Bluetooth and COM port connection

Diskutiere und helfe bei Bluetooth and COM port connection im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after the... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von BTWidi, 5. Dezember 2018.

1. BTWidi
    BTWidi Gast

Hello all

I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after the other and do some kind of testing. i.e i pair one device, test it and when the test is finished i unpair it. Each time i pair the device , it is connected via COM port. I then have an outgoing COM port and incoming COM port. and each time a new COM port is used. I have read that the maximum number of COM ports you can connect is 256. and unfortunately i have to test more than 256 devices.

As a temporary solution, i have to delete/uninstall all the unused COM ports from device manager and then a restart; but it is not at all a practical solution.

Now my question is, is it the same procedure( i.e using RFCOMM profile) on a computer with in-built Bluetooth module? Is there also the connection via COM ports? Will a Win10 upgrade OR a computer with in-built Bluetooth Module solve my problem? Are there any other ideas or solutions where i can pair and unpair as many devices as i want without having problems with COM port connection limits?

Thanks

btwi

Thema:

Bluetooth and COM port connection

Die Seite wird geladen...

Bluetooth and COM port connection - Similar Threads - Bluetooth and COM

Forum Datum

Reicht diese Netzwerkkarte mit Bluetooth aus?

Reicht diese Netzwerkkarte mit Bluetooth aus?: Guten Tag, ich möchte gerne an meinem PC, eine Netzwerkkarte mit Bluetooth einbauen. Reicht jedoch diese Karte völlig aus oder musste ich mir dann etwas weiteres dazu bestellen? Wegen den...
Mainboards 9. Januar 2022

Shure Aonic 40: Neue Bluetooth-Kopfhörer mit ANC für 249 Euro

Shure Aonic 40: Neue Bluetooth-Kopfhörer mit ANC für 249 Euro: Shure Aonic 40: Neue Bluetooth-Kopfhörer mit ANC für 249 Euro Sie sind auch mit aktiver Geräuschunterdrückung ausgestattet und kosten in Deutschland 249 Euro. Laut dem Anbieter kombiniere man...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2022

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?: Hallo, nachdem ich mein Laptop mit einer neuen SSD aufgerüstet habe ist mir aufgefallen das Bluetooth zwar da ist, erkennt aber kein einziges gerät. WLAN geht problemlos. Danke schon im voraus!...
Software & Treiber 30. Dezember 2021

Bose Soundlink Flex: Tragbarer Bluetooth-Speaker für 169,95 Euro

Bose Soundlink Flex: Tragbarer Bluetooth-Speaker für 169,95 Euro: Bose Soundlink Flex: Tragbarer Bluetooth-Speaker für 169,95 Euro Er wird ab dem 16. Dezember 2021 in Deutschland ausgeliefert. Bose Soundlink Flex: Tragbarer Bluetooth-Speaker für 169,95 Euro
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2021

We. by Loewe startet mit neuen 4K-TVs und Bluetooth-Lautsprechern

We. by Loewe startet mit neuen 4K-TVs und Bluetooth-Lautsprechern: We. by Loewe startet mit neuen 4K-TVs und Bluetooth-Lautsprechern by Loewe“ will der Hersteller aus Kronach nun jüngere Anwender ansprechen. So veröffentlicht man mehrere 4K-TVs und auch...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

JBL Flip 6: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für 139 Euro

JBL Flip 6: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für 139 Euro: JBL Flip 6: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für 139 Euro Laut Hersteller nutzt der Speaker zwei Passivradiatoren, einen Tieftöner in Racetrack-Form und einen separaten Hochtöner. Mit der...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2021

Huawei Sound Joy: Portabler Bluetooth-Lautsprecher für 129 Euro

Huawei Sound Joy: Portabler Bluetooth-Lautsprecher für 129 Euro: Huawei Sound Joy: Portabler Bluetooth-Lautsprecher für 129 Euro Er ist allerdings nur direkt über den Online-Shop des Unternehmens zu haben – und zwar in den Farben Obsidian Black und Spruce...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2021

hat dieses Mainboard bluetooth?

hat dieses Mainboard bluetooth?: Dieses https://www.alza.at/gigabyte-x570-aorus-ultra-d5633039.htm#parametry würd mich auf eine Antwort freuen. LG https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieses-mainboard-bluetooth-2
Mainboards 18. November 2021

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?: Hallo! Ich habe heute Windows 11 installiert. Und zwar komplett neu, bedeutet alles auf "Werkseinstellungen". Ich habe das Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming (wifi). Dieses Mainboard hat...
Mainboards 5. November 2021

Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen

Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen: Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen . . Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

Mainboard WLAN und Bluetooth?

Mainboard WLAN und Bluetooth?: [ATTACH] Hallo Ich wollte mal nachfragen ob eins dieser Mainboards mit Bluetooth oder WiFi ausgestattet ist. Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-wlan-und-bluetooth
Mainboards 19. Oktober 2021

Ikea Vappeby: Bluetooth-Speaker mit Spotify Tap sickert durch

Ikea Vappeby: Bluetooth-Speaker mit Spotify Tap sickert durch: Ikea Vappeby: Bluetooth-Speaker mit Spotify Tap sickert durch Zudem soll er Spotify Tap integrieren, also direkten Zugriff auf das Streaming-Angebot über einen dedizierten Button offerieren. Zu...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2021

PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich?

PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich?: Hi! Ich gucke über den PC-Monitor auch Streaming (Fire-TV Stick) Dummerweise kann ich die Lautstärke nicht ändern, da meine Lautsprecher nicht per Blutooth gekoppelt sind. Der Stick hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021
Bluetooth and COM port connection solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden