1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spacerat, 31. Dezember 2006.

  1. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein mächtiges Problem welches mich nun wirklich aufregt.
    Ständig stürzt mein Windows ab (meist wenn ich meine Festplatte auslaste [neue HDD]), ich krieg nen Bluescreen, entweder mit "Bad Pool caller" oder mit irgendwas mit IRQ. Auf Dauer steh ich kurz davor den Rechner ausm Fenster zu klatschen -.-
    Weiß jemand woran's liegen kann? Mein RAM ist völlik OK, ich hab den mit Memtest Ramchecker getestet!

    SynN
     
  2. Kami

    Kami Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17498

    lässt auf nen treiberproblem schliessen überprüf mal alle treiber, ggf updaten

    mobo treiber überhaupt installiert?
     
  3. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich hab alles installieren lassen was per Windows Update rauskam.
    Den Soundkartentreiber musst ich separat installieren, der der bei WU rauskam hat meine Soundkarte nicht wirklich gemocht, hab dager nen anderen AC97 Treiber installiert. Davor kam allerdings auch schon ein Bluescreen (vor der Install des SC-Treibers). Ich schau mla nach ob ich nen Verlauf einsehen kann vom WU mit den Treibern!

    edit: http://www.czerrahn.de/updates.pdf
     
    #3 Spacerat, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  4. xadax

    xadax Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    mit irq,meinst du vlltdiesen fehler"IRQL_not_less_or_equal"?
    das schließt auf einen hardwarefehler.
    interessant wäre auch stopmeldung,soll heißen,diese fehlernummer.
    wenn dein rechner nochmlas abstürzt,achte doch mal darauf und schreibe diese nummer auf und poste sie hier.
     
  5. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    genau den meine ich, nächstes Mal achte ich drauf und schreibs mal nieder.
     
  6. Faust

    Faust BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Sowas kommt gerne vom RAM. Wie lange hast Du denn den Rechner mit Memtest gecheckt? Alles was unter 12h ist, zählt eigtl nicht.

    Außerdem solltest Du Deinen PC einfach mal im Normalbetrieb mit nur einem DIMM im Wechsel und in verschiedenen Steckplätzen laufen lassen, um den RAM wirklich auszuschließen.

    Du hast bei der neuen Platte aber nicht zufällig von SATA auf PATA oder umgekehrt gewechselt.

    Grüße
     
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Du solltest auch in die Ereignissanzeige nach dem reboot guggen. Da steht garantiert was drinnen.

    Start-Ausführen-eventvwr.msc :great:

    Ansonsten, wenn das die Festplatte sein soll, mal ne andere testen, eine abstecken und Chipsatztreiber installieren (neueste).

    Auch die Festplatten mittels Herstellertüüls mal checken, kann auch ein defekt vorliegen.
     
  8. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    @Faust:

    Memtest hab ich so ca. 1 Tag durchlaufen lassen. Fehler waren 0, der Fehler bestand auch schon, bevor ich mir meinen zweiten RAM-Riegel geholt hab. Den alten hab ich auch schon in nem anderen Rechner laufen lassen -> kein Bluescreen.
    Nein, ich habe nicht auf SATA oder PATA umgesattelt, das hat mein MB noch gar ned ;D (Elitegroup K7VTA3)

    Die Systemereignisbenachrichtigung hab ich deaktiviert. :rolleyes: ich denke nicht, dass da wirklich was drinstehen wird ^^" ich aktivier sie jetzt mal, mal sehn was dann kommt. (Ja ich weiß is schön doof wenn ich sowas deaktivier, jedoch hab ich durch solche "Spielereien" weniger Performance, besonders da der Dienst noch Abhängigkeiten hat -.- )
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreens - Weitere Themen

Forum Datum

Was kann ich gegen Bluescreens machen?

Was kann ich gegen Bluescreens machen?: Was kann ich gegen Bluescreens machen?
Computerfragen 29. Juni 2013

..BlueScreen'' Was ist das??

..BlueScreen'' Was ist das??: ..BlueScreen'' Was ist das?? mein PC (erst 4 monate Alt) Stürzt Ab und nach dem Neu Start kommte dann diese Meldung.............. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Computerfragen 14. Oktober 2011

Bluescreen auf einmal

Bluescreen auf einmal: Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Rechner. Gestern war ich dabei Minecraft zu zocken, dann aus heiteren Himmel ein Bluescreen. Seid dem ich damals mein Rechner neu...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2011

Bluescreen

Bluescreen: http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntds29.png Kann man darüber was genaueres herausfinden? Den habe ich zhum ersten mal.
freie Fragen 1. Juli 2011

was kann ich bei bluescreen machen?

was kann ich bei bluescreen machen?: was kann ich bei bluescreen machen? wenn ich am s4 league spielen bin, habe ich nach etwa15 min. bluescreen. was kann ich dagegen tun???? habe windows 7 32 bit.
Computerfragen 1. Oktober 2010

Bluescreen

Bluescreen: Bluescreen Ich spiele ein Spiel z.B. assasin s creed 2 das nach einer stunde aber auch nach 10 min abstürzt und von windows7 wird mir angezeigt Bluescreen weiß jemand weíeso dieser...
Computerfragen 6. April 2010

bluescreens

bluescreens: bluescreens hab den code jz zwar nicht kann euch aber die system infos gebn: Time of this report: 4/25/2010, 13:08:20 Machine name: EIGENEDATEIEN Operating System: Windows...
Computerfragen 25. April 2010

Bluescreen

Bluescreen: Zur Zeit kriege ich in meinem Avatar stänig Bluescreens. Neustarten hilft nichts, nach 10sek is da wieder n Bluescreen. Was kann man dagegen tun? Könnte es sein dass ich einen defekten...
Archiv 16. November 2007

Diese Seite empfehlen