Bildschirm momentweise Schwarz

Diskutiere und helfe bei Bildschirm momentweise Schwarz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mal wieder gibts ein Problem, ohne wäre ja auch langweilig :( . Ich habe kürzlich erst meinen PC aufgerüstet. GTX 970 34 zoll Monitor von LG... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 15. Februar 2015.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mal wieder gibts ein Problem, ohne wäre ja auch langweilig :( .

    Ich habe kürzlich erst meinen PC aufgerüstet.
    GTX 970
    34 zoll Monitor von LG
    neue HDMI Kabel...

    Die ganze Zeit war nichts nun habe ich manchmal PC Tage, an welchen mein Bildschirm unregelmäßig sehr oft kurz schwarz der Ton verschwindet ebenfalls, gelegentlich kommen dazu noch vertikale Farblinien auf dem Bildschirm und ein wenig kräuselt es auch mal.

    Hatte bereits gegoogelt und fand als Lösungsweg den folgenden:
    seine Grafiktreiber zu deinstallieren und neuzuinstallieren desweiteren käme im Betracht das sich Treiber in die Quere kommen.?

    Vielleicht hatte ja jemand auch schon mal Erfahrung mit diesem nervigen Problem.
     
  2. User Advert

  3. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

    Deutet sehr stark auf den Treiber... bzw. den alten davor.
    Bei Grafikkarten Upgrades generell immer vorher den Treiber sauber deinstallieren, neustarten, neuen Treiber installieren.
    Da ich meistens immer mehr als nur das upgrade, mache ich meistens auch direkt das OS neu drauf, bei nur der Grafikkarte musst du dann natürlich alles händisch saubermachen.
     
  4. Chrisman
    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Deinstallieren des alten Treibers mache ich nie.
    Auch jetzt bei dem neuen Motherboard habe ich das System nicht neu
    aufgesetzt.

    Ich hatte das mal, als ich in einem (neuen) HDMI Kabel nen Bruch hatte.
    Kannst DU mal n anderes Kabel testen?
     
  5. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Treibern war schon mal vergebens,
    das mit den Kabel ebenfalls.
    Mein Vater meinte es könne auch an der Taktung der GPU liegen?
    Desweiteren stehen bei mir im Gerätemanager unter Prozessoren
    12x Intel(R) Core(TM) i7-5820k CPU @ 3.30GHz
    ich dachte er besitzt nur 6 Kerne ?
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dazu wäre interessant zu wissen,

    welche GPU genau (gibt ja mehr als eine GTX 970)
    welche Auflösung
    wie viel Hz
     
  7. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist diese:
    GTX 970

    Auflösung die folgende 2560x1080 bei 60 Hertz

    Bis vor kurzem kam das Problem nicht, nun seit kurzem trotz das ich nichts verstellt habe ist es da.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Post um 11:14 ----------

    Problem behoben.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und wie bitte?
     
  9. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst jetzt lachen, aber ich habe nochmal das ein anderes HDMI Kabel genommen, welches ich vorher auch schon ausprobiert hatte, erklären kann ich es mir nicht.
     
  10. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

    Hm... also Fehler vielleicht doch sporadisch? Nicht, dass es einfach nur am Anschluss an der Grafikkarte liegt? Wäre aber natürlich cool, wenn der Fehler durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken verschwunden ist :rolleyes:
     
Thema:

Bildschirm momentweise Schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm momentweise Schwarz - Similar Threads - Bildschirm momentweise Schwarz

Forum Datum

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres: SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres mal seine jährlichen Preise für die besten Displays vergeben. Dabei deckt man im Grunde alle Produktgruppen ab und prämiert...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2019

Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm

Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm: Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm 3 Mrd. installierten Streaming-Apps. Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm
User-Neuigkeiten 5. Mai 2019

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm: Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm Kurz zusammengefasst, kommt man zu dem Ergebnis, dass das neue Smartphone von Samsung nicht nur das bisher...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher. Wo kann ich das ändern. Besten Dank für Hinweise.
Windows 7 3. März 2019

LG V50 ThinQ 5G ist offiziell, optional mit zwei Bildschirmen

LG V50 ThinQ 5G ist offiziell, optional mit zwei Bildschirmen: LG V50 ThinQ 5G ist offiziell, optional mit zwei Bildschirmen Aber dennoch hatte man dann doch etwas im Gepäck, was Erwähnung verdient: Das LG V50 mit 5G-Konnektivität und schrägem Zusatz-Gadget....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen: LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen Generell ist die Strategie des Unternehmens etwas abenteuerlich, bedenkt man, dass das V40 bei uns erst mit monatelanger Verzögerung...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen: Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und lädt nicht mehr nur ein schwarzer Bildschirm...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm: Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer...
Windows 10 1. Januar 2019

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.: Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix. Komsich ist das ich zB...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: PC-Bildschirm während der Wiedergabe

Windows 10: PC-Bildschirm während der Wiedergabe: PC schwarzer bildschirm während spielen kein signal über dvi woran könnte es liegen Ryzen 1400 RX 570 expedition 4GB ram 16 gb b350m pro vd bequiet 400w SSD samsung evo 250gb...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?: Hallo liebe Community. Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks. Problem: seit etwa 2,3 Tagen bemerke ich ein "Einfrieren" des...
Windows 10 24. November 2018

Bildschirm flackert Windows 7

Bildschirm flackert Windows 7: Hallo zusammen seit ca 3 wochen flackert bei meinem Windows 7 32 bit der Bildschirm. Notebook (NB) war aus oder auf Ruhezustand wird eingeschaltet alles läuft normal, plötzlich flackern am...
Windows 7 27. November 2018
Bildschirm momentweise Schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden