Bluescreen wegen afd.sys?

Diskutiere und helfe bei Bluescreen wegen afd.sys? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe schon lange probleme mit meinem PC und kriege Bluescreens wenn ich z.b. Zocke oder nur im Browser surfe etc. aber heute habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xdrocK, 24. November 2022 um 10:03 Uhr.

1. xdrocK
    xdrocK Gast

Moin,
    Ich habe schon lange probleme mit meinem PC und kriege Bluescreens wenn ich z.b. Zocke oder nur im Browser surfe etc. aber heute habe ich einen Bluescreen bekommen mit der Ursache afd.sys und finde auch nichts was so richtig es fixt und womit ich mit dem Programm BluescreenView sehe ist das ntoskrnl.exe auch immer ein Problem macht.

Hier der Dump vom letzten Bluescreen
    https://mega.nz/file/GJMiQQqL#Ehew7Bmg3JEiRKmWQJOw2wC42DLZQK3mEso3To4LIdY

:)

2. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

AMD NAVI Laberthread

Larsson92 schrieb: Ne, war gestern mit dem Einbau von dem Riser Ding beschäftigt und dann mit der Analyse vom Bluescreen. Aber UV sollte doch am Bluescreen nichts ändern, oder? Das hat doch keinen Einfluss auf das Riser Kabel? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein nicht wegen dem bluescreen

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

#3 Evgasüchtiger
  3. LordEliteX
    LordEliteX Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen wieder Bluescreens. Normalerweise sehe ich dann in der Ereignisanzeige das die Radeonsoftware das Problem war sofern es an der Graka lag.
    Bei den letzen malen war dies nicht so. Trotzdem hat sich der Treiber resetet. War das jetzt einfach so wegen dem Bluescreen oder war es doch der Treiber? Die Bluescreens kommen nur im Idle *confused :confused:

Settings sind aktuell 2090Mhz im Treiber bei 1131mV
    Sind aber auch bei Stock Werten aufgetreten.

Könnte natürlich auch wieder an Windows liegen. Habe vor kurzem noch gelesen das die neuen Windows Updates für Bluescreens sorgen.
    Vielleicht hilft Bluescreenview ja.

Edit: Gerade einen Blackscreen bekommen. Habe nur Musik gehört.
    Karte lief auf Stock Werten wegen dem vorherigen Bluescreen.

#3 LordEliteX
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC restarted sich beim zocken von alleine!

HWInfo64
    Beim Start (Sensors)auswählen,dann bei der Rubrik Mainboard schauen.Wichtige Spannungen:
    3,3 V
    5 V
    +12 V
    Wegen dem BSOD wenn mal einer kommt und nicht gezeigt wird:
    Bluescreen anzeigen lassen

#3 Schwarzseher
  5. DeLuXe1992
    DeLuXe1992 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hat den vll irgendwer noch Rat, wegen meinem Bluescreen Problem? Leider tritt es immer noch auf. Und das jedesmal wenn ich nicht am PC bin. Also im IDLE. Habe ihn heute morgen gestartet. Eben wider gekommen und sehe den Bluescreen.
    Liegt es vll am neuen Treiber? Ich hab gestern Abend die ganze Zeit gezockt. Kein einziger Grafikfehler oder nen Absturz.

#3 DeLuXe1992
  6. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ok 1.36 ist echt schon viel ^^

Teste gerade 1.3 Volt bei 4.2 Ghz
    lief 1 Stunde und 30 min dann bluescreen aber warscheinlich wegen zu geringer QPI Spannung hab die etwas runtergestellt weil ich nur noch 190 Bclk hab.

#3 LordEliteX
Thema:

Bluescreen wegen afd.sys?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen wegen afd.sys? - Similar Threads - Bluescreen afd sys

Forum Datum

Bluescreens beim Xmp Profil(3600mhz) und Ruckler?

Bluescreens beim Xmp Profil(3600mhz) und Ruckler?: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen,dass mein pc immer dann einen Bluescreen hat, wenn ichdas XMP Profil aktiviere! Mein Ram hat eine Geschwindigkeit von 3600mhz Auch ist mir aufgefallen, dass...
Mainboards 16. Oktober 2022

Bluescreen of death nach Treiberüberprüfung?

Bluescreen of death nach Treiberüberprüfung?: Hey liebe Community, in letzter Zeit hatte ich einige Ruckler in Games. Daraufhin habe ich meinen PC mit dem build in "Driver verifier" laut einer Anleitung im Web aktiviert, nach dem Neustart...
Software & Treiber 9. Oktober 2022

Bluescreen ohne fehlermeldung nach pc start?

Bluescreen ohne fehlermeldung nach pc start?: Hallo! Seit gestern abend zeigt mein pc immer nachdem ich mich angemeldet habe so einen bluescreen an und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Der Pc ist auch gerade mal eineinhalb...
Software & Treiber 9. Oktober 2022

Beim Treiber aktualisieren bekomme ich Bluescreen was tun?

Beim Treiber aktualisieren bekomme ich Bluescreen was tun?: Wenn ich Bsp. Fortnite starte steht immer Bitte aktualisieren sie ihren Treiber .Das habe ich ein mal gemacht. Ich bekam einen Bluescreen . Ich musste mein ganzen Pc löschen und neu...
Software & Treiber 3. Oktober 2022

Was bedeuten Bluescreen/freezes?

Was bedeuten Bluescreen/freezes?: Was haben Bluescreens und Freezes zu bedeuten? Bei den Bluescreen kommt folgende Error Beschreibung: service exception.. https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-bluescreenfreezes
Software & Treiber 1. Oktober 2022

Ruckler/ Pc hängt sich auf/ Bluescreens?

Ruckler/ Pc hängt sich auf/ Bluescreens?: Hallo Zusammen, Leider muss ich schon seit Monaten feststellen, dass ich mit meinem PC große Probleme habe. Wie ich auf in der Fragestellung geschrieben habe, habe ich ift Ruckler/ Bluescreens/...
Mainboards 14. September 2022

Bluescreen Fehler BUGCODE_USB_DRIVER

Bluescreen Fehler BUGCODE_USB_DRIVER: Guten Tag,bei einem Bekannten stürzt der PC mit Windows 7 ständig ab. Ich hoffe es kann jemand etwas zur Ursache und im besten Fall zur Behebung beitragen. Wir konnten zusammen keine...
Windows 7 12. September 2022

Unregelmäßiger Bluescreen im Betrieb - Bad Pool Caller – BC-Code 02 Minidump+MSinfo inside

Unregelmäßiger Bluescreen im Betrieb - Bad Pool Caller – BC-Code 02 Minidump+MSinfo inside: Hallo,ich habe ein zunehmendes Problem zeitliche Abstände werden kürzer, deutet ja i.d.R. auf einen Hardwareschaden hin mit Bluescreens. Ich nutze aber noch aus einem speziellen Grund auf diesen...
Windows 7 16. August 2022

Bluescreen of Death, was tun?

Bluescreen of Death, was tun?: Hey, seit ein paar Tagen kommt bei mir andauernd dieser Bluescreen. Ich hab erkunde Ahnung warum. Ich habe nicht gemacht. Das hat angefangen als ich letztens nach langer Zeit mal wieder was auf...
Software & Treiber 6. Juli 2022

Wieso Bluescreen bei bestimmten Spielen?

Wieso Bluescreen bei bestimmten Spielen?: Hallo, Bei bestimmten Spielen bekomme ich so ein Bluescreen, wenn sich zB auf meinem Pc aus unbekannten Gründen das Wlan vom Wlan Stick entbindet und ich momentan Zocke. Weiß wer woran es liegt...
Grafikkarten 15. März 2022

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?: Hi Zusammen, ich habe seit letzter Woche regelmäßige Bluescreens. Da ich relativ wenig von Hardware/Software habe, weis ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Hier mal ein paar Fakten: x...
Software & Treiber 28. Januar 2022

Wlan und bluescreen probleme?

Wlan und bluescreen probleme?: Bei mir geht ab und zu das wlan an meinem Laptop (windows 10) aus und ich muss manuell einmal draufklicken.. ab und zu findet er auch GAR keine Netzwerke.. dann muss ich kurz warten oder sogar...
Software & Treiber 27. Januar 2022

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?: Ich hab einen Alienware 15 R3 und hab die CPU und Grafikkarte mit dem Arctic MX-4 neu thermalpasted. Soweit klappt alles gut, ich komm in windows rein doch hab dann nur so ca. 20sek bis der Laptop...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Bluescreen wegen afd.sys? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden