Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hans19996, 3. August 2022.

  1. Hans19996
    Hans19996 Gast

    Guten Tag

    Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten das dass mainboard Bluetooth 5.0 unterstützt?

    Der Pc hat usb 3.0

    Danke :)

    :)
     
    #1 Hans19996, 3. August 2022
  2. Jbdiver
    Jbdiver Gast

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Voll gut dass es zu dem Bluetooth-Stick noch eine Grafikkarte dazu gibt. Darauf habe ich gewartet.

    Name: BUNDLE ASUS TUF-RTX3070-O8G-V2-GAMING + USB-BT500 Bluetooth Dongle
    Shop: ASUS Shop
    Preis: 1099.9 €
    Datum: 25.01.2022 - 08:21:28
     
    #3 Jbdiver
  3. dooyou
    dooyou Gast

    Ratlos: Seltsame Verbindungsprobleme Bluetooth/Unify mit Gigabyte Aorus Pro Wifi

    Die MX Master ist per Bluetooth verbunden, die Tastatur per Unify. Ohne Vorwarnung geht dann weder die Maus, noch die Tastatur.

    Dauert ne Zeit, dann gehts von selbst wieder oder ich verbinde irgendein Gerät per USB (z.B. eine Maus per Kabel), dann ist die Funkverbindung sofort wieder da. Kann auch ein USB-Stick sein.

    Es ist also egal ob Unify oder Bluetooth, Verbindungsprobleme gibts bei beiden Geräten. WLAN ist aus. Antenne ist dran.
     
    #3 dooyou
  4. RICE
    RICE Gast

    Intel Wireless auf Ryzen Mainboard

    #3 RICE
  5. basti3k
    basti3k Gast

    USB Stick formatieren - Swap - gelöst

    Habe es nun hinbekommen.
    Neuen USB3 Stick nicht als FAT sondern ntfs und dann auch das Mainboard den USB Stick erkannt.
     
    #3 basti3k
  6. yoschi-fu
    yoschi-fu Gast

    ASRock X470 Taichi (Ultimate) im Test - Gute Technik und niedriger Stromverbrauch

    Hi,

    ich habe seit vorgestern ein Problem:

    Habe mit meiner VR-Brille gezockt. Die Move Controller sind via Bluetooth verbunden. Das Mainboard hat ja Bluetooth on board. Auf einmal mittem im Spiel gab es einen kurzen Blackscreen und nach ca. 5 Sekunden konnten die Controller nicht mehr bedient werden.
    Nach einem Neustart des Rechners funktionierte die Bluetoothverbindung nicht mehr und bekam nun diese Meldung (Bild)

    [​IMG]


    bzw:

    [​IMG]


    Die Treiberaktualisierung, deaktivierung, deinstallierung des "USB" Gerätes ist nicht mehr möglich. Ich denke dass der Bluetooth Controller defekt ist. Ich habe noch eine Sicherungsinstallation von Windows auf einer 2. SSD. Dort zeigt er mir auch direkt den Fehler an.

    Hat eventuell jemand noch einen Lösungsansatz?
    Ein Bluetooth Stick tut seine Dienste seitdem als Ersatz. Wäre aber keine Dauerlösung.

    MfG
     
    #3 yoschi-fu
Thema:

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen? - Similar Threads - Bluetooth USB Stick

Forum Datum

Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr

Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr: Home Assistant: Release 2022.8 bringt Bluetooth-Support und mehr Das Ganze kann im Docker-Container oder auf dem Raspberry Pi installiert werden und soll demnächst auch die Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Bluetooth funktioniert nicht mehr?

Bluetooth funktioniert nicht mehr?: Woran kann es liegen, dass mein Bluetooth auf einmal nicht mehr funktioniert auf dem Laptop? Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt und wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren,...
Software & Treiber 21. Juli 2022

Bluetooth SIG: LE-Audio-Spezifikationen fertiggestellt

Bluetooth SIG: LE-Audio-Spezifikationen fertiggestellt: Bluetooth SIG: LE-Audio-Spezifikationen fertiggestellt Dadurch sei nun die Entwicklung von Produkten mit Bluetooth-Audio der nächsten Generation, einschließlich Auracast Broadcast Audio, möglich....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Aorus elite ax v2 bluetooth probleme?

Aorus elite ax v2 bluetooth probleme?: Habe viel gelesen das das Mainboard Aorus elite ax v2 viele Bluetooth probleme hat. Kann das jemand bestätige, gibt es ein Fix dafür. Gäbs ein anderes Mainboard zu dem relativ selben Preis was...
Mainboards 2. Juli 2022

Bluetooth SIG: Auracast Broadcast Audio erlaubt das unbegrenzte Teilen von Audiosignalen

Bluetooth SIG: Auracast Broadcast Audio erlaubt das unbegrenzte Teilen von Audiosignalen: Bluetooth SIG: Auracast Broadcast Audio erlaubt das unbegrenzte Teilen von Audiosignalen Sie soll den Namen für die bisher als „Audio Sharing“ bekannte Funktion stellen, die ebenfalls auf eine...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

iPhone mit iOS 16: eSIM-Profil mittels Bluetooth übertragbar

iPhone mit iOS 16: eSIM-Profil mittels Bluetooth übertragbar: iPhone mit iOS 16: eSIM-Profil mittels Bluetooth übertragbar das Einrichten des Profils, ist mitunter gar nicht so einfach. Manchmal reichen Codes, ab und an muss man mehr Einsatz zeigen – je...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

Welche Treiber habe ich vergessen zu installieren, wenn mein PC über keine Bluetooth...

Welche Treiber habe ich vergessen zu installieren, wenn mein PC über keine Bluetooth...: Den PC hab ich selbst zusammengebaut und Windows 10 Pro als Betriebssystem drauf installiert. Für die GraKa hab ich den jeweiligen Chipsatz von NVIDIA runtergeladen, die Treiber für das Mainboard...
Mainboards 16. Mai 2022

Soundcore Motion Boom Plus: Mobiler Bluetooth-Speaker mit 80 Watt

Soundcore Motion Boom Plus: Mobiler Bluetooth-Speaker mit 80 Watt: Soundcore Motion Boom Plus: Mobiler Bluetooth-Speaker mit 80 Watt 80 Watt bringt der portable Lautsprecher mit, den ihr auch per Schultergurt transportieren könnt. 20 Stunden Akkulaufzeit sollen...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2022

Oppo: Bluetooth-Tracker mit USB-C-Ladeport zeigt sich

Oppo: Bluetooth-Tracker mit USB-C-Ladeport zeigt sich: Oppo: Bluetooth-Tracker mit USB-C-Ladeport zeigt sich Nun teilte im chinesischen Netzwerk Weibo ein recht bekannter Leaker namens Digital Chat Station zwei Bilder Bluetooth-Trackers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Turtle Beach Ear Force PX5 via Bluetooth USB Adapter am PC Verwenden

Turtle Beach Ear Force PX5 via Bluetooth USB Adapter am PC Verwenden: Turtle Beach Ear Force PX5 via Bluetooth USB Adapter am PC Verwenden Moin Leute Ich wollte mir das Turtle Beach Ear Force PX5 zulegen für meine PS3!! Und ich habe schon ein wenig...
Computerfragen 22. September 2012

Suche, ISSCBTM Bluetooth,Treiber gesucht ? '' USB BLUETOOTH ''

Suche, ISSCBTM Bluetooth,Treiber gesucht ? '' USB BLUETOOTH '': Suche, ISSCBTM Bluetooth,Treiber gesucht ? '' USB BLUETOOTH '' Frage oben !
Computerfragen 17. Januar 2012

Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen

Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen: Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen Ich wolte ein Gerät per Bluetooth mit meinem PC verbinden, besitze aber keinen Adapter. Kann man mit einer...
Computerfragen 9. April 2011

Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth

Titelanzeige und Navigation - USB oder Bluetooth: hi, gibt es Displays, die mir den aktuellen Songtitel und (wenn möglich) mit Musik-navigationstasten um den Windows Mediaplayer zu steuern? Hintergrund: Ich möchte mir das Asus N10 zu Weihnachten...
Sonstige Komponenten 27. September 2008
Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden