecher überladen?

Bluetooth-Lautsprecher überladen?: Hallo, Ich habe letztes mal den Lautsprecher meines Freundes anstelle des mitgelieferten Netzteils mit dem meines Laptops (versucht) zu geladen. Der Lautsprecher wollte erst nicht geladen...
Stromversorgung 17. Dezember 2020

Teufel Motiv Go Bluetooth-Lautsprecher angehört

Teufel Motiv Go Bluetooth-Lautsprecher angehört: Teufel Motiv Go Bluetooth-Lautsprecher angehört In diesem Fall geht es um einen Bluetooth-Lautsprecher, der auf den Namen Motiv Go hört. Das Gerät kommt im Format einer kleinen Damen-Handtasche...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2020

Harman Kardon Citation 200: Tragbarer Lautsprecher für Wi-Fi und Bluetooth-Streaming

Harman Kardon Citation 200: Tragbarer Lautsprecher für Wi-Fi und Bluetooth-Streaming: Harman Kardon Citation 200: Tragbarer Lautsprecher für Wi-Fi und Bluetooth-Streaming Relativ amüsant finde ich jedoch, dass der Hersteller von einem „anspruchsvollen Design“ spricht. Na ja,...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Xiaomi: Bluetooth-Lautsprecher mit Wireless-Charging-Dock vorgestellt

Xiaomi: Bluetooth-Lautsprecher mit Wireless-Charging-Dock vorgestellt: Xiaomi: Bluetooth-Lautsprecher mit Wireless-Charging-Dock vorgestellt Neben einem Wi-Fi-6-Router präsentierte der chinesische Hersteller auch ein Lautsprecher-Dock zum drahtlosen Aufladen des...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2020

Teufel BOOMSTER GO: Neuer wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Teufel BOOMSTER GO: Neuer wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt: Teufel BOOMSTER GO: Neuer wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt BOOMSTER GO heißt das gute Stück und ist für draußen gemacht. Das heißt die kleine Box (10,2 x 10,7 x 4,6 cm) ist nach...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2019

Sharp: Tragbare Bluetooth-Lautsprecher und mehr erweitern das Portfolio des Unternehmens

Sharp: Tragbare Bluetooth-Lautsprecher und mehr erweitern das Portfolio des Unternehmens: Sharp: Tragbare Bluetooth-Lautsprecher und mehr erweitern das Portfolio des Unternehmens Darunter befinden sich auch neue tragbare Bluetooth-Lautsprecher, ein Digital-Internet-Radio und auch ein...
User-Neuigkeiten 15. September 2019
Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden