1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bluescreens am laufenden Bande

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chrisman, 8. Februar 2015.

  1. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR

    Ich habe CPU gewechselt und nen beQuiet BK009 Cooler verbaut.
    Trotzdem wollte Windows letzten Monat (ein paar Wochen nach Verbauung) meinen Key wissen.
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das ist nichts unnormales, da du durch Registrierung deiner Windows Lizenz eben auch Hardwaredaten, welche zum System gehören, übermittelst. Wenn nun bei einer Lizenzprüfung von MS heraus kommt, dass die Lizenz auf anderer Hardware genutzt wird, als hinterlegt, wird nachgehakt und eine erneute Aktivierung gefordert. Alles gut so.
     
    #17 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  3. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Hier noch ein paar Screens:
     

    Anhänge:

  4. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Das war mir gänzlich unbekannt, habe ich auch noch nie gehört.
    Interessant.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Post um 10:35 ----------

    Wenn ich jetzt n neues Motherboard einbauen sollte, kann ich aber auch das jetzige Windows behalten und brauche keine Neuinstallation!?
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da würde ich Windows neu aufsetzen. Wegen den ganzen Treibern (Chipsatz usw).
     
    #20 Shadowchaser, 9. Februar 2015
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    -->

    :) ;) Treiberkonflikte, evtl. andere Controller, anderes BIOS / UEFI...
     
    #21 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  7. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Ich habe nur ne Recovery WIN Version und möchte die auch weiterhin nutzen bis WIN 10 erscheint
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach doch erstmal nen sfc /scannow
     
  9. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Hallo,

    gebe ich das so bei "Windows + R" ein?
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    windows + r - cmd - sfc /scannow
     
  11. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    "Sie müssen als Administrator..."

    Obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Starte die Eingabeaufforderung einfach mit einem Rechtsklick - "als Administrator ausführen" ;)

    Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung
     
    #27 bulletpr00f, 10. Februar 2015
  13. FrankPr

    FrankPr PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Frage ich mich auch.
    Ich wechsel mehrmals im Jahr die Hardware, häufig komplette Architekturwechsel oder Non-RAID -> RAID -> Non RAID, ..., und betreibe bei allen OSsen immer noch die Erstinstallation, die älteste ist ein XP (mein Benchmark OS), das Ende 2001 installiert wurde.

    Welchen Fehlercode bekommst Du denn?
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Mag ja sein das du soweit Glück hast mit deinem Windows. Aber das funktioniert halt bei dir bisher. Bei mir ist schon das Gegenteil passiert als ich von einem AMD 3800+ auf einen Phenom 955 gewechselt habe. Dagegen musste mein Vater als er den gleichen Platformwechsel gemacht hat (S939 ~> AM2) eben keine Neuinstall vornehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich bezweifel, dass eine XP Installation von 2001 auf moderner Hardware (sprich min. 2 Kerne o. HT) noch läuft, außer du hast mit Aufwand noch ne HAL umgeändert. Aber nun gut.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreens am laufenden Bande - Weitere Themen

Forum Datum

Was kann ich gegen Bluescreens machen?

Was kann ich gegen Bluescreens machen?: Was kann ich gegen Bluescreens machen?
Computerfragen 29. Juni 2013

Windows 7, neue Grafikkarte, Bluescreens am laufenden Band.

Windows 7, neue Grafikkarte, Bluescreens am laufenden Band.: Windows 7, neue Grafikkarte, Bluescreens am laufenden Band. Hallo Com, ich habe mir heute eine Palit GeForce GTX 650 1024MB GDDR5 zugelegt, da ich meine OnBoard Radeon in Sachen Games...
Computerfragen 12. Oktober 2012

Bluescreens und freezes am laufenden Band

Bluescreens und freezes am laufenden Band: Bluescreens und freezes am laufenden Band allo erstmal. Zu Beginn mein System: Mainboard: Asrock gen 3 extreme 3 Prozessor:I5 2500K...
Computerfragen 14. Februar 2012

Bluescreen auf einmal

Bluescreen auf einmal: Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Rechner. Gestern war ich dabei Minecraft zu zocken, dann aus heiteren Himmel ein Bluescreen. Seid dem ich damals mein Rechner neu...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2011

Bluescreen

Bluescreen: http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntds29.png Kann man darüber was genaueres herausfinden? Den habe ich zhum ersten mal.
freie Fragen 1. Juli 2011

bluescreens

bluescreens: bluescreens hab den code jz zwar nicht kann euch aber die system infos gebn: Time of this report: 4/25/2010, 13:08:20 Machine name: EIGENEDATEIEN Operating System: Windows...
Computerfragen 25. April 2010

Bluescreen

Bluescreen: Zur Zeit kriege ich in meinem Avatar stänig Bluescreens. Neustarten hilft nichts, nach 10sek is da wieder n Bluescreen. Was kann man dagegen tun? Könnte es sein dass ich einen defekten...
Archiv 16. November 2007

Bluescreens

Bluescreens: Hallo Leute! Ich hab hier ein mächtiges Problem welches mich nun wirklich aufregt. Ständig stürzt mein Windows ab (meist wenn ich meine Festplatte auslaste [neue HDD]), ich krieg nen...
Windows Vista, XP & älter 31. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen