Frage zum ASUS M3n78

Diskutiere und helfe bei Frage zum ASUS M3n78 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe starkes Interesse an diesem Board. Allerdings gefällt mir der Chipsatzkühler nicht, deswegen möchte ich diesen von Thermalright... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrototypePHX, 22. September 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hallo,

Ich habe starkes Interesse an diesem Board. Allerdings gefällt mir der Chipsatzkühler nicht, deswegen möchte ich diesen von Thermalright draufbauen. Aber passt der von Thermalright überhaupt drauf? Und kann man den auch leicht schräg draufmachen?

MfG

#1 PrototypePHX, 22. September 2008
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also der thermalright passt schon
    der hat ne variable halterung
    nur deine garantie wäre futsch
    leicht verdrehen kann man den kühler sicherlich
    der wird ja nicht am kühler selbst verschraubt

1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Und wenn das Board kaputt gehen sollte, mache ich einfach den alten Kühler wieder drauf, merken die schon nicht ;).
    Danke schonmal, freue mich über weitere Antworten!

#3 PrototypePHX, 22. September 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der Thermalright passt auf jeden Fall. Hab selbst mal ein Board mit dem Kühler von Asus verbaut, überzeugen kann er nicht, aber bei meiner Freundin tut er es :D

1 Person gefällt das.
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Hab den Thermalright selbst (auf der Southbridge) und kann nur lobende Worte finden. Die Temps sind sehr gut.
    Schräg würde ich ihn allerdings nicht verbauen.
    Wenn Du ihn auf die NB hauen willst und ich mir so das Board anschaue, sollte er allerding knapp oberhalb der Graka sitzen.

6. infantri
    infantri Gast

Ryzen 7 5800x oder i5 12600k

Hi, die selbe Frage stelle ich mir gerade auch ob warten oder jetzt doch noch zugreifen. Warum kein Asus Board?
    Ich Tendiere entweder zum asus strix b550 oder dem Asus Tuf B550.

mfg

#3 infantri
  7. canx66
    canx66 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Noch eine Frage Leute: Diesmal hat alles geklappt. Treiber Installation usw. - Belastungstest mach ich nachher.

Meine Frage ist jetzt: Ich habe nach der Neuinstallation, erst den aktuellsten Chipsatztreiber für mein Board von der ASUS Seite installiert. Dieser hat den Vega Treiber auch mitinstalliert. Ich habe aber dann, den aktuellsten Grafiktreiber von ASUS genommen, der neuer war. Jedoch hat es den Chipsatz auch aktualisiert. Macht das was aus oder ist es "egal", dass der Chipsatztreiber nicht der von der ASUS Seite ist?

#3 canx66
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

Frage zu CPU OPT FAN Asus

Der Asrock von meinem Sohn was ich hier bereits erwähnt habe hat aber keine Anschlüsse für AIO und Wasserpumpe, lässt sich aber auch mit dem CPU-Fan mit regeln. Wir haben da immer ein Alpenföhn K2 mit zwei Lüfter drauf betrieben und es war ganz gleich ob wir den mitgelieferten Adapter dazu verwendet haben oder halt beide Lüfter an CPU-Fan und CPU-Opt angeschlossen haben. Natürlich kann ich jetzt nur von diesen zwei Beispiele ausgehen, was nicht heißt das es immer die Regel sein wird.

#3 IICARUS
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Es gibt durchaus Boards die den OPT regelbar haben. Die sind aber ab Werk auch auf 100% eingestellt. Was der Benutzer dann tut (bzw. ob er die Anleitung seiner Pumpe liest wo oft in großen roten Buchstaben drinsteht dass man den Stromanschluss nicht drosseln darf) ist seine Sache. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  10. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Standardmäßig werden die normalerweise nicht geregelt - und das hat einen einfachen Grund: Manche Wasserkühlungspumpen gehen kaputt wenn sie mit zu geringer Spannung oder per PWM-Spannung angesteuert werden. Deswegen läuft der OPT-Anschluss ab Werk immer volle Suppe.

#3 Incredible Alk
Thema:

Frage zum ASUS M3n78

Die Seite wird geladen...

Frage zum ASUS M3n78 - Similar Threads - Frage ASUS M3n78

Forum Datum

Wollte mal fragen ob eine Gtx 1650 auf mein Mainboard: Asus Prime A320M K passt bin mir...

Wollte mal fragen ob eine Gtx 1650 auf mein Mainboard: Asus Prime A320M K passt bin mir...: Ich glaube zwar schon aber wollte nur nochmal nachfragen bei Leuten die etwas mehr Ahnung haben freue mich über antworten....
Mainboards 7. September 2024

Frag zu Asus B650E-F GamingWIFI?

Frag zu Asus B650E-F GamingWIFI?: Hallo, Ich habe ein gleiten Problem. Ich möchte das BIOS Update. Ich habe vom Hersteller das Neue Software installiert. Nun möchte ich es auch Installieren über BIOS habe alles gemacht, dass ich...
Mainboards 26. August 2023

Frage-Asus z390-a?

Frage-Asus z390-a?: Was für Cpu's passen auf das Asus Z390-a Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/frage-asus-z390-a
Prozessoren 28. Juli 2023

frage zz dem Asus ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 Mainboard?

frage zz dem Asus ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 Mainboard?: Hallo habe eine frage zu dem Mainbord Asus ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 muss ich wie auf dem bild beide CPU stecker belegen oder reicht nur der 8 pin aus ??????...
Mainboards 27. Mai 2023

Hi ich habe ein asus prime a 320 mk und wollte fragen?

Hi ich habe ein asus prime a 320 mk und wollte fragen?: Wie gesagt habe ic/ ein asus prime a 320 mk und will mir eine Grafikkarte kaufen nun wollte ich mir mal angucken wie man die 3400g vega 11 abstellt alle haben gezeigt das man dazu denn System...
Mainboards 28. Januar 2023

Hallo habe grade eine Asus rog strix 2070 geholt und wollte fragen beim 8 pin Anschluss...

Hallo habe grade eine Asus rog strix 2070 geholt und wollte fragen beim 8 pin Anschluss...: Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/hallo-habe-grade-eine-asus-rog-strix-2070-geholt-und-wollte-fragen-beim-8-pin-anschluss-beide-led-rot-sind-habe-ich-die-falschen-8-pin-anschluss
Grafikkarten 8. September 2021

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Asus Tablet fragen :)

Asus Tablet fragen :): Hallo :) Möchte mir ein Asus Tablet kaufen entweder das TF300TL oder das TF700T. Einziger nachteil des TF700T kein UMTS also 3G und LTE. Kann mann einen Mobilen Internet Stick anstecken...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. Januar 2013

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Asus EeePC 1001PX fragen

Asus EeePC 1001PX fragen: ch hab mir vor ein Paar mnaten das o.g. Gerät zugelegt und bin soweit begeistert gewesen. drauf hatte ich win7 Starter. Durcvh die langen Bootzeiten und das lange laden von Firefox hat ich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 19. September 2010

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E: Huhu :) nach dem ich jetzt 2 Stunden versucht habe mein problem per google zu lösen hab ich aufgeben und wollte die Community mal fragen :) es geht um 2x Sata anschlüsse wo ein Kleber drauf...
Mainboards 7. Oktober 2009

Fragen zum ASUS M4A79T Deluxe

Fragen zum ASUS M4A79T Deluxe: servus... hab das ASUS M4A79T Deluxe Mainboard und hab da ne frage wo ich nirgends ne antwort finde... möglicherweise bekomm ich ja hier ne antwort... ich bin auf der suche nach der...
Mainboards 7. Mai 2009

Fragen zu Asus P5Q und E8400

Fragen zu Asus P5Q und E8400: Hi, hab seit gestern ein Asus P5Q mit einem E8400. Erst wollte das gar nicht starten, lag aber daran, dass ich nur einen 4-pin in den Stecker für die CPU gesteckt hab. Beim ersten Boot kam dann...
Mainboards 26. April 2009
Frage zum ASUS M3n78 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden