Bluescreen verursacher gesucht

Diskutiere und helfe bei Bluescreen verursacher gesucht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich immer wieder (meistens wenn flash abgespielt wird) ich ein Bluesreen bekomme, die da wären:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von klohaus, 11. Juli 2011.

  1. klohaus
    klohaus Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem, dass ich immer wieder (meistens wenn flash abgespielt wird) ich ein Bluesreen bekomme, die da wären:

    0xA: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x18: REFERENCE_BY_POINTER
    oder auch
    0x19: BAD_POOL_HEADER

    Meine Komponenten:

    Asus M3N-ht deluxe
    AMD AM2 X2 6000+ mit scythe orochi
    8GB Ram corsair (4-4-4-12 800Mhz)
    Asus 8800GTX mit Arctic Cooling Accelero Xtreme (3x80er)

    Meine erfolglosen Maßnahmen:

    2 mal neu aufzusetzen dann funktioniert es eine weile (2-3wochen) dann kommt wieder der selbe fehler

    Außerdem habe ich weil ich die festplatte + raid vermutet hatte mein raid0 aufgelößt und eine komplett andere hdd auf einzelbetrieb verwendet was auch nix geholfen hat

    Memcheck 5 mal durchlaufen lassen was keinen Fehler ergab

    prime 10 stunden laufen lassen ohne Fehler

    Temperaturen

    Idle/Last
    Grafik: 46°C/57°C
    CPU: 41°C/59°C
    MCP: 66°C
    Mainboard: 39°C/49°

    habt ihr einen rat? bin langsam echt am verzweifeln :/
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Mit BlueScreenViewer kannst du detaillierte Infos abrufen unter anderem den Auslöser.

    Wobei der "0x18: RFERENCE_BY_POINTER" deutet auf einen Speicherüberlauf -> Fehlerhafter Treiber.
    Welches OS verwendest du ?
     
  3. klohaus
    klohaus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe windows 7 x64 mal schauen, ob der viewer was genaueres sagt^^

    Laut Bluescreen-view soll der Fehler BAD_POOL_HEADER (0x19) von den Dateien ntoskrnl.exe und PSHED.dll

    weiß einer rat? kenn beide nicht
     
    #3 klohaus, 11. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @klohaus
    Bitte vermeide Mehrfachbeiträge innerhalb von 24h. Danke.
     
    #4 mitcharts, 11. Juli 2011
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Wurde die CPU übertaktet ?
     
  6. klohaus
    klohaus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein weder cpu noch gpu ist übertaktet

    habe jetzte noch die Timings vom Ram fix eingetragen im Bios
    die Spannung auf 2,2V angehoben
    und die Tacktung auf 400mhz runtergestellt

    außerdem habe ich ein biosupdate auf die version 3401 gemacht
    mal sehen ob das was gebracht hat
     
    #6 klohaus, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. klohaus
    klohaus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sers
    also das Problem besteht weiterhin.
    Diesmal war es jedoch ein SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION(0x3b) wieder durch ntoskrnl.exe.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    ntoskrnl.exe ist der Microsoft Windwos NT Kernel also das Grundgerüst deines Windows. An diesem kannst du leider selber nicht sehr viel Ausrichten und solltest es auch nicht. Denn da kannst sehr viel kaputt machen.

    Scheint mehr ein Software als ein Hardwareprobem zu sein. Das sagt mir zumindest meine Erfahrung.

    Auf Arbeit sagen wir dann immer, der Rechner muss neuinstalliert werden denn die Fehlerbehebung endet in einem Chaos von Fixes und das Windows läuft nie mehr sauber. Zudem kostet eine Neuinstallation weniger Zeit. Nur so als Tipp.
     
    #8 The_LOD2010, 15. Juli 2011
Thema:

Bluescreen verursacher gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden