1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bildschirm momentweise Schwarz

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 15. Februar 2015.

  1. Felge88

    Felge88 Computer-Guru

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mal wieder gibts ein Problem, ohne wäre ja auch langweilig :( .

    Ich habe kürzlich erst meinen PC aufgerüstet.
    GTX 970
    34 zoll Monitor von LG
    neue HDMI Kabel...

    Die ganze Zeit war nichts nun habe ich manchmal PC Tage, an welchen mein Bildschirm unregelmäßig sehr oft kurz schwarz der Ton verschwindet ebenfalls, gelegentlich kommen dazu noch vertikale Farblinien auf dem Bildschirm und ein wenig kräuselt es auch mal.

    Hatte bereits gegoogelt und fand als Lösungsweg den folgenden:
    seine Grafiktreiber zu deinstallieren und neuzuinstallieren desweiteren käme im Betracht das sich Treiber in die Quere kommen.?

    Vielleicht hatte ja jemand auch schon mal Erfahrung mit diesem nervigen Problem.
     
  2. datomek

    datomek Praktikant

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

    Deutet sehr stark auf den Treiber... bzw. den alten davor.
    Bei Grafikkarten Upgrades generell immer vorher den Treiber sauber deinstallieren, neustarten, neuen Treiber installieren.
    Da ich meistens immer mehr als nur das upgrade, mache ich meistens auch direkt das OS neu drauf, bei nur der Grafikkarte musst du dann natürlich alles händisch saubermachen.
     
  3. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Deinstallieren des alten Treibers mache ich nie.
    Auch jetzt bei dem neuen Motherboard habe ich das System nicht neu
    aufgesetzt.

    Ich hatte das mal, als ich in einem (neuen) HDMI Kabel nen Bruch hatte.
    Kannst DU mal n anderes Kabel testen?
     
  4. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Treibern war schon mal vergebens,
    das mit den Kabel ebenfalls.
    Mein Vater meinte es könne auch an der Taktung der GPU liegen?
    Desweiteren stehen bei mir im Gerätemanager unter Prozessoren
    12x Intel(R) Core(TM) i7-5820k CPU @ 3.30GHz
    ich dachte er besitzt nur 6 Kerne ?
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dazu wäre interessant zu wissen,

    welche GPU genau (gibt ja mehr als eine GTX 970)
    welche Auflösung
    wie viel Hz
     
  6. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist diese:
    GTX 970

    Auflösung die folgende 2560x1080 bei 60 Hertz

    Bis vor kurzem kam das Problem nicht, nun seit kurzem trotz das ich nichts verstellt habe ist es da.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Post um 11:14 ----------

    Problem behoben.
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und wie bitte?
     
  8. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst jetzt lachen, aber ich habe nochmal das ein anderes HDMI Kabel genommen, welches ich vorher auch schon ausprobiert hatte, erklären kann ich es mir nicht.
     
  9. datomek

    datomek Praktikant

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762

    Hm... also Fehler vielleicht doch sporadisch? Nicht, dass es einfach nur am Anschluss an der Grafikkarte liegt? Wäre aber natürlich cool, wenn der Fehler durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken verschwunden ist :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm momentweise Schwarz - Weitere Themen

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hey leute, seit gestern hab ich kein bild mehr. Er bootet und ich komme bis "windows wird gestartet" ohne probleme, danach wenn das konto geladen wird, wird der bildschirm schwarz und der...
Probleme mit Hardware 24. Dezember 2013

Bildschirm wird schwarz !!

Bildschirm wird schwarz !!: Bildschirm wird schwarz !! Jedes mal wenn ich mal ein Spiel spiele oder mal ein Video gucke, wird mein Bildschirm kurz schwarz.Dann zeigt mir mein PC die FehlermeldungDer Anzeigetreiber...
Computerfragen 9. Januar 2012

Schwarzer Rand beim Bildschirm...

Schwarzer Rand beim Bildschirm...: Schwarzer Rand beim Bildschirm... hallo, mein kumpel (radeon hd 5570, 22" monitor) und ich (radeon hd 5450, benq v2420h) haben folgendes problem: sobald wir die auflösung auf full hd...
Computerfragen 12. Oktober 2011

-.- Combat Arms schwarzer Bildschirm?... -.-

-.- Combat Arms schwarzer Bildschirm?... -.-: -.- Combat Arms schwarzer Bildschirm?... -.- Hilfe Leute ! ^^ Ich habe mir mal das spiel Combat Arms angeschaut. Es sieht ziemlich vielversprechend aus dachte ich also hab ich es mir runter...
Computerfragen 5. April 2011

mein bildschirm bleibt schwarz...

mein bildschirm bleibt schwarz...: mein bildschirm bleibt schwarz... halli hallo :) ich habe eine frage an alle, die sich beim computer auskennen ;) und zwar: ich hab seit einem guten monat einen neuen laptop...
Computerfragen 5. April 2010

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Sysprofiler, ich habe folgendes Problem seit heute und zwar, wenn ich den pc starte fährt er ganz normal hoch doch sobald von windows das "Willkommen" zeichen erscheint ist mein Bildschirm...
Probleme mit Hardware 12. Februar 2010

grafikkarte installiert - bildschirm schwarz

grafikkarte installiert - bildschirm schwarz: hallo! ich habe soeben meine neue graka (hd4850 vapor x von sapphire) eingebaut, mit dem pcie stecker vom netzteil verbunden und den pc gestartet: erst kommt kurz "no signal" (aber ich glaube das...
Grafikkarten 11. Juli 2009

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hab heute Abend ganz normal meinen Rechner heruntergefahren. Nun wollt ich nochmal hin...Rechner angemacht...Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwas is da sicher nun futsch. Aber was? Töne kommen...
Probleme mit Hardware 10. März 2007

Diese Seite empfehlen