Bluescreen während Windows XP Setup

Diskutiere und helfe bei Bluescreen während Windows XP Setup im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo nachdem windows von der cd gebootet hat und die notwenigen Dateien für das Setup geladen hat, erhalte ich immer einen Bluescreen mit folgender... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    nachdem windows von der cd gebootet hat und die notwenigen Dateien für das Setup geladen hat, erhalte ich immer einen Bluescreen mit folgender technischer Information: 0x0000007B (0xF898B524, 0x00000000, 0x00000000). Man muss sagen, dass der Laptop auf dem ich das Setup machen will schon älter ist (intel centrino prozessor mit 1,3GHZ und 512 MB Ram und 6-fach cd laufwerk). Liegt das daran oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit um dieses Problem zu beheben?
    Danke für eure Anworen!
     
    #1 Unregistriert, 29. Februar 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Andere CD schon probiert? Läuft da ein OS zur Zeit drauf?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also zurzeit hab ich ubuntu 11 am laufen. was meinst du mit anderer cd? ich habe ja nur eine windows xp cd und für windows 7 hat er definitiv zu wenig ram
     
    #3 Unregistriert, 29. Februar 2012
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Andere XP CD meinte ich, das könntest du testen. Und mal im BIOS der SATA Controller von AHCI auf IDE oder Compatible (je nachdem wie sie es nennen) stellen, wenn XP die Treiber nicht für AHCI hat dann kommt der Bluescreen. "Probleme mit Gerätetreibern" in BDMdesigns Link.
    Die Frage nach dem OS hab ich gestellt um zu wissen ob das Ding überhaupt funzt, scheinbar ja wenn Ubuntu läuft.
     
  6. Newbie
    Newbie Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Django2, ICH LIEBE DICH!!! :)

    Versuche seit geschlagenen 2 Tagen XP auf einem Rechner zu installieren - Jedes mal Bluescreen. Und was wares? EXAKT das von dir beschriebene Problem.
    Könnte dich knutschen ;)

    THX
    Newbie
     
Thema:

Bluescreen während Windows XP Setup

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xp setup nur halb wegen bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden