Bluescreen?

Diskutiere und helfe bei Bluescreen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe wenn ich Fortnite spiele mache einer gewissen Zeit immer ein bluescreen obwohl mein PC leistungsstark ist CPU: Ryzen 5 3600 GPU:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Resiee, 20. Mai 2023.

1. Resiee
    Resiee Gast

Hallo ich habe wenn ich Fortnite spiele mache einer gewissen Zeit immer ein bluescreen obwohl mein PC leistungsstark ist

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: Radeon 570 Series

16GB RAM

habe die neusten Treiber und auch den schon neu aufgesetzt bis vor ein paar Tagen hat es auch noch wunderbar funktioniert aber seit dem ich ein paar Windows Updates gemacht habe kommt nach 10min oder so nen bluescreen

:)

2. Scheinholz
    Scheinholz Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

also ich glaube jetzt wirklich meine CPU hat nen kleinen "Knacks" ..ich kann in 4 Ghz booten (mit 1,4 V QPI) 1,43V Vcore und den Uncore auf 2:1.. nach 10 min bluescreent er aber mit "mehr QPI Spannung nötig" .. wenn bedarf besteht kann ich euch ja mal meine Settings posten für 3,7 Ghz was das letzte "vernüftig" stabile ist...

#3 Scheinholz
  3. Scheinholz
    Scheinholz Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

So Leute, erstmal danke euch! also was ich bisher so rauslesen kann.. "neues Netzteil?" das dachte ich mir schon fast, also eines deiner Empfehlungen wird's dann diese Woche wohl definitiv werden.
    Ich kann nur immernoch nicht so ganz nachvollziehen das es sich im OC dann so bemerkbar macht das die CPU ums verrecken nicht stabil läuft mit niedrigeren (!) Spannungen. Bzw. ich komme mit niedrigstem Multi auf einen Wert von 175 BCLK, wenn ich den Multi hochsetze, bluescreent er mir nach 10 minuten etwa.

schauen wir mal ob ein neues Netzteil einen Erfolg bringt.
    Ich berichte *Fettes Grinsen :D

Edit:

Ja ich hab einiges am System geändert, davor war 1155 drin (i5), da ich allerdings basteln wollte und das mit den 6kernern mich schon sehr ansprach hab ich mir ein RII + X5650 und 24 GB Ram samt NH-14 geholt für nen recht guten Preis *Glücklich :)

Das es allerdings soviel mehr Strom frisst.. darauf war ich nicht so vorbereitet.
    Naja ich denke ich kauf mir das V550 danke dir für den Tipp!

#3 Scheinholz
  4. Spieler22
    Spieler22 Gast

FranzJoseph schrieb: Als ich wieder auf 1,5V gestellt habe, hat es wieder geklappt. Der RAM darf ja auch nur 1,5V haben, oder nicht ? Crucial Ballistix Sports CL9 DDR3 1600 Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst dem Ram auch 1,65v rüberbügeln, das wird dem ziemlich egal sein. QPI und RamSpannung müssen aber n gewissen Wert auseinander sein, weswegen man die Ramspannung erhöht wenn man sehr viel QPI-Spannung raufgibt um die CPU nicht zu grillen. Das es damit bluescreent find ich n bisschen komisch, vllt ist das ganze System doch ziemlich dicht an der Instabilität. Vllt einfach auf 3,75Ghz runtergehen und die QPI-Spannung 1-2 Schritte runterstellen? Knappe 1,4v find ich schon bedenklich, wenn du die Ramspannung nicht erhöhen kannst.

#3 Spieler22
Thema:

Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen? - Similar Threads - Bluescreen

Forum Datum

Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben?

Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben?: Guten Tag. Seit einer Zeit bekomme ich zufällig den Bluescreen auf Windows 11 pro. Ich habe auch schon alle Treiber geprüft, und sogar die von Nvidia neuinstalliert. Auf einen Hardreset habe...
Software & Treiber 24. April 2023

Pc Bluescreen?

Pc Bluescreen?: Hey Freunde. Ich hab mir vor etwa 3 Wochen einen gebrauchten PC auf Kleinanzeigen gekauft. Dort habe ich Windows neu drauf installiert und noch die Treiber für die Grafikkarte. Am selben Tag...
Prozessoren 17. April 2023

PC Bluescreen Windows 10 was tun?

PC Bluescreen Windows 10 was tun?: Hey Leute, heute ist das mir zum vierten Mal passiert, dass aus dem Nichts ein Bluescreen erscheint wie auf dem Bild zu sehen. Was kann ich dagegen tun? [ATTACH]...
Software & Treiber 8. April 2023

Bluescreen, beim Herunterfahren vom Laptop "BUGCODE NDIS Driver?

Bluescreen, beim Herunterfahren vom Laptop "BUGCODE NDIS Driver?: Mein Laptop lässt sich nicht herunterfahren, weil es immer ein Bluescreen anzeigt, was hat es mit dem Treiber auf sich und was muss ich damit machen, das mein Laptop wieder normal Runterfährt?...
Software & Treiber 3. April 2023

Hab mein PC grade zusammengestellt und jetzt krieg ich einen bluescreen mit der Meldung dpc...

Hab mein PC grade zusammengestellt und jetzt krieg ich einen bluescreen mit der Meldung dpc...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hab-mein-pc-grade-zusammengestellt-und-jetzt-krieg-ich-einen-bluescreen-mit-der-meldung-dpc-watchdog-violation-und-jetzt-ist-das-auch-noch-gekommen
Software & Treiber 26. März 2023

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren 23. März 2023

Ständiger Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Was tun?

Ständiger Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Was tun?: Ich werde hier wahnsinnig. Seit einer Woche stürzt mein PC fast ständig ab mit einem Bluescreen mit immer anderen Fehlermeldungen und Fehlercodes. Ich habe viel im Internet recherchiert und meinen...
Software & Treiber 3. März 2023

Windows Bluescreen wegen bottleneck?

Windows Bluescreen wegen bottleneck?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine 3080ti zugelegt gehabt, um den Flugsimulator auf 4K spielen zu können mit angemessenen FPS. Leider wusste ich bis dato noch nicht, dass es ein...
Prozessoren 23. Februar 2023

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?: Ich wollte meine 2x8gb 3200 MHz austauschen mit 2x16gb 3200 Mh´Hz auswechseln. Nachdem ich diese dann eingebaut habe und mein PC gestartet habe, bekam ich immer ein Bluescreen mit dem Fehlercode...
Prozessoren 19. Februar 2023

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?: Hallo, immer wenn ich Roblox starte, kommt so nach 5 Minuten am Laptop der Bluescreen mit dem fehler Stilstandcode DRIVER IROL NOT LESS OR EQUAL Fehlerursache NETIO.SYS Auf dem Gerät ist ein...
Software & Treiber 15. Februar 2023

Windows Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE was ist da mit Windows 11 los?

Windows Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE was ist da mit Windows 11 los?: [ATTACH] Kann mir jemand helden, ich bekomme immer disen Fehler beim Starten! Was ist da los? Was kann ich tun? Kann ich das Reperiren? Hier ist Windows 11 Home auf einer SSD Instalirt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2023

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?: Auf Platz eins war lange Zeit Android(10) allerdings überholt Windows gerade! Bei welchen Betribssystemen bekommt ihr so alles Bluescreens?...
Software & Treiber 29. Januar 2023

Neues Mainboard Bluescreen?

Neues Mainboard Bluescreen?: Hi, Seit ich mein neues Mainboard (B450 steel legend von Asrock) verbaut habe, erhalte ich ab und zu einen Bluescreen, der meinen PC aufgrund eines Fehlers neu startet. Ich habe den screen...
Mainboards 23. Januar 2023
Bluescreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden