Bluetooth funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth funktioniert nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Woran kann es liegen, dass mein Bluetooth auf einmal nicht mehr funktioniert auf dem Laptop? Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HalloLeute52, 21. Juli 2022.

  1. HalloLeute52
    HalloLeute52 Gast

    Woran kann es liegen, dass mein Bluetooth auf einmal nicht mehr funktioniert auf dem Laptop? Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt und wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren, passiert nichts

    :)
     
    #1 HalloLeute52, 21. Juli 2022
  2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Bluetooth funktioniert nicht mehr

    Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Labtop.
    Das Problem lag bei mir am "neuen" Treiber, der jedoch über den "Intel Treiber- und Support-Assistenten" kam. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht (ich setze vor Treiber-Updates grundsätzlich einen Punkt) und das Problem dadurch gelöst.
    Verstehe bei dir jetzt nicht so genau, ob der MSI-Treiber das Problem ist oder ein Treiber der über das Windows-Update kam.
     
    #3 Humanist1986
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Bluetooth funktioniert nicht mehr

    Dann würde ich dir als letztes folgendes empfehlen:
    KLICK
    Wie du der Debatte entnehmen kannst, ist der Einsatz eines solchen Tools umstritten, aber ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Sollte das auch nicht funktionieren, wäre ich mit meinem Latein am Ende.
    Für mich klingt das geschilderte Problem klar nach einem Treiber-Problem. Ein Hardware-defekt ist aber auch denkbar.
     
    #3 Humanist1986
  4. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Bluetooth funktioniert nicht mehr

    diesergamer schrieb: Soll ich jetzt wegen Bluetooth mein ganzes System zurücksetzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht zwingend. Ich möchte damit nur sagen, dass eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, an welchem Bluetooth noch problemlos funktioniert hat, eine Lösung sein kann.
    Da bei mir der Wiederherstellungspunkt unmittelbar vor dem "fehlerhaften" Treiber-Update gesetzt gewesen ist, war eine Systemwiederherstellung eine einfache und effektive Lösung.
    Wenn das bei dir mit zu viel Daten- bzw. Softwareverlust verbunden wäre, solltest du einen Treiber finden und installieren, der Bluetooth wieder funktionsfähig macht.
     
    #3 Humanist1986
  5. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Bluetooth funktioniert nicht mehr

    Den neuesten passenden Bluetooth-Treiber (für Intel Wi-Fi 6 AX200) habe ich bei Intel gefunden:
    21.120.0 vom 22.9.2020
    Dein Mainboard-Hersteller stellt einen etwas älteren Treiber bereit:
    21.110.0.3 vom 31.8.2020

    Einer der beiden sollte eigentlich funktionieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. *Glücklich :)
     
    #3 Humanist1986
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Bluetooth funktioniert nicht mehr

    diesergamer schrieb: Aber es hat ja 2 Tage lang funktioniert. Warum jetzt nicht mehr? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke, dass kann niemand sicher beantworten. Leider gibt es immer einen geringen Prozentsatz eines Hardware-Produkts, das kaputt geht. Ist halt Pech, wenn's einen trifft.

    diesergamer schrieb: Und soll ich wegen Bluetooth mein ganzes System außeinanderbauen (CPU Raus usw.) ? Oder lieber für 10€ einen Adapter kaufen? Anderseits habe ich genau dieses Mainboard weil es eben schnelles Bluetooth hat (5.0) genommen, und somit fast 40€ mehr bezahlt - was meint ihr? Ist es das Risiko das was kaputtgeht wert? Zum Vergrößern anklicken....
    Am Ende musst du das für dich selbst beantworten, wie wichtig dir die Funktion ist. Unabhängig von der Funktion würde es mich persönlich sehr ärgern, dass Teile der Hardware während de Garantielaufzeit kaputt gehen. Und wenn der Hersteller mir dann einen Austausch anbietet, würde ich da nicht lange zögern. (Ich gehe aber dann auch davon aus, dass ich beim Ausbau der Komponenten nicht irgendwelche anderer Hardware beschädige. *Zwinker ;))
     
    #3 Humanist1986
Thema:

Bluetooth funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth funktioniert nicht mehr? - Similar Threads - Bluetooth funktioniert

Forum Datum

Garmin: Smartwatches sollen Bluetooth-Probleme mit Samsung-Smartphones haben

Garmin: Smartwatches sollen Bluetooth-Probleme mit Samsung-Smartphones haben: Garmin: Smartwatches sollen Bluetooth-Probleme mit Samsung-Smartphones haben Schaut man ins Garmin-Forum, dann finden sich seit längerer Zeit Betroffene. Das Problem ist, dass ohne erkennbaren...
User-Neuigkeiten Vor 40 Minuten

Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr

Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr: Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr Das Ganze kann im Docker-Container oder auf dem Raspberry Pi installiert werden und soll demnächst auch die Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?: Guten Tag Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten das dass mainboard Bluetooth 5.0 unterstützt?...
Mainboards 3. August 2022

Bluetooth SIG: LE-Audio-Spezifikationen fertiggestellt

Bluetooth SIG: LE-Audio-Spezifikationen fertiggestellt: Bluetooth SIG: LE-Audio-Spezifikationen fertiggestellt Dadurch sei nun die Entwicklung von Produkten mit Bluetooth-Audio der nächsten Generation, einschließlich Auracast Broadcast Audio, möglich....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Aorus elite ax v2 bluetooth probleme?

Aorus elite ax v2 bluetooth probleme?: Habe viel gelesen das das Mainboard Aorus elite ax v2 viele Bluetooth probleme hat. Kann das jemand bestätige, gibt es ein Fix dafür. Gäbs ein anderes Mainboard zu dem relativ selben Preis was...
Mainboards 2. Juli 2022

Gigabyte Aorus B550 Elite AX V2 Bluetooth funktioniert nicht?

Gigabyte Aorus B550 Elite AX V2 Bluetooth funktioniert nicht?: Schönen guten Tag, ich habe ein Gigabyte Aorus B550 Elite AX V2 und mein Bluetooth funktioniert nicht mehr. Nun steht im Bluetooth Menu immer "Bluetooth ist deaktivert". Aktivieren kann ich es...
Mainboards 17. Februar 2022

Nuki: Die Apple-Watch-App funktioniert nun auch ohne Bluetooth-Verbindung

Nuki: Die Apple-Watch-App funktioniert nun auch ohne Bluetooth-Verbindung: Nuki: Die Apple-Watch-App funktioniert nun auch ohne Bluetooth-Verbindung Da verrät man im ersten Zuge aber nur die halbe Wahrheit, denn ein Aufsperren der Türe ist bereits seit Jahren möglich....
User-Neuigkeiten 8. Februar 2022

Bluetooth funktioniert nicht?

Bluetooth funktioniert nicht?: Ich brauche dringend Hilfe, denn mein Bluetooth funktioniert nicht. Eigentlich sollte es durch diese Karte hinzugefügt werden, sowie mein Wlan, welches funktioniert:...
Software & Treiber 4. Mai 2021

Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig

Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig: Zunächst hallo allerseits, ich kann zwar weiterhin Fotos vom Smartphone und Tablet auf den Laptop senden, seit einigen Tagen aber nicht mehr vom Laptop auf Smartphone/Tablet. Ob das mit dem...
Windows 10 12. September 2018

Notebook Sony Vaio Bluetooth funktioniert nicht

Notebook Sony Vaio Bluetooth funktioniert nicht: Notebook Sony Vaio Bluetooth funktioniert nicht
Computerfragen 11. Mai 2013

Mein Bluetooth Treiber funktioniert nicht - was soll ich machen?

Mein Bluetooth Treiber funktioniert nicht - was soll ich machen?: Mein Bluetooth Treiber funktioniert nicht - was soll ich machen? Hallo ich habe ein Medion Erazer X6817 mit einen integrierten Bluetooth 3.0 von Intel Bei der Installation des Treibers...
Computerfragen 14. April 2012

Bluetooth auf Samsung GT-S5230 funktioniert nicht mehr?!

Bluetooth auf Samsung GT-S5230 funktioniert nicht mehr?!: Bluetooth auf Samsung GT-S5230 funktioniert nicht mehr?! Hey Ho :D Ich hab seit ca. 1 1/2 jahren mein Samsung GT-S5230, am Anfang ging das Bluetooth auch noch, aber seit ca. 3 Monaten...
Computerfragen 3. August 2011

bluetooth application funktioniert nicht mehr

bluetooth application funktioniert nicht mehr: bluetooth application funktioniert nicht mehr seit einiger zeit erhalte ich obige fehlermeldung trotz neuer softwareeingabe von handy und bluetoothstick was soll ich tun?
Computerfragen 29. März 2010
Bluetooth funktioniert nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden