Bildschirm momentweise Schwarz

Diskutiere und helfe bei Bildschirm momentweise Schwarz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mal wieder gibts ein Problem, ohne wäre ja auch langweilig :( . Ich habe kürzlich erst meinen PC aufgerüstet. GTX 970 34 zoll Monitor von LG... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 15. Februar 2015.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mal wieder gibts ein Problem, ohne wäre ja auch langweilig :( .

    Ich habe kürzlich erst meinen PC aufgerüstet.
    GTX 970
    34 zoll Monitor von LG
    neue HDMI Kabel...

    Die ganze Zeit war nichts nun habe ich manchmal PC Tage, an welchen mein Bildschirm unregelmäßig sehr oft kurz schwarz der Ton verschwindet ebenfalls, gelegentlich kommen dazu noch vertikale Farblinien auf dem Bildschirm und ein wenig kräuselt es auch mal.

    Hatte bereits gegoogelt und fand als Lösungsweg den folgenden:
    seine Grafiktreiber zu deinstallieren und neuzuinstallieren desweiteren käme im Betracht das sich Treiber in die Quere kommen.?

    Vielleicht hatte ja jemand auch schon mal Erfahrung mit diesem nervigen Problem.
     
  2. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

    Deutet sehr stark auf den Treiber... bzw. den alten davor.
    Bei Grafikkarten Upgrades generell immer vorher den Treiber sauber deinstallieren, neustarten, neuen Treiber installieren.
    Da ich meistens immer mehr als nur das upgrade, mache ich meistens auch direkt das OS neu drauf, bei nur der Grafikkarte musst du dann natürlich alles händisch saubermachen.
     
  3. Chrisman
    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Deinstallieren des alten Treibers mache ich nie.
    Auch jetzt bei dem neuen Motherboard habe ich das System nicht neu
    aufgesetzt.

    Ich hatte das mal, als ich in einem (neuen) HDMI Kabel nen Bruch hatte.
    Kannst DU mal n anderes Kabel testen?
     
  4. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Treibern war schon mal vergebens,
    das mit den Kabel ebenfalls.
    Mein Vater meinte es könne auch an der Taktung der GPU liegen?
    Desweiteren stehen bei mir im Gerätemanager unter Prozessoren
    12x Intel(R) Core(TM) i7-5820k CPU @ 3.30GHz
    ich dachte er besitzt nur 6 Kerne ?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dazu wäre interessant zu wissen,

    welche GPU genau (gibt ja mehr als eine GTX 970)
    welche Auflösung
    wie viel Hz
     
  6. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist diese:
    GTX 970

    Auflösung die folgende 2560x1080 bei 60 Hertz

    Bis vor kurzem kam das Problem nicht, nun seit kurzem trotz das ich nichts verstellt habe ist es da.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Post um 11:14 ----------

    Problem behoben.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und wie bitte?
     
  8. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst jetzt lachen, aber ich habe nochmal das ein anderes HDMI Kabel genommen, welches ich vorher auch schon ausprobiert hatte, erklären kann ich es mir nicht.
     
  9. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

    Hm... also Fehler vielleicht doch sporadisch? Nicht, dass es einfach nur am Anschluss an der Grafikkarte liegt? Wäre aber natürlich cool, wenn der Fehler durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken verschwunden ist :rolleyes:
     
Thema:

Bildschirm momentweise Schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden