Bluetooth funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend Hilfe, denn mein Bluetooth funktioniert nicht. Eigentlich sollte es durch diese Karte hinzugefügt werden, sowie mein Wlan, welches... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JokoSaas, 4. Mai 2021 um 10:12 Uhr.

1. JokoSaas
    JokoSaas Gast

Ich brauche dringend Hilfe, denn mein Bluetooth funktioniert nicht. Eigentlich sollte es durch diese Karte hinzugefügt werden, sowie mein Wlan, welches funktioniert: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html?hloc=de . Ich habe bereits über Intel und https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GC-WBAX200-rev-10/support#support-dl-driver Treiber heruntergeladen aber es wird trotzdem wie im Anhang nicht erkannt. Das ist übrigens mein Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-1701786

0_big.png

1_big.png

:)

2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Bluetooth funktioniert nicht mehr

Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Labtop.
    Das Problem lag bei mir am "neuen" Treiber, der jedoch über den "Intel Treiber- und Support-Assistenten" kam. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht (ich setze vor Treiber-Updates grundsätzlich einen Punkt) und das Problem dadurch gelöst.
    Verstehe bei dir jetzt nicht so genau, ob der MSI-Treiber das Problem ist oder ein Treiber der über das Windows-Update kam.

#3 Humanist1986
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Dann würde ich dir als letztes folgendes empfehlen:
    KLICK
    Wie du der Debatte entnehmen kannst, ist der Einsatz eines solchen Tools umstritten, aber ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Sollte das auch nicht funktionieren, wäre ich mit meinem Latein am Ende.
    Für mich klingt das geschilderte Problem klar nach einem Treiber-Problem. Ein Hardware-defekt ist aber auch denkbar.

#3 Humanist1986
  4. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

diesergamer schrieb: Soll ich jetzt wegen Bluetooth mein ganzes System zurücksetzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht zwingend. Ich möchte damit nur sagen, dass eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, an welchem Bluetooth noch problemlos funktioniert hat, eine Lösung sein kann.
    Da bei mir der Wiederherstellungspunkt unmittelbar vor dem "fehlerhaften" Treiber-Update gesetzt gewesen ist, war eine Systemwiederherstellung eine einfache und effektive Lösung.
    Wenn das bei dir mit zu viel Daten- bzw. Softwareverlust verbunden wäre, solltest du einen Treiber finden und installieren, der Bluetooth wieder funktionsfähig macht.

#3 Humanist1986
  5. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Den neuesten passenden Bluetooth-Treiber (für Intel Wi-Fi 6 AX200) habe ich bei Intel gefunden:
    21.120.0 vom 22.9.2020
    Dein Mainboard-Hersteller stellt einen etwas älteren Treiber bereit:
    21.110.0.3 vom 31.8.2020

Einer der beiden sollte eigentlich funktionieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. *Glücklich :)

#3 Humanist1986
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

diesergamer schrieb: Aber es hat ja 2 Tage lang funktioniert. Warum jetzt nicht mehr? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke, dass kann niemand sicher beantworten. Leider gibt es immer einen geringen Prozentsatz eines Hardware-Produkts, das kaputt geht. Ist halt Pech, wenn's einen trifft.

diesergamer schrieb: Und soll ich wegen Bluetooth mein ganzes System außeinanderbauen (CPU Raus usw.) ? Oder lieber für 10€ einen Adapter kaufen? Anderseits habe ich genau dieses Mainboard weil es eben schnelles Bluetooth hat (5.0) genommen, und somit fast 40€ mehr bezahlt - was meint ihr? Ist es das Risiko das was kaputtgeht wert? Zum Vergrößern anklicken....
    Am Ende musst du das für dich selbst beantworten, wie wichtig dir die Funktion ist. Unabhängig von der Funktion würde es mich persönlich sehr ärgern, dass Teile der Hardware während de Garantielaufzeit kaputt gehen. Und wenn der Hersteller mir dann einen Austausch anbietet, würde ich da nicht lange zögern. (Ich gehe aber dann auch davon aus, dass ich beim Ausbau der Komponenten nicht irgendwelche anderer Hardware beschädige. *Zwinker ;))

#3 Humanist1986
Thema:

Bluetooth funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth funktioniert nicht? - Similar Threads - Bluetooth funktioniert

Forum Datum

Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis

Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis: Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis Jener verbessert vor allem das Audioerlebnis unter Verwendung von Bluetooth-Wiedergabegeräten wie Headsets und Co....
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Apple AirTags: Bluetooth-Tracker mit Ultrabreitband-Technologie im Ersteindruck

Apple AirTags: Bluetooth-Tracker mit Ultrabreitband-Technologie im Ersteindruck: Apple AirTags: Bluetooth-Tracker mit Ultrabreitband-Technologie im Ersteindruck April die lange erwarteten AirTags vorgestellt, die beim Wiederfinden von Gegenständen helfen sollen. Seit dem 23....
User-Neuigkeiten 27. April 2021

Oppo: Bluetooth-Tracker mit USB-C-Ladeport zeigt sich

Oppo: Bluetooth-Tracker mit USB-C-Ladeport zeigt sich: Oppo: Bluetooth-Tracker mit USB-C-Ladeport zeigt sich Nun teilte im chinesischen Netzwerk Weibo ein recht bekannter Leaker namens Digital Chat Station zwei Bilder Bluetooth-Trackers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Samsung Galaxy SmartTag+: Tracker nutzt Bluetooth Low Energy (BLE) und Ultra-Wideband (UWB)

Samsung Galaxy SmartTag+: Tracker nutzt Bluetooth Low Energy (BLE) und Ultra-Wideband (UWB): Samsung Galaxy SmartTag+: Tracker nutzt Bluetooth Low Energy (BLE) und Ultra-Wideband (UWB) Nun hat man den Galaxy SmartTag+ offiziell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Tracker, der...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Chipolo One Spot: Erster Bluetooth-Tracker mit Unterstützung für Apples „Find My“-Netzwerk

Chipolo One Spot: Erster Bluetooth-Tracker mit Unterstützung für Apples „Find My“-Netzwerk: Chipolo One Spot: Erster Bluetooth-Tracker mit Unterstützung für Apples „Find My“-Netzwerk Damit können diese nun Tracker entwickeln, die direkt in die „Wo ist?“-App von iOS eingebunden werden...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?: Habe ein ASRock B550M-ITX/ac erworben und mir einen netten kleinen Zen 3 Konsolenkiller aufgebaut. Die Wifi Funktion vom Intel AC 3168 Modul funktioniert einwandfrei. Bluetooth (Wie sollte es bei...
Mainboards 28. März 2021

Asus prime b365m-k Kein Bluetooth?

Asus prime b365m-k Kein Bluetooth?: Hallo Ich Suche mich echt schon dumm und Dämlich, und finde auch nichts im netz, hat Asus prime b365m-k Bluetooth den Finde auch Keine Treiber auf Asus oder bin Da zu Dumm falls das Mainboard...
Mainboards 24. März 2021

intel 7th gen ATX Motherboard mit Wi-Fi und Bluetooth?

intel 7th gen ATX Motherboard mit Wi-Fi und Bluetooth?: Weiss jemand wo ich ein Motherboard mit ATX-Formfaktor, Wi-Fi und Bluetooth hat und welches für CPUs von intel, der 7. Generation haben?...
Prozessoren 18. März 2021

Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig

Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig: Zunächst hallo allerseits, ich kann zwar weiterhin Fotos vom Smartphone und Tablet auf den Laptop senden, seit einigen Tagen aber nicht mehr vom Laptop auf Smartphone/Tablet. Ob das mit dem...
Windows 10 12. September 2018

Notebook Sony Vaio Bluetooth funktioniert nicht

Notebook Sony Vaio Bluetooth funktioniert nicht: Notebook Sony Vaio Bluetooth funktioniert nicht
Computerfragen 11. Mai 2013

Mein Bluetooth Treiber funktioniert nicht - was soll ich machen?

Mein Bluetooth Treiber funktioniert nicht - was soll ich machen?: Mein Bluetooth Treiber funktioniert nicht - was soll ich machen? Hallo ich habe ein Medion Erazer X6817 mit einen integrierten Bluetooth 3.0 von Intel Bei der Installation des Treibers...
Computerfragen 14. April 2012

Bluetooth auf Samsung GT-S5230 funktioniert nicht mehr?!

Bluetooth auf Samsung GT-S5230 funktioniert nicht mehr?!: Bluetooth auf Samsung GT-S5230 funktioniert nicht mehr?! Hey Ho :D Ich hab seit ca. 1 1/2 jahren mein Samsung GT-S5230, am Anfang ging das Bluetooth auch noch, aber seit ca. 3 Monaten...
Computerfragen 3. August 2011

bluetooth application funktioniert nicht mehr

bluetooth application funktioniert nicht mehr: bluetooth application funktioniert nicht mehr seit einiger zeit erhalte ich obige fehlermeldung trotz neuer softwareeingabe von handy und bluetoothstick was soll ich tun?
Computerfragen 29. März 2010
Bluetooth funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden