Bluescreens seit ewiger Zeit, trotz Hardwareupgrades und Win7 auf Win8.1

Diskutiere und helfe bei Bluescreens seit ewiger Zeit, trotz Hardwareupgrades und Win7 auf Win8.1 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, war heute mal nach der Arbeit beim Atelco und habe den Fall kurz geschildert. Der Mitarbeiter nennt mir eine Pauschale von 49,95€ für eine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von datomek, 11. Februar 2015.

1. datomek
    datomek Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

So, war heute mal nach der Arbeit beim Atelco und habe den Fall kurz geschildert. Der Mitarbeiter nennt mir eine Pauschale von 49,95€ für eine komplette Überprüfung, egal wie lange es dauert, bis das Problem eingegrenzt, bzw. behoben ist.
    Werde ich also evtl. mal nach Austausch des Netzteils in Erwägung ziehen. Ich versuche aber auch nochmal die Memtests und evtl. noch die Spannung vom RAM ein wenig zu erhöhen.

2. Chrisman
    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR

Na, mit 50 kann man das noch gutheißen.

3. datomek
    datomek Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Sooo, das Netzteil ist heute angekommen und wurde gerade eingebaut.
    Erster Boot und bisher fällt nichts auf. Der pessimistische Realist in mir spricht: Es wäre ja zu einfach, wenn's wirklich nur das gewesen wäre...
    Werde mich melden, sobald was passiert, denn jetzt ist wirklich nichts mehr von dem am Rechner angeschlossen, das seit 2009 in Benutzung war.
    Danke erstmal für den super Support, Krankenhausprinzip sagt: Hoffentlich poste ich hier nichts mehr ^^

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ja soll alles in Flammen ausgehe oder was hast erwartet? :o
    Hätte noch nen Hammer daneben gelegt, für Notfall Scheibe einschlagen gg

Viel Glück mit dem Scheiss...

5. datomek
    datomek Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Du, bei der Historie mit dem PC weiß man ja nie :o
    Ich werde mal wieder zum Zocken kommen (TESO soll ja nächsten Monat pay2play werden), spätestens dort sollte es ja auffallen. Oder hoffentlich nicht. :great:
    Danke dir!

6. Chrisman
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Wenn Du mal Bock auf ne Runde Zockerei hast. Steam Account steht bei mir.

7. Chrisman
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Ne kurze Rückmeldung wäre trotzdem schick.

8. datomek
    datomek Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Hier hast du deine Rückmeldung, mein Windows bootet nicht mehr :'(
    Mit dem neuen Netzteil im Schlepptau, habe ich alles wieder ins Gehäuse gepackt. Da hatte ich direkt beim ersten Booten einen Bluescreen, nach einem Neustart kam aber nichts mehr. Auch nicht nach stundenlangem Zocken und sonstiger Desktop Benutzung. Nun hat es aber nach mehreren Tagen Nutzung endgültig zerhauen.

Beim Booten kommt der Fehler 0xC0000034. Soll man mit der Reparatur-CD (habe es per USB-Stick drauf) und der Konsole reparieren. Jedoch komme ich noch nicht mal dazu, bei einem willkürlichen Schritt (beim Laden des Sticks, während ich die Sprache etc. auswähle, mitten in der Eingabeaufforderung) kommt es direkt wieder zu Bluescreens, jetzt aber wirklich ohne Pause, durchgängig. Die Meldung wird allerdings zu kurz angezeigt, ich erkenne überwiegend IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, DPC_WATCHDOG_VIOLATION, KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE, allerdings alles abwechselnd und sehr schnell verflüchtigt, man sieht keinen Treiber der genannt wird oder sonst was, allerdings bin ich ja noch nicht mal in der Windows Umgebung, deshalb tippe ich eher ... auf Hardware... yeah.

Ich habe sicherheitshalber mal die alte HDD abgestöpselt, jedoch dasselbe Ergebnis... Was ist denn jetzt wieder los? :( Kann leider keine minidumps oder sonstiges hochladen, da ich so ja nicht auf die Platte booten kann...

9. Chrisman
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Vielleicht hat sogar Dein Prozessor einen weg.

Ist aber alles nur Spekulation. An Deiner Stelle würde ich das Gerät mal in die Fachreparatur geben, die Du letztens erwähnt hast.

Was für ein Mist, tut mir echt leid. Halt mich bitte auf dem Laufenden, interessiert mich.

10. datomek
    datomek Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Habe die Tage gerade keine Zeit, um die Kiste rüber zu bringen, habe aber zwischendurch noch was versucht. Was mich total aus den Socken haut.
    Wie, wie und nochmals wie kann es denn Bluescreens geben, wenn ich von meinem bootfähigen USB-Stick mit Win 8.1 Pro (dieser wurde gestern erst bei einem Kollegen, der von mir eine neue Konfiguration zusammengebaut bekommen hat, auch installiert, also soll es nicht an diesem liegen) nur zum Installationsfenster komme und danach im folgenden Fenster egal was auswähle?

Wenn ich versuche darüber noch einmal Windows zu installieren, kommt der Bluescreen innerhalb von Sekunden. Gehe ich zu den Computerreparaturoptionen, kann es sofort oder vielleicht sogar erst bei der Reparaturkonsole passieren, aber ich bekomme definitiv (ich schaffe es nicht einmal bcdedit auszuführen) IMMER einen Bluescreen, Bugcheck variierend.

Um das Ganze einmal zu toppen, kommt noch folgendes hinzu: Ich habe testweise, bis auf den USB-Stick, kein einziges, anderes Laufwerk angeschlossen; das Mainboard ist aufs Minimale (CPU+Kühler, RAM, Graka+Monitor, Netzteil,Tastatur) bestückt.

Ich werde den PC ein letztes Mal noch ausbauen, um nicht doch womöglich durch den Einbau ins Gehäuse irgendeinen Kontakt mit dem Netzteil am Gehäuse/Mainboard bekommen zu haben... Wird aber wahrscheinlich nicht um die Atelco Inspektion herumkommen :(

11. Chrisman
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Hast Du in der letzten Zeit dass Mobo gewächselt? Falls ja, haste auf dem Gehäuseboden vorher auf die Anordnung der Schrauben geachtet, bevor Du
    es an anderen Schrauben festgezogen hast (dumme Frage, aber kann ja jedem passieren).

Mal nen Prozessor und / oder Board von nem Kollegen getestet? Leitpaste vom Prozessor erneuert?
    Vielleicht hat das Mobo selbst einen weg, oder es fliesst zu wenig / zu viel Spannung.
    Kabelbrüche (hatte ich mal bei einem nagelneuen SATA Kabel), verbogene Pins...

Echt ätzend. Wenn dieser Laden 50 Euro fix nimmt, würde ich das auch machen, das ist ja bald nicht mehr wahr..

12. datomek
    datomek Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Ende im Gelände. Nach ca. 30 Durchläufen hat ein RAM Modul sich erwischen lassen. Lächerlich. Danach habe ich es viel einfacher getestet, indem ich mit jeweils einem einfach versucht habe vom Stick zu booten, das defekte brauchte allein länger als gewöhnlich, kam aber nach ein paar Minuten auch zum Bluescreen, das andere scheint davon unbetroffen zu sein. Habe gerade Windows neu draufgemacht (mein bcd war leider hin, war mir jetzt aber auch zu doof das noch über die Konsole zu retten) bevor ich noch irgendwelche Fehler mitnehme, und habe seitdem kein Zucken, gar nix.
    Da gestern bei ZackZack ein 8GB Kit günstig zu erwerben war, habe ich direkt mal zugeschlagen, ob ich die Rechnung zwecks Garantie für das kaputte Modul bzw. das Kit, was komplett zurückgeschickt werden muss, noch finde, ist eher fraglich... Vielleicht lässt es sich irgendwann mal beim Aufräumen/Ausrümpeln nochmal blicken.

13. Chrisman
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist !!?
    Ich hoffe, Du hast Dir auf den finalen Fund ein Blondes genehmigt!!?

Interessant ist, dass Deine Schrott Riegel auch von Crucial sind (bei mir lagen die Bluescreens ja auch
    an den "feinen" Crucial RAM's).
    Ich bin jetzt wieder zu Kingston zurückgekehrt.

http://www.kingston.com/de/hyperx/memory/savage

14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm...

defekter Ram bei Crucial = Schrott RAM zu bezeichnen ist schon mutig ;)
    Crucial ist nebenbei Micron, die ansonsten auch tonnenweise verwendet werden (einfach mal bissel googlen) und wirklich gut sind. Kingston auch. Die tun sich da beide nicht viel in der Qualität und ich würde hier einfach von pP (persönlichem Pech) sprechen.

Mal aus meinen zwei Jahren im Systemhaus:
    Ich hab in der Zeit pro Woche mindestens 1x defekten Ram gehabt. Da war Acer gelabelter RAM drunter (Samsung, Micron, Kingston) und oftmals auch direkt Kingston (nichts anderes ham wa verkauft). Da war nicht "Samsung geht aber häufiger kaputt", das hat sich alles ziemlich schön die Waage gehalten... Aufgrund so eines Zufalls für sich eine ganze Marke auszuschließen - davor möchte ich eindeutig warnen... Denn... Crucial ist eindeutig ne ganze Ecke günstiger, als Kingston direkt.

15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bluescreens seit ewiger Zeit, trotz Hardwareupgrades und Win7 auf Win8.1

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden